Suchen Menü

Heute mal von mir ein Frust-Posting (sehr lang)

Hallo,
jetzt habe ich gerade 2 Wochen Urlaub hinter mir und könnte erst einmal 2 weitere Wochen Urlaub gebrauchen ...
Ich bin platt wie eine Flunder. Seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch - da waren wir noch auf Mallorca - veranstalten meine Kiddys nachs ein regelmäßiges Wett-Brechen. Immer schön abwechselnd und wiederkehrend.
Und da mein Mann allein beim Geruch auch anfängt zu röcheln, stehe ich Nacht für Nacht auf, wechsel Bettlaken, Windeln, Unterhosen und ich weiß nicht was sonst noch alles.
Seit gestern bin ich so erschöpft, dass ich nahezu gar nicht mehr schlafen kann. Sobald mein Süßer anfängt zu schnarchen, ist es bei mir vorbei. Und er schnarcht immer und laut. Normalerweise stört mich das nicht, aber im Augenblick kann ich damit nicht umgehen. Und ragsüber komme ich auch gar nicht mehr zur Ruhe.
Mein Mann ist heute Nachmittag mit den Kindern weg gefahren. Es tut gut, einfach mal Zeit "zu verschwenden" und etwas rumzugammeln.
Aber wie ich bis Montag wieder so fit bin, dass ich arbeiten gehen kann, ist mir ein Rätsel. Ich brauche noch Zeit zum entspannen, denn job-technisch ist natürlich volle Konzentration gefragt.
Ich halte mich ja eigentlich für eine Power-Frau, aber scheinbar ist das vorbei, wenn man erst einmal 40 Jahre alt ist :-)
Ich überlege sogar, ob ich evtl. den Köln-Marathon (8.10.) absage. Das wäre zwar super-schade aber so, wie ich mich jetzt fühle, werde ich es eh nicht packen.
Nun, ja, ich denke, heute Nacht ziehe ich erstmalig aus unserem gemeinsamen Ehebett aus. Heute zeichnet sich bei den Kindern nämlich endlich eine Verbesserung ab. Und vielleicht ist mir ja morgen auch noch etwas Ruhe vergönnt ...
Vielleicht kommt dann ja die alte Energie zurück...
Vielleicht sollte ich auch einfach nur zugeben, dass das System Papa-bleibt-zu-Hause-und-Mama-geht-arbeiten in meinen Fall gescheitert ist. Denn das kostet mich unglaublich viel Kraft, da auch mein Mann an seine Grenzen gekommen ist. Auf der anderen Seite sage ich mir, dass es mir ja immer noch besser geht als allein erziehenden Müttern, die gleichzeitig berufstätig sind.
Wie auch immer, es tut doch immer gut, sich alles von der Seele zu schreiben.
Liebe Grüße,
Gaby
mit Goldkindern Konstantin (2 3/4 J.) und Alexandra (4 1/2 J.)
Bisherige Antworten

Re: Heute mal von mir ein Frust-Posting (sehr lang)

hallo Gaby,
na dann wünsch ich dir für heute eine gute Nacht. Also mir reicht oft schon eine einigermaßen ruhige Nacht zum Auftanken und ich fühl mich wie neugeboren....man wird ja mit der Zeit genügsam. ;-)) Durchschlafen gibt es hier nämlich einfach noch nicht.
Bald nähert sich ja der 3-Jahrestag bei mir, wo ich die letzte Nacht für mich hatte ohne Kinderunterbrechung*lach*.
Ansonsten ist es einfach so, wo man sich total unten fühlt...es kommen auch wieder mental bessere Zeiten. Berufstätig zu sein mit kleinen Kindern ist wirklich ein riesengroßer Kraftakt...weil man eben keine Erholung zu Hause hat wie andere Berufstätige...da geht die zweite Schicht weiter...und irgendwann ist man einfach am Ende.
Ich sehne auch mich danach, dass die Kinder endlich etwas größer werden, bei uns wird eben soooo viel geschrien...gerade jetzt hock ich in mein Büro, Matthias ist oben mit den Kindern und die Claire brüllt im 3-Minuten-TAkt, weil ihr irgendetwas wieder nicht paßt......ich könnte da mit den Knüppel hochsausen so manchesmal bei diesem Geschrei und GEjammer. ;-(
Ich drück dir die Daumen,d ass es deinen Kids wieder besser geht.
Habt ihr eigentlich eine Lösung für deinen Mann gefunden zwecks der Kinderbetreuung, geht Konstantin jetzt auch schon in den Kindergarten?
Grüßle Jacqui

Re: Heute mal von mir ein Frust-Posting (sehr lang)

Hi Jacqui,
ja, wir haben die Putzfrau abgeschafft und stattdessen ein Kindermädchen zusätzlich zu den beiden Tagen bei der Tagesmutter engagiert.
Das hat in den vergangenen 3 Monaten gut geklappt. Außerdem haben wir noch einmal mit der Leitung von Alexandras Kindergarten (katholisch) gesprochen und unsere Notsituation dargestellt. Diesmal hat man doch ein offenes Ohr gehabt und einen Sonderantrag für Konstantin gestellt. Das bedeutet, dass er ab Oktober Kindergartenkind sein könnte. Aber wir haben noch keinen positiven Bescheid.
Sollte das nicht klappen, werden wir die Zeit bis Januar mit 3 Tagen bei der Tagesmutter überbrücken, danach haben wir einen städtischen Kindergartenplatz.
Dir auch alles Gute und viel Kraft,
Gaby

Re: Heute mal von mir ein Frust-Posting (sehr lang)

Hallo Gaby,
mensch ich knuddel Dich mal ganz feste! Da hat es Euch ja ganz dicke erwischt. Also, meine ganz ehrliche Meinung: Sieh zu, daß Du solange die Kinder weg sind, was für Dich tust z. Bsp. ein Entspannungsbad, oder einfach auf der Couch liegen, oder lesen. Wenn Du am Montag gar nicht fit bist, versuche doch nochmal 1-2 Tage Urlaub dranzuhängen, oder Dich zur Not krankschreiben zu lassen. Ich weiß, daß ist immer die letzte Lösung, aber wenn man total ausgepowert ist, dann muß man mal an sich denken!
GLG und gute Besserung für Euch!!!
Yvonne 18+1 und Nicolas

Re: Heute mal von mir ein Frust-Posting (sehr lang

Hi Gaby,
oh weh, das hört sich nicht gut an. :(
Ich kann Dir nur raten, trotz des ganzen Stresses an Dich zu denken. Kannst Du vielleicht mal ein Wochenende oder länger mal "flüchten" und alleine ohne Kinder und Mann etwas Energie tanken? In einem Wellness-Hotel oder bei Bekannten oder so?
Ich bin ja Anfang 2005 recht doll krank geworden und denke im nachhinein, dass es vor allem daran lag, dass ich so fertig war (Job, Kind, Tod von meinem Vater) und dadurch auch mein Immunsystem nicht funktioniert hat.
Im Zweifelsfall würde ich mich auch krankschreiben lassen. Denn es ist niemanden geholfen, wenn Du vielleicht irgendwann zusammen brichst. *wasichnatürlichnichthoffe*
Jedenfalls wünsche ich Dir erstmal, dass Deine beiden Mäuse bald wieder fit sind, damit Du wenigstens nachts zur Ruhe kommst!
Viele Grüße
Gabi

Re: Heute mal von mir ein Frust-Posting (sehr lang)

Hallo Gaby,
Gejammer liest man ja von Dir eher selten bis gar nicht (ist wohl doch MEINE Disziplin *g*), also gehe ich mal davon aus, dass Du momentan WIRKLICH am Ende bist. Ich wünsche Dir natürlich erstmal, dass Du Schlaf nachholen und den Akku wieder aufladen kannst! Und, wie hier auch schon geschrieben wurde, schaufel Dir möglichst viel Zeit nur für Dich frei! Mensch, irgendwie verstehe ich Deinen Mann aber auch nicht... Seine Grenzen scheinen ja insgesamt arg niedrig zu liegen, aber dass er nicht mal bek***te Laken wechseln kann, nervt mich ja schon beim bloßen Lesen *grummel*. Aber ich bewundere Dich ja sowieso, weil Du den Mut hattest, das Experiment Mann-bleibt-zuhause mitzumachen. Also, ich würde es da nicht mal auf einen VERSUCH ankommen lassen, weil ich genau weiß, wie das enden würde. Nee, vielen Dank.
Viel Kraft und Nerven und liebe Grüße,
Eva

Re: Heute mal von mir ein Frust-Posting (sehr lang)

Hallo Gaby,
oh weh, das hört sich ja gar nicht gut an bei Dir.
Es wäre schade, wenn Du den Marathon sausen lassen müßtest- ich finde es so toll, dass Du wieder mitlaufen möchtest, und bei mir hat das Laufen immer geholfen, dass es mir wieder besser geht, da konnte ich mir immer den ganzen Streß "ablaufen".
Hoffentlich läuft es heute nacht wieder besser bei Euch, ich warte selber sehnsüchtig auf die erste durchgeschlafene Nacht von Greta (die aber wohl noch in weiter Ferne ist).
Aber selbst wenn Du zugibst, dass Euer System gescheitert ist - was wäre die Alternative???
LG Katrin, die findet, dass eigentlich Dein Mann heute nacht aus dem Bett ausziehen sollte, und nicht Du!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen