Suchen Menü

Heute mal k e i n Kinderfoto ;-)

Hallo,

hier präsentiere ich Euch voll Stolz meinen selbstgenähten Vorhang für Svenjas Bett - tadaaaaaa:

LG Katrin

Bisherige Antworten

Toll geworden! *beifallklatsch* - LG

Danke. :-) Bin auch wirklich ganz zufrieden mit mir. LG ->

Heute mal k e i n Kinderfoto ;-)

Hallo Katrin,

:BRAVO: :BRAVO: he, das schaut klasse aus. Ein toller Kontrast zu der weißen Wand. Richtig schön farbig und doch nicht zu bunt. Hast Du die einzelnen Farben so streifig zusammen genäht oder war der Stoff schon so bunt??? Und die Schlaufen, sind die mit Druckknöpfen - sieht man nicht so deutlich oder richtig festgenäht?

Da wird sich die Prinzessin aber freuen und Greta wartet dann sicher auch schon auf ihr Traumbett :-P Viel Spaß dann beim nähen von Nummer zwei irgendwann.

LG vom sonnenblümle

Heute mal k e i n Kinderfoto ;-)

Hallo sonnenblümle,

hach, die einzelnen Farben habe ich so streifig zusammengenäht - Svenja durfte den Stoff selber aussuchen, und sie hat sich ihre derzeitigen Lieblingsfarben türkis, pink und rosa ausgesucht. Und die Schlaufen sind mit Druckknöpfen, damit man ihn gut abnehmen kann falls man ihn mal waschen möchte.

Doch, die Prinzessin ist sehr zufrieden damit, und Greta hat tatsächlich auch schon Bedarf angemeldet... (Da passe ich dann auf, dass ich nicht schon wieder aufwendig Streifen schneiden und nähen muss!)

LG und danke, Katrin

HA! Wir haben das gleiche Bett!!!

... ist Eures auch von BilliBolli oder sieht das nur so aus?

Wir haben das identische Bett als Etagenbett für beide Kinder, aber Anna hat oben auch die Bullaugen.

Vor allem hat unser Bett auch keinen Querbalken oben am Einstieg- den fand ich nämlich sau(sorry)doof zum Betten machen und auch die Kinder hauen sich da nur den Kopf an.

Wobei wir es in naturbelassener Kiefer haben (so gut wie ohne Astlöcher) ;-)

Die Vorhänge sind total klasse, das fehlt bei uns noch... Aber sobald wir umgezogen sind und NIls zu Weihnachten dann sein Etagenbett unten zu einem eigenständigen Hochbett umgebaut bekommt, kriegt Anna auch solche Vorhänge ;-)

Toll gemacht!

LG Nine

HA! Wir haben das gleiche Bett!!!

Hallo Nine,

ja klar, das ist ein BilliBolli Bett. Ich finde die ganz toll, und die Bullaugen wollte ich uuuuunbedingt haben.

Gibt es den Querbalken überhaupt bei BilliBolli? Mir reicht es, wenn die Kinder sich am Querbalken oben über dem Bett den Kopf anstossen...

LG und danke, Katrin

HA! Wir haben das gleiche Bett!!!

Hallo Katrin,

nein, BilliBolli hat die Querbalken über dem Einstieg aus Prinzip NICHT, das uterscheidet sie von allen anderen Anbietern. Die anderen behaupten, es würde die Sicherheit im Einstieg erhöhen und das Bett wäre stabiler, weil die Scherkräfte nicht mehr so sehr wirken können.

BilliBolli sagt, das ist alles quatsch ;-) und ich teile deren Meinung! Der Querbalken oben bringt keine Sicherheit- im Ein- und Ausstieg sind sowieso alle Kinder total vorsichtig. Und "stabiler"?---zeig mir jemand ein Hochbett, was stabiler ist als BilliBolli ;-)

Bei uns hat das letzte Weihnachten der Weihnachtsmann gebracht- der Frechdachs hatte 1 Tag vor Heiligabend einfach so das Kinderzimmer abgesperrt, so dass beide Kinder im Mama/Papa-Bett schlafen mussten- und an Heiligabend lag der Schlüssel unterm Tannenbaum...

Ich finde die Bullaugen sooooo gemütlich- wenn ich oben bin zum Vorlesen, mag ich gar nicht wieder runter. Ein Traumbett, in dem ich selbst mal gerne schlafen würde *ggggg*

Mann, wir sollten uns echt mal kennenlernen *gröhl*

LG Nine

HA! Wir haben das gleiche Bett!!!

Hallo Nine,
wir haben uns am Schluss zwischen BilliBolli und Woodland entschieden, sind ja beide sehr ähnlich.
Da hast recht, ein bißchen beneide ich Svenja um ihr tolles Bett und finde es auch schön oben vorzulesen oder zu kuscheln. Und später erst, wenn man es dann zum Himmelbett umbauen kann...
Sei vorsichtig mit Deinen Aussagen, sonst lade ich Euch gleich zu uns ein!
LG Katrin

WAAAAH!!! BLOSS NICHT!

;-)

Mal abgesehen davon, dass ich Deiner Einladung momentan gar nicht stattgeben KÖNNTE- puh, das wär' ja schrecklich ;-)

Nein, keine Angst, wir sind in sicherer Entfernung *lach*

Woodland hatte ich mir auch noch angeguckt und "eltern für eltern"- aber die hatten beide den doofen Balken über der Treppe als Absturzsicherung und ich sah mich da schon drüberhangeln, während das Kind bei einem nächtlichen Spuckanfall in seinem See sitzt. Nee, das Bettenmachen ist oben schon anstrengend genug.

Mal ganz ehrlich- ist Svenjas Bett oben tagsüber gemacht? Ich muß ehrlich sagen, dass es bei uns irgendwie nicht funktioniert, dass Anna ihr Bett macht (genauso wenig wie Zähneputzen nach dem Frühstück, seufz, ich kann mir den Mund fusselig reden, Belohnungen aussetzen, Stempel machen- nix klappt).

So, und mir ist es zu doof, da jedes Mal hochzuklettern um ihr Bett zu machen. Bleibt es also den Tag über knuddelig. Pffff.

Wie läuft das bei Euch?

Und ja- wir hatten auch schon 2 heftigst angeschlagene Köpfe an dem Querbalken oben. Meistens nachts, wenn sie auf Toilette muß o.ä. und schlaftrunken aufsteht- *dooooooing*- dann tut sie mir immer besonders leid, das ist echt fies, so im Halbschlaf...

Höhö, ich bringe die Kinder nachher fürs Wochenende zu meinen Eltern (weil wir fiese Sachen im Haus machen müssen- Glasfaserdämmung aus dem Dach holen- da will ich die Mäuse dem Zeug nicht aussetzen. Wir haben Schutzkleidung wie beim Atomkrieg- die Kinder nicht). Äh. Faden verloren. Also. Ich bringe die Kinder nachher fürs WE in den Schwarzwald- dann ist ja Annas Bett heute Nacht frei... ich könnte ja im Kinderzimmer schlafen ;-)

Aber dann ist mein Mann so alleine... (der ist übrigens ähnlich phlegmatisch wie Deiner was Wochenendausflüge angeht. Wenn ich nix unternehme, hängen wir bis 14:00 rum, und dann kommt seine einzige Idee, man könne doch Fahrrad fahren gehen. Ich recherchiere immer nach tollen Ausflugstipps- von ihm kommt nur "Fahrrad fahren"- aber natürlich nicht verbunden mit einem Picknick oder so, nein, nur Fahrrad fahren :-(

Das finden die Kinder mittlerweile so doof *lol*

Nee, ich muß auch immer vorschlagen, organisieren und ihn dann nach dem Frühstück zu gehen verdonnern- er muß dann nämlich immer erst noch in Ruhe duschen, die Börsenkurse checken *gähn*

So, abgeschweift.

Meine Finger flitzen gerade über die Tastatur, kann sie gar nicht aufhalten, dabei müsste ich für die Kinder die Taschen packen, lalalalalalalalalalala

Liebe Grüße

Nine

Danke für die Blumen... ;-)

Hallo Nine,

das Bett macht sie noch nicht selber. Und wenn ich es mache, dann wird das Kissen von außen etwas zurechtgeschüttelt, und die Decke falte ich einmal und werfe sie dann elegant ins Bett, sieht meistens ganz annehmbar aus. Aber dafür Reinklettern - ne, ich bin doch nicht verrückt!

Greta hat sich den Kopf da schon öfters angeschlagen - man muss aber auch nicht unbedingt hüpfen in einem Hochbett... (meine bescheidene Meinung zum Thema).

Hihi, ich sehe schon Dich mitsamt Mann heute Nacht im Hochbett liegen. *ggg* Und wenn Anna heimkommt, dann muss sie im Elternbett schlafen. :JOKINGLY:

Übrigens werden sich die Taschen nachher unter Zeitdruck wie von alleine packen!

Viel Spaß beim Renovieren, und es ist ja für einen guten Zweck, nämlich für Euch.

LG Katrin

Heute mal k e i n Kinderfoto ;-)

Hallo Katrin, sieht super aus. Ich bin da echt so was von unbegabt und unkreativ. Verneige immer stolz mein Haupt vor Leuten, die das so können! Mir gefällt es sehr gut, auch die Farben find ich Klasse. LG Jeanette

Heute mal k e i n Kinderfoto ;-)

Hallo Jeanette,
danke. :-)
Die Farben hat sie sich selber ausgesucht, es sind ihre aktuellen Lieblingsfarben. ;-)
Mir fällt so etwas auch total schwer, aber es gab keinen von der Stange für das Bett. Er ist natürlich nicht perfekt, aber ich glaube nicht, dass Svenja sich daran stört.
LG Katrin

einschleich

Ich habe doch gesagt/geahnt, daß Du das mit Leichtigkeit zaubern wirst :-) mhm, mußte gerade die Leerzeichentaste betätigen. Enter brachte mich immer ganz nach oben zum Text. Qualimedic spielt wieder? Grüße, Sandra

einschleich

Hallo Sandra,
sorry, Dich hatte ich fast vergessen. ;-)
"Mit Leichtigkeit zaubern" - ha, ich esse mit Leichtigkeit 2 Tafeln Schokolade in 30 Sekunden, für diesen Vorhang habe ich mehrere Wochen benötigt!!!
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen