Suchen Menü

Heute mal eine "Tannenbaumumfrage" ;-)

Hallo,
heute mal eine "Tannenbaumumfrage" ;-)
1. Wann kauft ihr Euren Baum?
2. Welchen Baum kauft ihr meistens?
3. Wann stellt ihr ihn auf?
4. Helfen die Kids beim schmücken?
5. Wenn nicht, wann dürfen die Kids den Baum sehen?
Meine Antworten:
1. 1-2 Tage vor Heiligabend
2. Nordmannstanne
Tja genau Punkt 3-5 sind dieses Jahr unser Problem. Entweder wir lassen die Kids am 23. mitschmücken oder "das Christkind" schmückt am 23. abends und die Kids dürfen am 24. morgens den Baum bewundern.
Das sie den Baum bis zum 24. abends nicht sehen, ist bei uns leider nicht machbar weil unser Esstisch mit im Wozi steht, wo auch der Baum stehen wird
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Heute mal eine "Tannenbaumumfrage" ;-)

;-)

;-)

;-)

1. am 23.12.

2. nordmanntanne

3. am 23.12.

4. ja

5. /

LG

Rabea:DRINK:

Heute mal eine "Tannenbaumumfrage" ;-)

1. 1 - 2 Tage vor Heiligabend
2. ?
3. am 24. vormittags
4. Na klar! Wir durften früher auch immer helfen.
5. Die Kerzen werden erst nach dem Gottesdienst zum ersten mal angezündet. Das macht das Christkind alleine.

Heute mal eine "Tannenbaumumfrage" ;-)

Hallo Andrea,
1. irgendwann in den nächsten Tagen
2. Nordmanntanne
3. 24. morgens
4. nein
5. die Kinder sind beim Aufstellen dabei, danach gehen sie zur Oma und kommen erst wieder wenn ich anrufe dass das Christkindchen da war.
LG Petra

Heute mal eine "Tannenbaumumfrage" ;-)

Hallo, wir kaufen unseren Baum bei Freunden - deren Eltern einen Christbaumbestand (Handel) haben. Wir haben ihn voriges Wochenende ausgesucht - und am wochenende vorm 24. wird er geholt- da gibts dann eine kleine Feier, mit Feuer, Glühwein, Punsch und Tee und vielen Keksen....
Aufstellen tu ich ihn am 24. am Nachmittag. Michi fährt mit den Jungs bzw. mit Lenny bummeln und spazieren in der Altstadt bei uns. Da gibts heuer auch ein Riesenrad und einen schönen Weihnachtsmarkt (den wir vorher auch schon besuchen werden). Janik wird vielleicht helfen (voriges jahr hat er schon). sonst kann er ruhig mitfahren. Wann die dann heimkommen - ziehen sie sich mal aus und gehen dann hoch weil das Christkind ja nur kommt - wenn die kinder nicht neugierig sind ;-). um 18 Uhr (michi kommt knapp vorher) läute ich die glocke und es ist auch gleich bescherung. Der Baum steht ja auch bei uns im Wozi/Essbereich. Also mach ich es immer schon so.
Lg Isa

Heute mal eine "Tannenbaumumfrage" ;-)

Hallo,
1) ca. 1 Woche vor Heiligabend
2) Unterschiedlich, letztes Jahr war es eine Blautanne
3) nach dem Kauf, aber zunächst ungeschmückt
4) Heiligabend morgens schmücken wir gemeinsam mit den Kids.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Heute mal eine "Tannenbaumumfrage" ;-)

1. Etwa eine Woche vor Heiligabend
2. Nordmanntanne, weil die nicht pikst
3. am 23.12. abends, wenn das Kind schläft
4. nein, siehe Pkt.3
5. am 24.12. morgens zum Frühstück, weil wir eine Wohnküche haben, gibt es keine andere Lösung. Und wir haben Glastüren!
In meiner Kindheit war die Stube am 24.12. tagsüber tabu und wurde erst um Punkt 18.00Uhr zur Bescherung geöffnet und da gab es dann auch zum ersten Mal den Weihnachtsbaum zu sehen plus Geschenke darunter!!
Aber Jannis erfreut sich so den ganzen Tag an dem Weihnachtsbaum, steht dann schon morgens staunend davor, und das ist auch schon eine schöne Vorfreude!
Gruß fraggel
[:-}

Heute mal eine "Tannenbaumumfrage" ;-)

Hallo,
1. wenn, dann in der Woche vor dem 24. (Habe aber erst zweimal in meinem Leben eine gekauft, da wir familiär so verstreut wohnen, dass wir uns Weihnachten immer bei den Eltern treffen.)
2. kann mich nicht mehr dran erinnern, was wir geholt haben. Und was meine Eltern immer für einen kaufen weiß ich auch nicht. :-)
3. Wir stellen den meistens ein paar Tage eher auf und schmücken ihn dann in Ruhe gemeinsam mit denjenigen, die dann schon angereist sind. Wenn wir schon da sind, schmücken die Kinder mit. Mit den ganzen Gästen im Haus ist es einfach unmöglich, erst Heiligabend oder den Abend zuvor zu schmücken. Das würde in einem aboluten Chaos zwischen Weihnachtsdeko, Geschenke verstecken und Koffer verstauen enden. :-) Außerdem bei den Baumpreisen... :-)
4. siehe 3. :-)
5. Da der Baum im Wohnzimmer steht, das der Dreh- und Angepunkt an diesen Tage ist, sehen die Kinder den Baum sobald er steht und fertig ist. Aber bei uns war und ist es schon immer so gewesen und tut der Stimmung dadurch keinen Abbruch.
GGLG
Christin

Heute mal eine "Tannenbaumumfrage" ;-)

Moin Andrea,
meine Antworten sind wie folgt:
1. Wann kauft ihr Euren Baum?
Dieses Jahr wollen wir ihn früher kaufen, ich denke mal am 19. oder 20. Dezember.
2. Welchen Baum kauft ihr meistens?
Nordmanntanne
3. Wann stellt ihr ihn auf?
Wollte ihn gern am 22. aufstellen, da wir sonst nichts vom Baum haben. Fahren am 27.12. nach Dänemark.
4. Helfen die Kids beim schmücken?
ja sie helfen immer mit
5. Wenn nicht, wann dürfen die Kids den Baum sehen?
s.o.
LG Savi

Heute mal eine "Tannenbaumumfrage" ;-)

hallo andrea,
1) wir haben einen künstlichen
2) -
3) anfangs hatten wir es so gemacht, daß ich am 24. nachmittags christkind gespielt hab - sprich geschmückt, geschenke verteilt usw.. das is mir dann zu stressig geworden, also haben wir ein paar tage vor heiligabend für das christkind schon mal den baum schön gemacht
4) ich denke colin kann helfen, lilian lieber noch nich *g*
liebe grüsse,
sunny

Heute mal eine "Tannenbaumumfrage" ;-)

Liebe Andrea!
Bei uns ist das so:
1.Ich kauf den Baum meist so 1 Woche vor Weihnachten
2.Nordmannstanne
3.Kinder dürfen auf jeden Fall schmücken helfen,sie freuen sich das ganze Jahr darauf!
Gruss Susi

Heute mal eine "Tannenbaumumfrage" ;-)

Hi Andrea,
hier mal meine Antworten:
1. schon ein paar Tage vor Weihnachten (max. ne Woche vorher)
2. Nordmann von der Baumschule im Ort....da wissen wir wenigstens wo er herkommt.
3. Wenn wir genügend Zeit dazu finden am liebsten gleich nach dem Kaufen
4. Ja! Zuerst macht Papa die Lichter dran. Dann dürfen David und ich uns ausleben, wobei ich darauf achte, dass der Behang nicht zu einseitig wird.
Bei uns ist der Baum kein Geheimnis...dieses ganze Vertuschen wär mir zuviel Stress. David geht sogar begeistert mit und sucht sich den Baum aus....ich hoffe dieses Jahr fällt seine Wahl auf ein hübscheres (buschigeres) Exemplar;-)
Ich finde es schöner wenn der Baum schon ein paar Tage früher steht. Das trägt zur weihnachtlichen Stimmung bei. Und da ich den Baum immer gerne um Silvester rum wieder los werde steht er dann wenigstens nicht nur ne knappe Woche.
Liebe Grüße
Katrin

Heute mal eine "Tannenbaumumfrage" ;-)

Hi!
1: ist bereits gekauft
2: Nordmanntanne
3: spätestens am 2.Advent, ich will ja auch was davon haben und nicht nur ne Woche. Bei uns wird er grundsätzlich am 31.12. abgebaut, weil wir dann Platz für die Sylvesterparty brauchen *g*
4: natürlich hilft Jule mit, dass war immer so mein Traum, mit meinem Kind den Tannebaum schmücken :-)
5: entfällt wegen Antwort 4 *lach*
LG
alex und Jule *05.08.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen