Suchen Menü

Heute mal ein Bonmot meines Mannes...

Hallihallo,

Nachbarn von uns haben neulich ein Baby bekommen. Mein Mann und ich haben uns daraufhin über das Thema Baby unterhalten, und ich sagte, dass ich eigentlich ganz froh bin dass meine Mädels jetzt nicht mehr so klein sind und ich das ganze "Baby-Geschäft" nicht noch einmal von vorne beginnen muss.

Uns was gibt er zum Besten???? Ja, er würde das auch nicht unbedingt noch einmal wollen, denn er fand die Schwangerschaften so anstrengend.... *kreisch* Ja, und wie fand ich die Schwangerschaften? Wer hat wochenlang über der Schüssel und am Tropf gehangen? Wer hat die Kinder auf die unterschiedlichsten nicht unbedingt erfreulichen Arten bekommen? Na, wer errät es? *g*

Ich weiß ja schon, wie er es gemeint hat, aber der Spruch kam in dem Moment echt lustig rüber! Männer!

LG Katrin

Bisherige Antworten

Heute mal ein Bonmot meines Mannes...

Hallo Katrin,
hihi, ja, das ist gut... :BLABLA:
Aber wir haben ja keine Ahnung vom Co-Schwangersein...
GLG Eva

Heute mal ein Bonmot meines Mannes...

Hallo Eva,
das ist bestimmt eklig, wenn Deine Mitbewohner dauernd würgend vor der Toilettenschüssel kniet, und Dir morgens nicht mehr das Frühstück macht sondern jammernd im Bett liegt und von Essen weder hören noch reden will. ;-) Arme Männer!
Ja, und wir wissen ja auch nicht wie die Männer leiden müssen während die Frauen das Kind zur Welt bringen - da hat er beim ersten Kind wenigstens den Vorteil gehabt dass er nicht dabei war... :-( (Vielleicht will er kein weiteres Kind mehr, weil er die Geburt des zweiten live erlebt hat? *g*)
LG Katrin

Heute mal ein Bonmot meines Mannes...

Oh ja, die schwere Geburt...
Andreas beklagt sich ja noch heute darüber, dass ich während der Entbindung irgendwann mal seine Hand so fest gedrückt hätte, "dass sie hinterher fast gebrochen war"... Ist halt hart für so nen Mann, wenn die Frau sich null im Griff hat ;-)
GLG Eva

Heute mal ein Bonmot meines Mannes...

Das ist wirklich schlimm! Ich hoffe, dass das komplette Kreisssaal-Team sich intensiv um ihn gekümmert hat - wie brutal von Dir, ich kann's kaum glauben. Tststs. :-D :-D :-D

Naja...

...mein Mann saß da und bangte um mein Leben! Also soo unbedingt tauschen wollte/würde ich da auch nicht wollen :-)

Ausserdem hat er in jeder SS ja mit mir zugenommen und nun hab ich alles wieder weg und er hängt noch immer am Speck :-D

LG Petti

Naja...

Hallo Petti,
nee, da wollte sicherlich keiner tauschen. Trotz allem musst Du zugeben, dass selbst in dieser Situation (bei Simons Geburt) DU in einer deutlich besch***eneren Lage warst als Dein Mann, oder?!
GLG Eva

Heute mal ein Bonmot meines Mannes...

Huhu! Also um Jens haben sie sich gekümmert, denn der hat ja bei Leos KS die Flatter gemacht :-P und obwohl er unterschreiben musste auf eigene Gefahr, standen dann alle um ihn rum und ich lag doof auf m OP Tisch rum 8-)

Und meinste er will keins mehr weil er bei der geburt bei war? Also Jens fand Matzes Entbindung besser als den KS, obwohls wirklich Sch*** lief, aber er fand das besser. Also ich glaub ich fand in dem Moment nen KS besser :HELP:

LG von uns!

Heute mal ein Bonmot meines Mannes...

Hallo Doreen,
ne, mein Mann war ja heilfroh dass er bei der zweiten Geburt dabei sein konnte, die Geschichte mit der Frühgeburt und dem Not-KS hat ihn auch schwer getroffen damals, das hatte er sich auch anders vorgestellt.
Ich fand alles besser als einen KS, auch wenn es mir danach körperlich auch nicht besser ging.
LG Katrin

Heute mal ein Bonmot meines Mannes...

Hi,
ja, die Männer haben's echt richtig schwer. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich froh sein kann, dass mein Mann mich während meiner 1. Schwangerschaft und in den ersten Wochen als Maxim da war nicht verlassen hat. Ich war wirklich widerlich und hab zudem auch noch sofort los geheult, wenn er mich nach meinen Zickereien schief angeguckt hat. Und im Kreißsaal hat er auch gelitten, erstes Problem war, dass er wirklich sehr weit gehen musste, um rauchen zu können (Oh, er tat mir ja so leid) und dann musste er noch bestimmt 1 Stunde warten bis die Hebamme dazu kam, ihn einen Kaffee zu machen...
Beim Constantin hatte er allerdings wirklich nichts auszustehen. Ich war in der Schwangerschaft normal (soweit Schwangere eben normal sind *g*), und während der zugegeben schnellen Geburt haben sich weder Hebamme noch er sich um mich gekümmert, weil sie in ein Gespräch über eine Hochzeitstorte vertieft waren, während ich mal kurz unseren Sohn zur Welt gebracht hab. Aber man will ja nicht stören...
GLG Denise

*weglach* LG

Heute mal ein Bonmot meines Mannes...

Hallo Denise,
Dein Mann hat da echt zwei schwere Geburten hinter sich gebracht, mannomann, meine Respekt für ihn. *ggg*
LG Katrin

Heute mal ein Bonmot meines Mannes...

Hallo Katrin!

Aber was soll er auch sonst sagen? Mein Mann sagt das gleiche zu dem Thema. Ich habe bei beiden SS am Ende etwa genau so viel gewogen wie vor der SS. Ich hatte eine sehr innige Beziehung zu der Kloschüssel, fast die gesamte Zeit, und ich konnte mich wegen Symphyse und eingeklemmtem Nerv kaum bewegen und lag die ganze Zeit im Bett... Wenn es keine moderne Medizin gäbe, hätten weder die Kinder noch ich eine der beiden Geburten überlebt. Mein Mann hat das zwar nicht selber mitgemacht, aber er musste zusehen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das genauso schlimm war. Er stand daneben und konnte nichts tun! Diese Hilflosigkeit muss schrecklich sein!

LG von Alex, die wohl über ein drittes Kind nachdenken würde, wenn mein Mann nicht rigoros NEIN dazu sagen würde (wäre auch eigentlich leichtsinnig von mir...)

Heute mal ein Bonmot meines Mannes...

Hallo Alex,
noch eine Schwangerschaft würde ich jetzt auch nicht durchmachen wollen, da würde die ganze Familie drunter leiden, falls ich wieder so ein Totalausfall wäre. Ich bin ja auch so ein Fall den es ohne Medizin gar nicht mehr gäbe, deshalb will ich auch nicht meckern und bin sehr zufrieden mit dem was ich habe.
LG Katrin, die zwar neugierig wäre, was für eine Persönlichkeit so ein drittes Kind wäre, sich aber trotzdem dagegen entschieden hat

*gg*

Hallo Katrin, da siehst du mal wie Männer doch mit uns leiden, ist das nicht schön zu wissen ;-)? Sie identifizieren sich schon während der Schwangerschaft mit uns werdenden Mütter und leiden voll und ganz mit. Ich finde das so wunderbar *höhö*. Der Spruch deines Mannes ist echt lustig :-) Über die Geburten an sich hat er sich gar nicht geäußert? Das ist ja eigentlich das "Schlimme" an den Schwangerschaften ...
Mein Mann kam bei der ersten Geburt erst nach 6 Stunden ins Krankenhaus. Er musste aber dafür die weiteren üblen 6,5 Stunden miterleben, danach wollte er eigentlich gar kein weiteres Kind mehr ich schon...
Und bei Annika hat er mir mein Mittagessen im Krankenhaus weggefuttert während ich, die eigentlich essen wollte und dann aber Wehen bekommmen hatte in knappen 3 Stunden unsere Tochter zur Welt gebracht hab. Das haben wir beide in so lustiger Erinnerung, dass wir heute noch herzhaft drüber lachen können.
Dafür war ich nach jeder Geburt wochenlang ein riesiger Kotzbrocken. Da hätte ich nicht mit meinem Mann tauschen wollen!! Meine Güte, er hatte eine Wahnsinnsgeduld mit mir. Ich war unausstehlich.
LG Sally

*gg*

Hallo Sally,
bei meinem Mann weiß ich zwar, wie er es gemeint hat, aber in dem Moment musste ich trotzdem lachen.
Wie läuft es bei Dir, immer noch so stressig?
LG Katrin

*gg*

Hallo Katrin,
es läuft gut bislang, aber ist stressig. Wir haben am kommenden Sonntag Kommunion und dann ist das erste geschafft. Ab dann geht es Stück für Stück voran. Und im Dezember haben wir es hoffentlich alles geschafft.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen