Suchen Menü

Heute letzter Schwimmkurs-Termin

Hallo,

heute war Svenjas letzter Schwimmkurs-Termin. Normalerweise ist der Kurs ohne Eltern, aber beim letzten Mal dürfen die Eltern mit rein, dann wird auch gesagt, ob das Kind noch weitermachen soll.

Hach, das war heute so toll - Svenja hat 2 x 10 Stunden Kurs gehabt, und beim Abschluss des ersten Kurses hat die Schwimmtrainerin noch zu mir gesagt: "Ah, die Svenja, ja, das ist so ein Problem..." (kein Kommentar) und noch 10 weitere Stunden empfohlen. Heute hat sie nur gesagt, dass Svenja das Seepferdchen ja schon hat. ;-)

Aber wirklich toll war es, weil es so schön war mit anzusehen wie selbstbewußt sie geschwommen ist, und wie angstfrei sie auch ins tiefe Becken gestiegen und losgeschwommen ist. *freu* Noch vor kurzem hätte ich nicht gedacht, dass sie es so schnell lernen wird, bzw. ihre Angst so schnell überwinden wird.

Nach den Sommerferien wird sie weitermachen. :-)

LG Katrin

Bisherige Antworten

Heute letzter Schwimmkurs-Termin

hallo katrin,

das ist ja cool, super !

hatte svenja dann vorher keine lust auf den kurs ?

glückwunsch zur wasserratte. ;)

lg serap

Heute letzter Schwimmkurs-Termin

Hallo Serap,

doch, Lust hatte sie schon, und sie war auch mit uns oft im Schwimmbad, aber immer nur mit diversen Schwimmhilfen (je mehr, desto besser *lach*). Bei ihr lag es wirklich "nur" daran, dass sie ihre Angst überwinden musste.

LG Katrin

Heute letzter Schwimmkurs-Termin

Huhu!
Ich beneide euch alle dass eure Kurzen schon in den Schwimmkurs können!
Hier ist alles total verquer *nerv*
Wollte Miri im letzten Winter reinstecken weil sie sooo ein Interesse hatte. Da wurde sie gerade 5, aber alle Kurse fingen erst ab 5,5 Jahre an.
So, nun wollte ich über den Sommer bzw. im Herbst schauen, mittlerweile fangen alle Kurse erst ab 6 an, ich fühl mich echt veräppelt!!!
Nun hab ich aber nach langer "Googlerei" endlich einen gefunden der ab 5,5 Jahren anfängt und im September/Oktober startet. Leider konnte ich sie nicht voranmelden, ich soll halt Ende Juli, Anfang August auf der Homepage nach den genauen Terminen und der Anmeldung schauen, allerdings auch schnell sein denn meist sind die Plätze nach spätestens 2 Tagen weg.
Hab mir die Seite nun als Startseite angelegt, damit ich es ja nicht verpasse.. Das wäre der Supergau..
Auf jeden Fall: Glückwunsch zum Seepferdchen! Svenja muss superstolz sein! :)
LG,
Nina

Heute letzter Schwimmkurs-Termin

Hallo Nina,

das mit der Anmeldung ist ja ein reines Glücksspiel - doof. Ich drücke die Daumen, dass Du einen Platz für Miri bekommst.

Ich habe Svenja letztes Jahr in den Sommerferien für den Schwimmkurs angemeldet, und da waren die Kurse ab Januar schon fast ausgebucht!

Sie ist wirklich sehr stolz auf ihr Seepferdchen. (Und ich auch, *lach*.)

LG Katrin

Heute letzter Schwimmkurs-Termin

Hallo Katrin,

das ist ja toll... ich denke, es hat auch viel damit zu tun, Ängste zu überwinden. Aber letzten Endes ist es egal, ob man dazu 5, 20 oder 30 Stunden braucht, gelle ;-)

Wir waren letztens am See schwimmen und Elena hat der Ehrgeiz gepackt, wegen den anderen Kindern, die frei schwimmen konnten. Werden nächste Woche noch Stunden nehmen und hoffe, dass wir das bald auch hinter uns haben bald. Aber ich finde es auch super wichtig, dass die Kinder den Spass dabei nicht verlieren. Bei uns ist das springen vom Beckenrand und das tauchen das Problem, aber das sind nun mal die Regeln für das Seepferdchen. Werde berichten :-)

Ganz lieben Gruss

Suzi

Heute letzter Schwimmkurs-Termin

Hallo Suzi,

springen und unter Wasser tauchen hat auch lange nicht geklappt - es hat ihr so richtig gut getan zu sehen, dass es sich "lohnt" wenn man die Angst überwindet.

Ich bin gespannt, wie es nächste Woche bei Euch läuft und freue mich auf Deinen Bericht. :-)

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen