Suchen Menü

Heute letzter Kindergartentag

Hallo Leute,
hier sitzt gerade eine etwas sentimentale Marion am PC. Die Zwillis haben heute ihren letzten Kindergartentag.Ihr habt den Tag ja zum Teil schon hinter Euch, daher könnt ihr euch sicher vorstellen wie es mir im Moment geht. Nach fast 4 Jahren ist das schon ein komisches Gefühl. Nun nimmt man endgültig Abschied von den ach so süßen kleinen Mäusen, die eigentlich schon längst groß sind und schon so vieles gelernt haben.
Sie könnten zwar noch bis einen Tag vor der Einschulung am 29.8 in den Kiga gehen aber das wäre schade. Die letzten Wochen möchte ich noch so einige Ausflüge mit ihnen machen. Durch die Nähe zu Berlin haben wir ja unendlich viele Möglichkeiten. Wir waren schon zur Taschenlampenführung im Puppentheater Museum, im Planetarium und im Buga Park in Potsdam.
Wenn ich Ann-Kathrin und Fabian um 12 Uhr abhole werden sicher ein paar Tränen fließen. Ann-Kathrin hat schon gefragt ob sie denn nach den Schularbeiten immer erstmal ihre Erzieherin besuchen dürfte. Selbst Fabian, der malen eigentlich hasst, hat heute morgen mit viel Mühe und Geduld auf eigenen Wunsch ein Mandala für seine Erzieherin gemalt. Zum Glück gehen ein paar Freundinnen erst im nächsten Jahr zur Schule, da werden wir noch öfter mal die Gelegenheit haben, sie dort zum Spielen abzuholen.
In die Grußkarten für die Erzieherinnen habe ich folgende Sprüche geschrieben.
Liebe ...,
Die Zeit mit Dir ist so schnell vergangen,
wir spielten, lachten, tobten und sangen.
ich möchte Dir heute DANKE sagen,
für Deine Antwort auf all meine Fragen.
Ich habe viel gelernt im Kindergarten,
deshalb kann ich getrost in die Schule starten.
Du gabst mir immer Vertrauen und Kraft,
dank Dir habe ich alles so gut geschafft.
Ab jetzt müssen wir getrennte Wege gehen
ich freue mich, wenn ich Dich mal wieder sehe.
Und wenn Du mal Zeit hast für einen Augenblick,
dann dreh die Sanduhr um und denk an mich zurück!
Liebe ...,
Sie haben in den letzten Jahren dafür Sorge getragen, dass es .... an nichts fehlt. Sie haben ihren/seinen Charakter geprägt und haben ihr/sein Können geschult. Sie haben jeden Tag mit viel Freunde und Leidenschaft gearbeitet und dies ist ein Danke wert. Jedoch gibt es kaum ein Danke, dass groß genug sein kann, denn mit Kindern zu arbeiten, ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Wir wünschen Ihnen daher alles Gute und mögen Sie die Freunde an Ihrem Job niemals verlieren. Die Kinder von gestern, die Kinder von heute und die Kinder von morgen, bedanken sich jetzt schon.
Liebe Grüße sendet Euch eine Marion, die neben aller Sentimentalität aber auch ganz doll stolz auf ihre nun großen Schulkinder ist
Bisherige Antworten

Heute letzter Kindergartentag

Hallo Marion,

schön geschrieben.

Viel Spass bis zur Einschulung.

LG Emmaly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen