Suchen Menü

Heute kam die Zusage für Nico

Helau !
Heute kam die Zusage der Schule für Nico, wenn auch erst vorbehaltlich :) Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig, obwohl er nicht lesen kann hat er allein beim Logo der Schule schon Luftsprünge gemacht.
Letztendlich entscheidet die Schule nach der Diagnostik/Beobachtung, die wohl im März für alle kommenden Erstklässler sein wird. Er muß keine besonderen Untersuchungen oder Extra-Sachen mitmachen, wird nicht extra geprüft, sondern normal wie alle anderen Regel-Schulkinder behandelt, das freut mich schonmal riesig.
Wollte ich nur mal erzählen...
LG, Ela
Bisherige Antworten

Heute kam die Zusage für Nico

Hallo Ela,
unsere Zusage kam vor 2 Wochen. Liam wird also auch im Sommer eingeschult. Aber ich glaube, ihm ist das Ganze noch recht suspekt. Er weiß ja irgendwie noch gar nicht so richtig, was da auf ihn zukommt. Aber jetzt darf er endlich am Schulkindprojekt teilnehmen, da gehen sie auch mal in die Schule zum gucken.
LG von
biberli mit Liam (10.09.04) und Noah (14.12.07)

Heute kam die Zusage für Nico

Hallo biberli !
Ja stimmt, was genau das bedeutet ist Nico glaube ich soooo auch noch nicht klar. Aber beim Vorschulprojekt macht er schon seit Oktober mit und laut Kindergartenleiterin immer mit regem Interesse und voll dabei. Jetzt kommen auch mehrere Termine wo die Kinder in die Schule kommen und am Unterricht teilnehmen, mal einen Kennenlern-Nachmittag haben werden usw., ich bin echt gespannt wie das so läuft. Die Schuluntersuchung haben wir erst Anfang Juni.
Und Mika hat ab August einen Kindergartenplatz in Nicos Kindergarten, dort waren 150 Anmeldungen auf 12 Plätze für zweijährige, puh sag ich dir. Da hatten wir nun Glück :)
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen