Heute kam die Zusage für Nico
Heute kam die Zusage der Schule für Nico, wenn auch erst vorbehaltlich :) Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig, obwohl er nicht lesen kann hat er allein beim Logo der Schule schon Luftsprünge gemacht.
Letztendlich entscheidet die Schule nach der Diagnostik/Beobachtung, die wohl im März für alle kommenden Erstklässler sein wird. Er muß keine besonderen Untersuchungen oder Extra-Sachen mitmachen, wird nicht extra geprüft, sondern normal wie alle anderen Regel-Schulkinder behandelt, das freut mich schonmal riesig.
Wollte ich nur mal erzählen...
LG, Ela
unsere Zusage kam vor 2 Wochen. Liam wird also auch im Sommer eingeschult. Aber ich glaube, ihm ist das Ganze noch recht suspekt. Er weiß ja irgendwie noch gar nicht so richtig, was da auf ihn zukommt. Aber jetzt darf er endlich am Schulkindprojekt teilnehmen, da gehen sie auch mal in die Schule zum gucken.
LG von
biberli mit Liam (10.09.04) und Noah (14.12.07)
Ja stimmt, was genau das bedeutet ist Nico glaube ich soooo auch noch nicht klar. Aber beim Vorschulprojekt macht er schon seit Oktober mit und laut Kindergartenleiterin immer mit regem Interesse und voll dabei. Jetzt kommen auch mehrere Termine wo die Kinder in die Schule kommen und am Unterricht teilnehmen, mal einen Kennenlern-Nachmittag haben werden usw., ich bin echt gespannt wie das so läuft. Die Schuluntersuchung haben wir erst Anfang Juni.
Und Mika hat ab August einen Kindergartenplatz in Nicos Kindergarten, dort waren 150 Anmeldungen auf 12 Plätze für zweijährige, puh sag ich dir. Da hatten wir nun Glück :)
LG, Ela
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen