Suchen Menü

Heute ist wieder so ein Tag :-((((((((((((((

Huhu,
muss mich mal ausheulen. Heute ist wieder so ein Tag, da könnte ich nur heulen. Bin vielleicht auch ein bisschen senitimental, Josephine hat sich eben "Baby-Film" gewünscht und es läuft ein von mir zusammengestelltes Video aus Bildern und Videos März-Juni 2004. Ach Mensch, wenn ich da geahnt hätte, wie schwer es oft ist, alleinerziehend zu sein :-(( Mir geht es dazu heute eh noch bescheiden, fing gestern schon mit Halskratzen an und in der Nacht ging es richtig los. Bin heute früh mit Matschbirne, fettem Husten und Schnupfen und Fieber aufgewacht. Dann geht mir noch alles schief, alles fällt runter, alles kleckert, ich habe Josephine schon total angeraunzt und danach geheult, weil es mir so leid tat :-((
An solchen Tagen fühle ich mich so allein.......... meine Eltern weit weg, kein Vater, der sich mal um Josephine kümmern könnte, daß ich mich einfach mal ins Bett lege oder abschalten kann, sonst keinen Verwandten, würde auch außer meinen Eltern niemand um mich haben wollen bei Krankheit.
Ich weiß, ich bin "nur" erkältet, aber in solchen Momenten kommt es einfach raus, es betrifft ja auch meine gesamte Lebenssituation, von der ich derzeit annehme, daß sie sich in meinem Leben nie wieder ändern wird. Wer will schon so'nen Klops wie mich :-((
Sorry für's Zujammrn aber ich wußte gerade nicht wohin damit :-((
Frustrierte Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Heute ist wieder so ein Tag :-((((((((((((((

hallo anja,
erst einmal gute besseung !
ich kann mich ganz gut in deine situation versetzen.
habe zwar einen mann. aber der ist ja fast nie da wegen montage.
seit 1 jahr kommt er nur alle 2 wochen für ein kurzes wochenende nach hause.
hier hab ich auch keine verwanten , ich im prinzip also genauso immer alleine wie du.
ich muß sagen ich finde auch auf irgend eine art eine belastung.
denn es fehlt einem einfach das tägliche familien leben.
jetzt wo du noch so arg erkältet bist fällt es dir ja noch schwerér den alltag zu bewältigen.
ich muß zugeben ich habe auch öfter mal tage , wo ichnur froh bin wenn der tag vorbei ist.
tut mir leid das ich dir nicht wirklich helfen konnte.
wollte dir aber nur sagen, das es mir ähnlich geht und ich dich sehr gut verstehen kann.
he,,, natürlich wirst du irgendwann wieder einen partner haben. denk bloß icht so,,,,,,,,,,,,,,,
also nochmals gute besserung.....
lg Soe

Ich knuddel Dich erst mal...

tja ich denke mal das ist die Herbst Depri... das Wetter draußen ist verheult und duster...
Glaube mir, das hat nix mit alleinerziehend zu tun *g*... wobei das natürlich die Sache erschwert, weil man wirklich niemanden hat zum "abschalten"...
Wir haben auch nicht groß Verwandschaft, die den Bub nehmen würde, aber am Wochenende ist mein Mann halt schon da und über die Woche auch...
Vielleicht findest Du ja auch bald einen lieben Partner...
LG
Bärlesmama, die Ihren Schatz im WWW kennengelernt hat

Re: Heute ist wieder so ein Tag :-((((((((((((((

Huhu Anja!
Das mußt Du auch tun - einfach mal jammern, wenn Dir danach ist und ich wette, dann geht es schon ein BISSCHEN besser, stimmt's?
Ich glaube aber, dieses "arme Tier" (so nennen wir das hier im Rheinland) haben auch Nicht-Alleinerziehende so ab und an. Kinder schränken ein, auch wenn man sie superlieb hat. Und das ist manchmal halt total belastend. Und stelle es Dir nicht ZU rosig vor mit Partner. Vielleicht haste ja einen, der auch viel weg ist - und dann meistens wenn wichtige Termine sond oder man sich nicht fühlt oder so *ggg* - oder der sich dann trotzdem nicht kümmert, auch wenn es Dir nicht gut ginge - wer weiß...
Ich glaube eher, es ist auch viel die Psyche schulde, die Dir dauernd ein Riesenmahnschild vor Augen hält: "Ich muß ALLES alleine machen!", das Dich beängstigt/erinnert. Viele aus Partnerschaften/Ehen entscheiden und regeln vielleicht auch alles alleine (ich mein jetzt nicht mich, da hab ich es gut) und sind vordergründig NICHT alleinerziehend, verstehste?
Man denkt sich zwar immer, ich würde mir so einen Mann nie aussuchen, aber man weiß ja auch nie, wo die Liebe hinfällt.
Versuch mal, an die positiven Seiten des Alleinerziehens zu denken. KEINER redet Dir bei Entscheidungen rein, Du kannst ne klare Linie fahren, die DU Dir selber aussuchst und für richtig hälst und niemand meckert dran herum :-)
Liebe Anja - ich will das um Gottes Willen nicht herunterspielen, denn ich bewundere jede Frau, die das schafft.
Und in bezug auf Figur/Aussehen find ich das jetzt wirklich nicht "abschreckend". Ich kenne Dich ja persönlich und Du hast ein hübsches Gesicht, superschöne Augen und bist sehr groß - da darf man auch ruhig mehr Übergewicht haben. Klar hast Du keine Model-Maße - aber ich find auch nicht, daß man sich nach Dir umdrehen müßte, weil es nur wenig solcher Übergesichtigen gibt *lach* - weiß jetzt nicht wie ich das besser ausdrücken soll. Also ich finde, Dein Übergewicht bewegt sich in solchen Grenzen, die gaaaaaaaaaaaanz viele andere auch haben und trotzdem gut aussehen.
Und ehrlich gesagt finde ich - und das meine ich ganz ernst - daß man, je älter man wird, doch mehr Wert auf die Sympathie und die "inneren Werte" achtet und nicht, ob da Miss Germany vor einem steht. Die meisten haben doch ein bis ganz viele ziemlich enttäuschende Erfahrungen hinter sich gebracht und wollen jemanden, der/die das Leben mit ihnen teilt und nicht enttäuscht.
Wenn ich jetzt Single wäre, würde ich glaub ich auch übers Internet versuchen, mal jemanden zu finden, der vielleicht auch Kind/er hat oder so....
Ach ich knuddel Dich ganz dolle und wünsch Dir so sehr, daß Du bald wieder ne starke Schulter findest zum Anlehnen!!!
GLG
Tina

....nochwas ganz wichtiges vergessen:

...und halte Dir vor Augen, daß die ganzen positiven Bemerkungen über Dein supersüßes Töchterlein Du Dir ganz allein einheimsen und Dir auf die Schulter für Deine tolle Leistung klopfen kannst, was für ein tolles Kind Du großgezogen hast!!!!
Ich finde, Du machst das echt super!
GLG
Tina

Re: Heute ist wieder so ein Tag :-((((((((((((((

liebe Anja, laß dich ganz doll umarmen.....
Ich hab es nieeeeee vergessen, wie ich mich damals alleinerziehend gefühlt habe. Ganz doll einsam, also im Herzen einsam. Mein Arbeitsweg war immer mit dem Fahrrad zu erreichen, ca. 25 MInuten radeln....beim nachhausefahren hab ich öfters geweint, besonders wenn das Wochenende anstatt, weil dann merkt man das "alleinerziehend" besonders deutlich.
Deswegen kann ich nachvollziehen, wie du dich fühlst....es ändert sich definitiv auch wieder...da bin ich sicher...auch wenn du nur müde skeptisch über solche Worte lächelst. liebste Grüße und eine dicke Umarmung, Jacqui

Re: Heute ist wieder so ein Tag :-((((((((((((((

Hallo Anja,
laß dich erstmal richtig umarmen! Ich bewundere jede allein erziehende Mama, das ist mehr als ein Vollzeitjob und gerade von dir merkt man ja auch, dass du sehr viel Energie in die Erziehung reinsteckst und dir solche Mühe gibtst!
Das eigene Kind gibt eine viel Freude und soviel zurück, aber es ersetzt keinen Partner und vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, wenn deine Eltern näher zu dir wohnen würden, würdest du dich nicht so alleine fühlen in solchen Momenten. Habe dich ja in Dankern kennengelernt und fand dich sehr, sehr nett und eigentlich verstehe ich auch nicht, warum du noch nicht Jemanden liebenswertes gefunden hast! Klar du bist sehr groß (und ich sehr klein, darum beneide ich dich auch), hast eine sehr nette Ausstrahlung und dazu gehst du noch arbeiten und sorgst für dich und Josephine! Ich bin auch nicht mit meiner Figur zufrieden Anja und empfinde mich auch als zu 'weiblich' an vielen Stellen, aber mit der Zeit lerne ich auch, dass das ICH bin und umso weniger ich mich gegen mich selber wehre, umso besser gefalle ich mir und damit auch anderen. Was kannst du an dir ändern, was willst du an dir ändern, was kann so bleiben, wie es ist? Heute fehlt dir sicherlich auch die Energie, das zu entscheiden, aber ich bin mir sicher, an einem besseren Tag wirst du viele Dinge in Dir sehen, die dir sehr wohl gefallen.
Vielleicht solltest du dich wirklich mal ein wenig umschauen im web und nette Kontakte knüpfen, damals hat es mich von vielen Sorgen abgelenkt und ehe ich mich versah, habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt. Es ist nicht immer alles leicht und eine Beziehung zu einem Mann ist auch nicht immer schön, auch wenn ich ein nettes Exemplar *gg hier habe, wir haben auch viele Schwierigkeiten Anja und auch in vielen Momenten spüre ich eine enorme Belastung auf meinen Schultern, ich muss wirklich schon todeskrank sein, dass überhaupt Jemand einspringt, sogar meine Eltern, die nicht weit weg wohnen, waren noch nie in einer solchen Situation für mich da. In vielen Dingen fühle ich mich leider auch alleine und selbst mit Partner wirst du doch eines Tages immer die Hauptverantwortung für Josephine und dich tragen.
GLG Suzi und dir drei Wünsche rüberpuste (und hoffentlich sich alle erfüllen)

Re: Heute ist wieder so ein Tag :-((((((((((((((

Huhu Anja!
Erstmal einen fetten Knuddler rüberschick. Ich bin ganz ganz sicher es kommen wieder andere Zeiten. Mensch und Du hast eine wundervolle Tochter - Ihr werdet noch sooooooo unendlich viele schöne Dinge erleben. Mensch Anja - das Leben ist schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön !!!!!!!!!!!!!
Und...... jedes Töpfchen hat sein Deckelchen - auch Dein Deckelchen wartet irgendwo.
GGLG Daniela

Re: Heute ist wieder so ein Tag :-((((((((((((((

Hallo Heidi,
lies noch mal genau, snickey, die die Frage gestellt hat, hat überhaupt niemanden "schlecht gemacht", die hat Eure Antworten unkommentiert stehen gelassen ;-).
Aber wieso ärgerst Du Dich so darüber, dass Dir und Mandy geschrieben wurde, welches die Nachteile eines frühen Beikoststarts sind. Du scheinst doch von der Sache überzeugt zu sein, also können Dir die anderen Meinungen doch wurschtegal sein, oder nicht?! Ich hab bei meinem Sohn mit Beikost angefangen, als er 5 Monate alt war - also auch 1 Monat "zu früh" -, und bin dafür in "meinem Stammforum" damals auch angegiftet worden. Und weißte was: Das ist mir am Popo vorbei gegangen, weil für meinen Sohn damals definitiv der Zeitpunkt gekommen war, etwas Anderes zu essen als Milch. Aber bei meiner Tochter ist das eindeutig anders und ich bin FROH darüber, ich finde dieses Breigematsche nämlich schrecklich und kann nur einfach nicht begreifen, wie sich jemand das freiwillig antut *lach*. Das ist alles.
Und es geht mit Sicherheit keiner davon aus, dass Du Dein Kind umbringen willst, um Gottes Willen...
GLG Eva
Sei nicht frustriert, ich hab's mir auch (fast ;-)) abgewöhnt!
GLG Eva

;-)

Huhu,
hoffentlich hast Du Heidi jetzt nicht die Antwort auf meinen Beitrag geschrieben und sie erschrickt, weil sie plötzlich alleinerziehend ist *gg*
Anja
P.S. Nicht böse sein, aber so eine Antwort hatte ich jetzt einfach nicht erwartet :-P

Tja Eva....

Da biste wohl falsch hin- und her gehüpft *ggg* Musste bei Deiner Antwort schon lächeln, weil der Zusammenhang Alleinerziehend, Alleinsein und Beikoststart doch etwas verwunderlich ist:-)
Ist Deine Mutter wieder weg? Gehts morgen mit Telefonieren! Lachende Grüße Jeanette

Re: Heute ist wieder so ein Tag :-((((((((((((((

Hallo Anja, oh Mann, ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich bin zwar schon lange mit Daniel zusammen, aber als wir noch eine Fernbeziehung hatten (damals noch ohne Kind) ging es mir gerade am WE oft auch so. Ich hatte zwar jemanden, war aber trotzdem allein.
Fühl Dich fest gedrückt. Und ich bin mir sicher, so wie ich Dich in Dankern kennengelernt habe, wirst auch Du Deinen Deckel noch finden. In letzter Zeit höre ich bei Singlefrauen und auch Singlemännern immer mehr, dass sie übers Netz jemand kennengelernt haben. Schau Dich doch mal um. So lernst Du vielleicht auch Leute kennen in Deiner Nähe, mit denen Ihr was unternehmen könnt. Fühl Dich fest gedrückt. GLG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen