Suchen Menü

Heute ist wieder einer dieser Tage

wo ich einfach nur traurig bin und gerne wieder so "normal" wäre wie alle anderen Muttis..
Dimo ist eben mit meiner Mum und meiner Tante zum Nikolaus in die Kirche gegangen und ich wäre sooo gerne dabei gewesen.
Aber die Angst und die Panik unter all diesen Leuten zu sein, nimmt mir jeglichen Mut das schaffen zu können... Zudem hatte ich gestern noch eine fiese Magen-Darm-Geschichte die dem ganzen noch zusätzlich Probleme begleitet.
Würde doch soo gerne mal wieder mit meinem Kind was zusammen machen können (ausserhalb unserer Wohnung) und keine Angst davor haben, das mir übel wird, das ich mich vor anderen übergeben muss oder ich zusammenklappe und keiner für Dimo da ist.
Die Heilpraktikerin spricht mir immer Mut zu und meint das ich Geduld haben muss- aber ich hab diese "Pest" nun schon seit einem halben Jahr (gehe seit Sept. zu der HP) und für mich wird es immer schlimmer anstatt besser.Ich wäre so gerne wieder wie früher- Lebenslustig, spontan, für jeden Scherz zu haben.
Habe einfach Angst zu einem Psychologen zu gehen- weil ich denke, das die mich mit antideps so ruhig stellen, das ich net mehr weiss wo vorne und hinten ist und ich süchtig nach den Sachen werde.. Ach man.. Grad an so Tagen wo ich gerne mit Dimo diese Dinge erleben würde bin ich total traurig, weil mir meine Einbildung und mein Kopf selbst einen Strich durch die Rechnung machen..
Wieso kann dieser Mist nicht einfach wieder so gehen, wie er kam??? Ist das so viel verlangt?
Heute etwas gefrustete Grüsse Tanja
Bisherige Antworten

Heute ist wieder einer dieser Tage

hallo tanja,
das ganze nennt sich argora phobie und ich leide seit anfang 2001 dadrunter,es ist mein täglicher begleiter!
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst,wenn du möchtest kannst du mir eine mail schicken
[email protected] und dich auskotzen,mir deine ängste mitteilen oder mir erzählen wie du dich gerade fühlst.
ich kann dir meine geschichte mit der krankheit erzählen,wie mies es mir ging,und ich kann dir erzählen wo ich heute stehe und was ich mit dieser krankheit alles geschafft hab!
Irgendwann geht es bergauf,das kann ich dir sagen,ich dachte ,ich fall in ein loch,komm nie mehr raus,das so ist kein leben,völlig eingesperrt in den eigenen 4 wänden.
es dauert lange,sehr lange und man muss echt hart an sich arbeiten,was echt weh tut!
im übrigen verschreibt kein psychiologe antidepris, das sind die psychiater.
ein psychiologe spricht mit dir und so bescheuert es klingt,ich hab letztes jahr genau um die zeit für 8 wochen eine stationäre therapie gemacht und hatte 2 gespräche die woche etc, es tat sau gut!!
LG chazy *drück*

Und der Gipfel ist schon ganz schön nah ;o)! LG

mensch warst um kurz nach 12 noch wach?tzttztz :-)

Heute ist wieder einer dieser Tage

Hallo Tanja,
fühle Dich ganz ganz fest von mir geknuddelt! Ich kann einigermaßen verstehen, wie Du Dich fühlst, da bei mir im Verwandschaftskreis und Bekanntenkreis 3 Personen das gleiche Problem haben!
Vielleicht hift Dir ja (wie meiner besten Freundin) eine Verhaltenstherapie! Die funktionert ganz ohne Medikamente! Du bekommst da Hilfestellungen an die Hand, was Du tust, wenn Du solch eine Panik-Attake bekommst! Der Therapeut von meiner Freundin hatte eine ganz tolle Hilfe für meine Freundin, die ihr zusammen mit der ganzen Therapie wirklich weitergeholfen hat.
Hast Du Harry Potter gelesen? Kannst Du Dich an die Irrwichte erinnern? Deine Angst ist Dein ganz eigener Irrwicht!
Meine Freundin hat sich dann immer was ganz lustiges vorgestellt, wenn sie Angst bekam. Z. B. ihren Chef in Frauenunterwäsche *igitt* Aber ihr hat es sehr geholfen.
Es ist sicherlich ganz unterschiedlich von Mensch zu Mensch! Aber ich würde es auf jeden Fall mal mit einer Verhaltenstherapie versuchen!
GGLG Katja
PS: Wenn Du Dich mal richtig auskotzen möchtest, dann sag einfach Bescheid

Heute ist wieder einer dieser Tage

Hallo Tanja,
mensch da hat es dich ja richtig erwischt. Ich habe sowas schon öfter gehört und das ist ja echt kein Spaß. Weisst Du denn schon was die Ursache ist?
Ich würde diese Medikamente auch nicht nehmen, aber Hilfe kannst Du dir bei Psychologen doch trotzdem holen. Du hast dann doch letzendlich zu entscheiden was Du nimmst.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass Du bald wieder ganz gesund bist und wieder so wie vorher leben kannst.
LG
Alexandra

Heute ist wieder einer dieser Tage

Och Mensch Tanja...
du tust mir sooo leid, wenn ich das höre. Lass dich mal knuddeln.
Ich würde mir das mit dem Psychologen echt überlegen. Der kann dir wahrscheinlich besser helfen, als deine HP.
Schau doch mal nach, ob es da jemand im näheren Umkreis gibt, wo du dich vielleicht traust hinzufahren. Ich würde gleich von anfang an sagen, dass du keine Antidepressiva nehmen willst....wobei ich auch nicht glaube, dass du die brauchst.
Was ich super finde: du redest (schreibst) so offen über dieses Thema! Das hab ich damals nie gemacht. Es hat sogar ne ganze Weile gedauert, bis ich mit Olli drüber sprechen konnte.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal versuchen immer mal wieder einen Schritt nach "draussen" zu wagen. Entweder lässt du Dimo bei deinem Mann/deiner Mama und gehst nur so weit, wie du dich noch wohl fühlst und dann immer ein kleines bisschen weiter aus diesem Radius heraus - aber so, dass du wenn´s schlimm wird sofort wieder zurück kannst. Oder du nimmst Dimo mit und noch eine andere Person, dann brauchst du Dir wegen deinem Sohn keinen Kopf zu machen. Das wichtigste war für mich immer die Situation vollkommen selbst im Griff zu haben und jederzeit sagen zu können, ich will sofort wieder heim.
Ich bin mir ziemlich sicher was der Auslöser bei Dir ist - hatten darüber ja schon gemailt. Bei mir war´s ja ähnlich. Die schöne heile Welt ist futsch gegangen, sowas kann einen ganz schön aus der Bahn werfen.
Ich bin mir sicher dass du dich wieder aufrappelst, die Frage ist nur wann!
Ich glaube wirklich dass ein Psychologe Dir seeeeehr helfen kann und du viel schneller wieder ein "richtiges" Leben führen kannst. Ganz die Alte wirst du wahrscheinlich nicht, aber du lernst damit umzugehen, und das macht dich vielleicht sogar noch stärker als vorher!
Ich drück Dir gaaaaaanz fest die Daumen
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen