Suchen Menü

Heute ist mir was Schönes passiert - so klein ist die Welt...

Huhu!

Heute waren wir zum 2. Gymnasium beim Tag der offenen Tür. Es ist echt ein Riesenteil und man wurde in größeren Gruppen da durchgeschleust - fast wie ne Werksbesichtigung *kicher*. Jedenfalls ist mir da eine Frau aufgefallen (unter den Besuchern - also Eltern), die einer von früher total ähnlich sah, sich so bewegte und auch so sprach. Sie erinnerte mich an die Schwester einer früheren Freundin aus dem Gymnasium in Euskirchen, wo ich gewesen bin (fast 100 km von meinem jetzigen Wohnort). Hab sie dann mal beobachtet und dachte immer "Näää - kannste nicht ansprechen - ist zu unwahrscheinlich, daß sie es ist". Als wir die Turnhalle anschauten, stand sie neben mir und wir kamen ins Gespräch und ich hab versucht Fragen zu stellen, die darauf zielten, wo sie herkam. Als sie dann meinte "Ach - weit weg aus der Eifel!" hab ich nur gelacht und meinte, ob sie nicht ..... mit Nachnamen hieße und sie immer "Ati" genannt wurde *ggg*. Als ich ihr dann meinen Mädchennamen sagte, hat sie mich auch erkannt und wollte gleich ihre Schwester anrufen, wen sie getroffen hätte *ggg*. Aber echt witzig, wie klein die Welt ist und wie wenig sich Leute doch verändern. Sie hatte den gleichen Gang, die gleiche Mimik und Sprechweise und sich auch äußerlich kaum verändert... Jetzt gehen unsere Töchter demnächst eventuell in die gleiche Schule *lächel*...

Tja - für Außenstehende wohl eher uninteressant *kicher* - aber muß ja auch niemand antworten. Ich fand den Zufall schon erstaunlich!

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen