Suchen Menü

Heute ist es nun soweit....

ich werde nachher zum FA gehen und mir die Spirale legen lassen.

Es war ein harter Kampf für mich, doch als ich die Tage in Luxemburg war wurde mir so sehr bewusst was das für eine Freiheit ist die ich genossen habe, das ich mir sehr sicher bin kein 4´tes Kind bekommen zu wollen. Meine drei sind wirklich so ausfüllend das es einfach reicht ;)

Gestern Abend habe ich nochmals darüber nachgedacht, ob ich nicht doch vielleicht in 1 oder 2 Jahren.....eine Nachbarin ist gerade Hochschwanger, was ich diese Bäuche liebe ;)

aber nein, das wäre so absurt und gerade jetzt wo Männe immer im Ausland ist, neeee, das geht einfach gar nicht mehr...

Dazu kommt das ich ja doch immer wieder angst habe das Teil nicht zu vertragen, vertrage ja auch keine Pille....aber nun, es ist die sicherste Methode, ich muss nicht mehr daran denken und mir wird damit eine große Last abgenommen. Nun hoffe ich einfach daß das einlegen nicht schlimm wird und das Teil sich gut bei mir einlebt....bei dem Preis muss es das einfach :-/

Trotzdem hätte ich gerne Eure Daumen das alles gut geht :-)

Lieben Gruß von Serafina die hofft das richtige zu tun....

Bisherige Antworten

Heute ist es nun soweit....

Meine Daumen hast Du. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich trau mich nicht. Und Männe will sich erst mit 40 sterilisieren lassen (was ich an sich schon gut finde, also, DASS er es machen will... Auf irgendetwas nach dem 40. Geburtstag muss man sich ja freuen *kicher*).
GLG,
Susanne

Heute ist es nun soweit....

Hallo Susanne :)

Mein Männe ist gerade 40 geworden und ich habe das gefühl je älter er wird umso mehr ausreden findet er gegen die op ;)

LG Serafina

Heute ist es nun soweit....

Hallo Serafina,
also ich hab seit ca. einem Jahr die Hormonspirale - und ich bin restlos begeistert! Ich hab keinerlei Nebenwirkungen und genieße es einfach, mit keine Gedanken mehr machen zu müssen. *lach*
Viel Glück damit!
Uschi

Heute ist es nun soweit....

Ja, ich hab auch die mirena.

und wie war dein einsetzen??

Mein Blutdruck hat das nciht mitgemacht. Musste erst mal da bleiben, starke schmerzen und übelkeit.

musste mich erst mal ausruhen und bin dann mit schmerzen die so kamen und gingen wie wehen, nur nicht ganz so schlimm ;)

Aber nach insgesamt 5 stunden war alles wieder ok, zum glück!

LG Serafina

Im Nachbarforum ist eine damit ss geworden *grins* LG

Ups , na dann dort Glückwunsch!!

hm, sowas mag ich nun gar nicht hören ;) ohje....

Ups , na dann dort Glückwunsch!!

hi sera,

sie hat das baby leider verloren. ich wünsch dir viel glück mit deiner mirena :-).

lg anni die heute den storch gesehen hat *grusel*

Ups , na dann dort Glückwunsch!!

Oh, das ist weniger nett.

Da ist man ja hin und hergerissen, die arme :(

Den Storch sehe ich fast jeden Morgen ;) im neben Ort....

LG SErafina

Heute ist es nun soweit....

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Entscheidungsfindung. Für mich wäre so ein Teil gar nichts. *grusel* Wir werden uns noch eine Weile mit NFP über Wasser halten, bin jetzt wieder im 2. Zyklus und später wird mein Mann sich unters Messer begeben. Da wir eh nicht sehr fruchtbar sind und ich meinen Zyklus recht gut kenne, reicht mir das von der Sicherheit her.
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu schmerzhaft ist! LG Zauseline

Heute ist es nun soweit....

NFP???

Also ich habe bisher auch immer genau auf meinen zyklus geschaut und wusste immer genau wie der ist, aber seid 2 monaten spinnt der total....mir ist das alles gerade nix sicheres mehr gewesen ;)

Jetzt bin ich erst mal froh, auf der anderen seite, angenehm war das schon mal gar nicht :(

mir ging es voll schlecht danach :( kreislauf total im keller, übelkeit , wehenähnliche schmerzen....nee, das war nicht mehr lustig. =-O

Aber nun nach 5 stunden geht es mir wieder gut, zum glück :-)

nun mal abwarten.....

schönen abend dir noch :)

Heute ist es nun soweit....

Mein Zyklus hat jetzt auch die letzte Zeit gesponnen. Einmal dachte ich sogar, ich wäre schwanger, war aber nix, Test war blütenweiss! Das hat mich so genervt, dass ich wieder mit dem Temp. messen angefangen habe und bin jetzt wieder im 2. Zyklus, der super regelmäßig ist. Aber wie schon gesagt, wir sind eh nicht so fruchtbar, sonst wären wir schon längst zu viert!
Zum Glück gehts dir wieder besser. Ich habe schon öfters gehört, dass es einem nicht so gut geht danach. Und leider kenne ich auch viele Geschichten von Spiralen-Kinder. :-[ LG Zauseline

Heute ist es nun soweit....

Naja, und ich bin viel zu fruchtbar ;)

Ja, Geschichten...ich hoffe das ich so eine nicht schreibe.....was solls, dann soll es wohl sein nehme ich an ;) ich habe jedenfalls ein gutes Gewissen und wenn es schiefgeht, na dann werden wir auch das (in den Schlaf) Schaukeln :-D

Heute ist es nun soweit....

Hi!

Und, wie war's? Kupferspirale oder Mirena? Daß das Ding nicht endgültig ist, weißt Du ja, aber ich denke, was Dir da eher zu schaffen macht, ist der Abschied vom Kinderwunsch.

Für mich wär's nix, Kupferspirale kommt wegen Schmerzen nicht in Frage und Mirena nicht, weil ich nur Gestagen nicht vertrage (Cerazette war jedenfalls schlimm). Außerdem verhindern beide im Zweifel nur das Einnisten und das kam für mich moralisch nicht in Frage. Nichtsdestotrotz ist zumindest die Mirena bestimmt sehr komfortabel und sehr sicher.

Liebe Grüße

Franziska

Heute ist es nun soweit....

Hallo Franziska!

Es war nicht so das ich es gleich nochmal haben mag ;)

es ist die mirena, weil die kupfer für mich auch nicht infrage kam.

vor den hormonen habe ich dennoch auch meine ängste...aber wir werden nun sehen, irgendwas musste jedenfalls mal in angriff genommen werden ;) und männe ist zur zeit nicht bereit sich einer op zu unterziehen. ist gerade 40 geworden und findet immer neue ausreden, wundert mich etwas, aber nun. Der Kinderwunsch ist schon sone sache. Irgendwie denkt man ja doch immer mal wieder ob es nicht doch schön wäre das quartett voll zu bekommen. aber auf der anderen seite zeigen mir meine kinder immer wieder jeden tag das es gerade nicht passen würde. allen gerecht zu werden und die beiden großen werden in den nächsten jahren (pubertät) ja nun auch nicht leichter %) deswegen muss ich jetzt die Bremse ziehen, bevor so gedanken wie "ach, das geht schon" an besonderen tagen oberhand gewinnen und meine alarm glocken nicht rechtzeitig angehen ;)

der anfang allerdings mit dem ding war schon mal nicht sehr angenehm :(

hat mich einige stunden echt schmerzen gekostet und übelkeit und blutdruck im keller. aber nun ist alles wieder ok. dachte schon das wird andauern.

lieben gruß serafina

Heute ist es nun soweit....

Na, jetzt hast du es ja hinter Dir? Und, alles o.k.? Also meine Spirale ist schon seit fast einem Jahr überfällig ;-) Mein Fa hat nur mit dem Kopf geschüttelt, und gesagt "Sie wissen schon dass sie Roulette spielen ;-) " Ich muss jetzt auch zum Wechsel. Bin immer super klar gekommen.

LG Sandra

Heute ist es nun soweit....

Herrlich, Roulette spielen :-D das mag mein Mann gerne hihi

Ja, hinter mir und ich glaube nun ist alles gut, ab und an habe ich unterleibschmerzen, aber sehr gering und nicht weiter wild. Fühle mich gerade sehr gut und hoffe das bleibt so.

Vor dem ziehen habe ich allerdings jetzt schon meine bedenken, rein kann ich mir gut vorstellen, aber wie die das Teil in 5 Jahren ziehen wollen ist mir ein Rätsel. :-X das wächst doch vielleicht mit an, oder?

Aber meine Freundin ist bald dran mit ziehen, bin sehr gespannt....

Hast Du auch die Hormonspirale??

LG Serafina :-X die sich schon auf ihren Mann freut und endlich mal ohne bedenken Sex haben kann :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen