Suchen Menü

Heute ist der letzte Taaaaaag ;-))))

Huhu!
Jaaaa wir haben drei Wochen Kigaferien hinter uns gebracht*uffa*! Ab morgen geht es wieder los! Auch wenn es dann morgens wieder stressig wird bin ich froh das Felix wenigstens Vormittags von anderen belustigt wird*fieseMamabin* ;-)
Dann geniessen wir mal heute die 30Grad noch im Garten!
Schönen Sonntag wünschen
Petti&Felix&Simon
Bisherige Antworten

Jaaaa *indieluftspring* - ich mach auch drei Kreuze!!! GLG

*grins* Und bei uns fangen die Ferien am Freitag an :-))

Hallo Petti,

und ehrlich gesagt ich freu mich drauf, weil ich dann auch endlich Urlaub habe. Außerdem freu ich mich drauf, wenn morgens alles etwas ruhiger gehen darf. Raphael muß zwar nicht bis zu ner bestimmten Zeit im Kiga sein so geht es doch noch geruhsamer zu. Aber zu spät soll es ja auch nicht sein, damit er noch spielen kann.

Meine Große hat jetzt eine Woche Ferien hinter sich und es folgen noch 5 Wochen. Aber sie beschäftigt sich so gut auch alleine und braucht nicht ständig nen Animateur *g*

LG vom sonnenblümle, die nachher noch das Spielzimmer fertig streichen wird *freu* Das macht sogar Spaß und dann gibt es endlich etwas mehr Platz hier.

bei uns gehts morgen erst los *grusel*, aber nur 14 Tage..

Bei uns beginnen sier erst am 18. August;-). LG

Bei uns erst Ende August ;) LG

Na super! Wir machen einfach was gänzlich falsch

in der Schweiz:-(
Da gehen die Kids nähmlich erst mit 5!!!!in den KIGA.
Toll wat?
Also darf ich Maximilian noch gute anderthalb Jahre Tag für Tag bespielen usw....
(bin auch ganz fies jetzt)
Klaro er geht an 2 vormittagen in die Spielgruppe privat, aber da ist er gerade mal 3 Stunden ausser Haus.
LG Stefanie, die findet das dies in "D" doch viel besser geregelt ist.

Na super! Wir machen einfach was gänzlich falsch

Huhu!
Wow das ist ja arg!
Also bei Miri hat man schon doll gemerkt dass sie "raus" musste und wollte, andere Kinder kennenlernen etc. Sie hat auch sooo viel durch den KiGa hinzugelernt, von ihren Fähigkeiten, basteln, malen, klettern, über das soziale, wie sie auf andere zugeht, sich in der Gruppe verhält, etc., total wertvoll.
Mit welcher "Begründung" geht das erst so spät bei euch?
Krass, so kurz vor Schuleintritt erst.. Also ich finde, da wird den Kindern verdammt viel vorenthalten!
Liebe erstaunte Grüße,
Nina

Na super! Wir machen einfach was gänzlich falsch

Huhu Nina
Bei Maximilian merke ich auch, dass er jetzt raus will und er ist auch gerne mit anderen Kindern zusammen.
Keine Ahnung weswegen bei uns die Kinder erst so spät in den KIGA gehen. Es ist eigentlich das Vorbereitungsjahr auf die Schule sozusagen und da gehen die eben erst mit 5. In teils Orten dürfen sie auch schon etwas früher gehen, meist in ländlichen Gegenden wo es in den einzelnen Gruppen wenig Kinder hat. Da füllt man mit etwas jüngeren Kindern noch auf. Bei uns ist der KIGA auch nicht obligatorisch. Also könnte man die Kids gleich ohne KIGA in die erste Klasse stecken, nur wer macht das schon?*grübel*
Dann gibt es noch die Spielgruppen für die Kinder die eben noch nicht in den KIGA gehen, das muss man aber selber bezahlen, also nix gratis und so.......
LG Stefanie

Bei uns geht's in einer Woche erst los...

Hallo Petti,

Svenja geht noch eine Woche in den KiGa, und erst dann ist sie für drei Wochen zu Hause... hoffentlich macht das Wetter mit in dieser Zeit, sonst brauche ich danach mindestens eine Kur (und zwar ohne Kinder)!

LG Katrin

Heute ist der letzte Taaaaaag ;-))))

Hi,
bei uns geht's erst am 14. August weiter. Bin gespannt, wie wir die letzten Tage ohne Kindergarten hinkriegen. Bisher war's zum Glück super. Die erste Woche hatten wir viel Programm, die zweite Woche waren wir im Urlaub und jetzt müssen wir sehen, wie wir die letzte Woche rum kriegen...
LG Denise

Heute ist der letzte Taaaaaag ;-))))

Hallo,
bei uns ist nun eine Woche um, eine Wochen haben wir noch.
Lara hat noch zwei Wochen Ferien, dann geht die Schule auch wieder los und die "Kleine" kommt schon in die 4. Klasse.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen