Suchen Menü

Heute ist der 1. Kindergartentag!

Hallo,

ich habe gerade Laura das 1. Mal in den Kindergarten gebracht! Schon ein komisches Gefühl. Um acht waren wir da und um 10 nach acht war ich auch schon wieder draußen. Da saß sie schon mit ihrer neuen Freundin (kennen sich von den Schnuppernachmittagen) am Frühstückstisch. Von Tränen keine Spur, zum Glück, aber sie kennt das Ganze ja schon aus München. Hoffentlich läuft es jetzt auch weiterhin so gut, immerhin soll sie bis 14 Uhr bleiben inkl. Mittagessen.

Und ich habe jetzt erstmal bis zum 04.09. (Jobstart) vormittags frei, voll der Luxus. Erstmal aber nur drei Tage, dann fahren wir eine Woche in den Urlaub. Da gibt es noch viel vorzubereiten, einzukaufen, zu putzen und noch einer Freundin beim Umzug/Kindergeburtstag helfen. Also Langeweile habe ich auch noch. (Zugegeben: Gleich kommt erstmal eine Freundin mit ihrem Baby zum 2. Frühstück vorbei, dass muss auch sein).

Ich hoffe, dass es bei Euren Mäusen mit dem Kindergartenstart genauso gut klappt!

Ciao, Elisabeth

Bisherige Antworten

Langeweile habe ich NICHT, wollte ich natürlich schreiben!

Heute ist der 1. Kindergartentag!

Guten Morgen Elisabeth !
Das hört sich ja super an, schön dass Laura sich so schnell einlebt :o)
Nico hat heute den zweiten Tag und da mein Männe ihn morgens hinbringt, habe ich Bericht gefordert *g* und Nico hat heute ohne weinen/schluchzen gewunken und ist in die Gruppe marschiert *freu*. Gestern hat er wohl etwas geschluchzt und Tränchen in den Augen, aber nicht richtig geweint oder so. Ich freue mich einfach total, dass er das so gut packt, denn er kennt es ja noch überhaupt nicht und die Schnuppernachmittage waren für ihn nicht so toll. Ich bin gespannt wie es ist, wenn ich ihn nachher abhole :o)
Genieße die freie Zeit, ich wäre froh sie auch mal zu haben, aber ich gehe jeden Tag arbeiten, fange um halb sieben an, damit ich spätestens um 12 gehen kann (paar plus-Minuten eingerechnet). Diese Woche gehe ich aber zwischen halb elf und elf, damit die Zeit für Nico nicht zu lang wird.
Bleibt Laura diese Woche schon bis 14 Uhr oder gewöhnst du sie langsam dran ?
LG und ein leckeres Frühstück wünsche ich dir !
Ela

Heute ist der 1. Kindergartentag!

Hallo Ela,

ich wollte sie eigentlich gleich von Anfang an bis 14 Uhr da lassen. Sie kennt es so aus München und auch aus der Spielgruppe, wo sie hier in Köln zwei Vormittage pro Woche war: Morgens bringen, Mittag essen und dann kommt Mama irgendwann. Wenn ich sie früher abhole gewöhnt sie sich nur dran und macht dann Theater, wenn sie ab September plötzlich länger bleiben soll. Wie gesagt, sie ist ja auch schon ein alter Hase.

Falls es aber doch Probleme gibt ruft mich die Erzieherin an und ich hole sie früher ab, es sind ja nur 200m.

Ciao, Elisabeth

Heute ist der 1. Kindergartentag!

HI !
Na das ist ja dann auch was anderes :o)
Klasse, wenn der Kindergarten so nah ist, bei uns sinds ca. 300 m, also auch nicht soo weit, ABER ich arbeite ja in Duisburg und wir wohnen in Krefeld, also muß ich ca. 25-30 Minuten Fahrzeit einrechnen :o(
LG, Ela

Heute ist der 1. Kindergartentag!

Das ist natürlich viel. Bei mir sind ab September 25 Minuten mit dem Fahrrad bzw. mit der Straßenbahn ca. 30, also ähnlich wie bei Dir (von der Zeit her). Allerdings nur bis ca. Mitte nächsten Jahres, dann zieht die Firma um und die Wegzeit halbiert sich in etwa.

Und jetzt genieße ich erstmal die freien Vormittage im August :-)

Heute ist der 1. Kindergartentag!

hallo Elisabeth,
wie hat ihr erster KigaTag geklappt?
LG
Ann-Katrin

Heute ist der 1. Kindergartentag!

Hallo Ann-Katrin,

na, super hat es geklappt! Sie war gleich bis 14 Uhr da und hat nicht einmal geweint oder nach mir gefragt. Gut gegessen hat sie auch. Als ich sie abholen kam war sie gerade vor 15 Minuten eingeschlafen!! Ich hätte alles erwartet, aber nicht das. Naja, nach einer halben Stunde ist sie dann aufgewacht/geweckt worden, war noch eine Zeitlang knatschig aber dann ging's. Heute wieder genauso super, nur dass sie garnicht mehr geschlafen hat. Sie hat mit ihrer neuen Freundin (auch gerade neu) wohl schon die halbe Puppenecke auseinander genommen ;-)

Ciao, Elisabeth

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen