Suchen Menü

Heute in der Kirche...

Guten Abend zusammen,
wollte Euch noch kurz eine lustige Sache erzählen aus dem heutigen Taufgottesdienst. Leona saß bei meinem Mann auf dem Schoß. Als der Pfarrer ankündigt: "Wir sprechen jetzt gemeinsam das Glaubensbekenntnis", fragt Leona verwundert: "...das Clownsbekenntnis?" :-))
Zugegeben, sie war noch nicht so oft in einem "normalen" Gottesdienst und kannte den Begriff nicht. Ich fand's lustig.
Wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
LG Anja
Bisherige Antworten

Heute in der Kirche...

Hi Anja,
das ist ja süß. ;-) Aber man könnte es ja wirklich heraushören. Manchmal lassen die Knirpse echt was Witziges vom Stapel...eigentlich müsste man das dann gleich aufschreiben, um es ihnen irgendwann mal zu zeigen (sonst glauben sie es einem nicht 8-) ).
LG Anja

Heute in der Kirche...

Hallo Anja,
ja, das haben unsere Freunde auch gesagt (deren Kind getauft wurde). Ich hab auch ein schlechtes Gewissen weil ich von Leona nie was aufgeschrieben habe und von Amelie nur am Anfang mal als sie anfing zu sprechen... Ähnlich sieht es mit den Fotoalben aus ... *schäm* , aber zumindest entwickelt hab ich jetzt mal bis ins Jahr 2003... müssen nur noch eingeklebt werden...:-X
Meine Freundin dagegen schreibt 2x im Monat für jedes Kind in ein Tagebuch was es Neues gibt ... naja dafür ist es jetzt wohl zu spät.:-(
GLG Anja

Heute in der Kirche...

Hallo Anja,
oh ja, Fotoalbum....da sagst du was . :-X Ich hab, glaub ich, eins von Pia bis sie ca. 1,5 oder 2 Jahre alt war und dann verließen sie ihn auch schon...! Und von Julie hab ich noch gar keins. 8-) Aber ich habe es mir ganz fest vorgenommen, es in Angriff zu nehmen, wenn ab dem Sommer beide Kinder im KiGa sind (da ich erst wieder nächstes Jahr arbeiten gehe, hab ich ja dann vormittags Zeit ). ;-) Mal sehen, was draus wird.
Aber das mit dem Tagebuch mach ich auch. Ich schreib zwar nicht auf, was die Kinder mal wann gesagt haben, aber so bestimmte Sachen (wie 1. KiGa-Tag oder Geburtstag oder so) notier ich auch mal alle paar Monate.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen