Suchen Menü

Heute im schwedischen Möbelhaus (achtung lang!)

Hallo,
wir fuhren heute zu IKEA um einen neuen Esszimmertisch zu kaufen, wir wussten auch schon welchen. Wir bekamen also von der Servicekraft einen Schein unseres ausgewählten Tisches um damit nach dem Bezahlen zur Ausgabe zu gehen und den Tisch in Empfang zu nehmen. Nach der meterlangen Schlange an der Kasse wollte Nicolas dann noch gerne das erste mal ins Smaland gehen. Da nur mein Mann seinen Ausweis dabei hatte ging er noch mit ihm dorthin und gab ihn ab, ich wartete dann davor, mein Mann ging zur Warenausgabe.
Es stellte sich dann heraus, dass der Tisch zwar ins Auto ging, jedoch nur mit zurückgeklappten Rücksitzen, so dass der Kindersitz nicht mehr reinpasste. Mein Mann fuhr also schnell mit dem Tisch nachhause (ca. 20 Min. entfernt) und ließ mir seinen Ausweis und das Handy, das wir von der freundlichen Ikeamitarbeiterin aus Smaland bekamen, da. Allerdings wollte Nicolas dort wieder raus, bevor mein Mann zurück war. Ich wurde also angerufen, ging hin und wollte mein Kind mit dem Ausweis meines Mannes und dem zurückgegebenen Handy abholen. Aber Pustekuchen! Die gaben mir mein Kind nicht, Nicolas darf nur raus, wenn die Person ihn abholt die ihn auch hingebracht hat. Nicolas weinte herzzereissend, aber ich bekam ihn nicht raus. Langsam wurde ich echt sauer und verlangte jetzt endlich mein Kind zurück, ich erklärte wie sich alles zugetragen hatte (Auto zu voll mit dem Tisch) und hatte doch den Ausweis und das Handy von denen dabei, aber nix! Ich fing dann auch schon zu heulen an, die Leute schüttelten den Kopf, dann wurde der Hausmanager angerufen, letztendlich musste ich den Ausweis meines Mannes dort lassen, Nicolas durfte raus, wurde aber vorher gefragt ob ich seine Mami sei, und eine Mitarbeiterin ging mit raus und bewachte uns indem sie sich vor uns stellte. Irgendwann kam dann ein Mitarbeiter und ich musste unterschreiben, dass ich in Vertretung meines Mannes das Kind abgeholt habe und wir waren frei! Natürlich finde ich es gut dass die solche Sicherheitsvorkehrungen haben, nur wenn man in so einer doofen Situation ist, ist das gar nicht mehr lustig. Ich kam mir vor wie eine durchgedrehte Alte, die ein Kind entführen will %)
Naja, wir haben uns dann alle wieder beruhigt, mein Mann war wieder da und wir haben noch Hotdogs gegessen :-)
Zuhause packte dann mein Mann den Tisch aus und ein Schrei gellte durch das Haus, es war der falsche Tisch! Er war rund und nicht der rechteckige den wir wollten. Mist! Nach kurzem Überlegen beschlossen wir dann, dass ein runder Tisch doch auch sehr gemütlich aussieht. Also den Tisch aufgebaut und festgestellt dass er überhaupt nicht gut hier reinpasst und mit den Stühlen haut das auch nicht hin. Wir haben also den Tisch wieder abgebaut und in den Kartons verstaut und verklebt. Morgen ist verkaufsoffener Sonntag bei Ikea und wir hoffen, dass wir dann den richtigen Tisch bekommen :DEVIL:
In diesem Sinne - hey (wie man so schön auf Schwedisch sagt)
Andrea
Bisherige Antworten

Heute im schwedischen Möbelhaus (achtung lang!)

Hallo Andrea!

Wie Du schon sagst, einerseits ist es sehr gut, andererseits möchte man in der Situation dann verzweifeln.

Ich habe mal ähnliches erlebt am Flughafen. Jorge und Jaime sollten von Spanien kommen, aber in der Maschine in der sie sitzen sollten, waren sie nicht. =-O Nur eine einsame Reisetasche von Jorge drehte sich auf dem Band. Ich also zur Lufthansa hin, nachgefragt "Nein wir dürfen ihnen nicht sagen ob ihr Sohn in dem Flugzeug sass oder sitzt, gehen sie mal zur Iberia..." Ich also zur Iberia, völlig hysterisch schon, hab den Mann schon fast angeschrien, das ich wissen möchte ob mein Sohn in der Maschine sitzt, mein Freund sei mir egal. "Nein wir dürfen ihnen nichts sagen, aber er sitzt sehr wahrscheinlich in der Maschine..." In dem Moment habe ich gar nicht geschnallt, das er mir damit sagen wollte, das Jaime in der Maschine sitzt, es eben nur nicht so formulieren durfte. Und in der Tat, sie waren dann in der Maschine.

Liebe Grüße Stefi

Heute im schwedischen Möbelhaus (achtung lang!)

Hallo Andrea, ich kann Deinen Frust auch gut verstehen, muß aber ehrlich zugeben daß ich erleichert darüber bin daß die bei IKEA wirklich so gute Sicherheitsvorkehrungen haben. Habe nämlich schon mal eine Story gehört von einer Frau der man dort ihr Baby im Maxi Cosi klauen wollte (konnte man durch schnelle Abriegelung aller Ausgänge verhindern, das Kind wurde dann bereits in anderen Klamotten unversehrt in einem Toilettenraum gefunden). Ich hab auch schon oft gedacht wenn ich ein Kind entführen wollte würde ich zu IKEA fahren, dort sind immer massig Kinder und die nächste Autobahn ist nicht weit... Das mit dem falschen Tisch ist natürlich Mist. Hoffe ihr konntet ihn noch umtauschen. LG von Sissi Babybanner von Baby-o-Meter.de

@Sissi - Dies Story ist ein alter Hoax!!!!

Schau mal hier:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?kidnapping

Aber trotz allem ist es natürlich klasse, dass man sich bei Ikea drauf verlassen kann, dass nur die Person, die das Kind bringt, es auch wieder abholen darf! Ich hatte auch am Donnerstag mal wieder den Kinderstempel vom Smaland auf der Hand, weil Julie dort spielen war :-)

Klar kann ich Andreas Zorn nach vollziehen, zumal wenn Nicolas so geweint hat, aber es ist doch beruhigend zu wissen, dass nicht jeder nach Lust und Laune dort "als Onkel /Tante" mal eben ein Kind wegholen kann!!!

LG, Nicole

Ups, peinlich...

Oh peinlich daß ich dieser Geschichte auf den Leim gegangen bin, vielen Dank für die Info Nicole! LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen