Suchen Menü

Heute im Kindergarten....

...hat Nora Nina die Haare geschnitten!
ich wusste, dass irgendsowas mal passieren wird! Aber man sieht es eh nicht so arg und vielleicht besser so, als sie hätte bei wem anderen Friseurin gespielt ;-) (Hat sie hoffe ich nicht, das werde ich erst am Montag erfahren)
Zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich es erst nach 2 Std bemerkt habe, die abgeschnittenen Strähnen waren noch am Kopf und es sah einfach zersaust aus.
Was man mit Kindern so alles erlebt! :-)
LG Irene
Bisherige Antworten

Re: Heute im Kindergarten....

Hi Irene,
du nimmst es offensichtlich gelassen.
Mir stellt sich die Frage, wie die Kinder, Nora ist doch ein KInd nehme ich an, unbeobachtet an eine Schere kamen und dann auch noch unbeobachtet an Haaren schnibbeln konnten.
Wenn du es erst zu Hause gemerkt hast, haben es die Erzieherinnen wohl gar nicht gemerkt?
Das würde bei mir ein unangenehmes Gespräch geben am Montag.
Schönes Wochenende und LG
Franzi

Re: Heute im Kindergarten....

Hallo Irene und Franzi,
*lol* wenn sie es schon nicht selber mal ausprobiert, muß wohl mal 'ne Kiga-Freundin ran, was? :-)
wegen der Schere: bei uns zumindest wäre das kein Problem, dranzukommen; steht ja alles griffbereit im Bastelzimmer.
Und: sowas ist in unserem Kiga noch nicht vorgekommen, aber was mich hier total stört ist, daß die Kinder sich ziemlich oft schminken (lassen) dürfen. D.h., manchmal schminken sie sich dann auch selber oder gegenseitig. Eines Mittags hat mich bald der Schlag getroffen, als Helena und Josepha von Kopf bis Fuß (also auch die Kleider) völlig eingesaut waren mit brauner Schminke. Das haben sie sich natürlich nicht selbst getan, sondern ander Kinder, die auch am schminken waren, und wohl mit den Dreckhänden an sie gekommen waren. Zu Hause gab es erstmal kein Mittagessen sondern ein Vollbad, und auf dem Weg zum Bad hatten sie das strikte Verbot, irgendwas im Haus zu berühren (mich inbegriffen). Die Erzieherinnen fanden das übrigens sehr witzig und kreativ...
LG emaille

Re: Heute im Kindergarten....

Ich nehm es relativ gelassen, weil es nicht so arg aussieht. Mein erster Gedanke war zwar auch, das darf nicht passieren, wenn die Erzieherinnen gut aufpassen, aber wenn man ein bisschen überlegt, stimmt das nicht, denn so etwas geht sehr schnell! Scheren und Stifte haben die Kinder immer zur Verfügung. Die Erzieherinnen haben es sicher nicht bemerkt, sonst hätten sie mir was gesagt, die sind sonst immer sehr genau und zuverlässig. Nein, ich komm denen sicher nicht unangenehm.
LG Irene

Re: Heute im Kindergarten....

Huhu Irene
*gg* ,bissl schmunzeln musste ich ja doch ....
Ist natürl. nicht schön ....zum Glück fällt es nicht so auf.
Bei Luca gibt es zum Glück nix zum Schnippeln ....aber wer weiss ,viell. bekommen wir ja doch noch ein Mädel *gg*.
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 18+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen