Heute im Kindergarten....
ich wusste, dass irgendsowas mal passieren wird! Aber man sieht es eh nicht so arg und vielleicht besser so, als sie hätte bei wem anderen Friseurin gespielt ;-) (Hat sie hoffe ich nicht, das werde ich erst am Montag erfahren)
Zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich es erst nach 2 Std bemerkt habe, die abgeschnittenen Strähnen waren noch am Kopf und es sah einfach zersaust aus.
Was man mit Kindern so alles erlebt! :-)
LG Irene
Re: Heute im Kindergarten....
du nimmst es offensichtlich gelassen.
Mir stellt sich die Frage, wie die Kinder, Nora ist doch ein KInd nehme ich an, unbeobachtet an eine Schere kamen und dann auch noch unbeobachtet an Haaren schnibbeln konnten.
Wenn du es erst zu Hause gemerkt hast, haben es die Erzieherinnen wohl gar nicht gemerkt?
Das würde bei mir ein unangenehmes Gespräch geben am Montag.
Schönes Wochenende und LG
Franzi
*lol* wenn sie es schon nicht selber mal ausprobiert, muß wohl mal 'ne Kiga-Freundin ran, was? :-)
wegen der Schere: bei uns zumindest wäre das kein Problem, dranzukommen; steht ja alles griffbereit im Bastelzimmer.
Und: sowas ist in unserem Kiga noch nicht vorgekommen, aber was mich hier total stört ist, daß die Kinder sich ziemlich oft schminken (lassen) dürfen. D.h., manchmal schminken sie sich dann auch selber oder gegenseitig. Eines Mittags hat mich bald der Schlag getroffen, als Helena und Josepha von Kopf bis Fuß (also auch die Kleider) völlig eingesaut waren mit brauner Schminke. Das haben sie sich natürlich nicht selbst getan, sondern ander Kinder, die auch am schminken waren, und wohl mit den Dreckhänden an sie gekommen waren. Zu Hause gab es erstmal kein Mittagessen sondern ein Vollbad, und auf dem Weg zum Bad hatten sie das strikte Verbot, irgendwas im Haus zu berühren (mich inbegriffen). Die Erzieherinnen fanden das übrigens sehr witzig und kreativ...
LG emaille
LG Irene
*gg* ,bissl schmunzeln musste ich ja doch ....
Ist natürl. nicht schön ....zum Glück fällt es nicht so auf.
Bei Luca gibt es zum Glück nix zum Schnippeln ....aber wer weiss ,viell. bekommen wir ja doch noch ein Mädel *gg*.
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 18+0
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen