Suchen Menü

Heute im KH vorgestellt und zufrieden bin

Hallöchen,
da ich ja heute ET+4 bin, musste ich zur Kontrolle ins KH, indem ich auch entbinden möchte.
Der Infoabend damals klang schon sehr vielversprechend. Sie möchten für uns eine gute Doula sein, sowohl die Geburt als auch der anschließende stationäre Aufenthalt soll voll nach den persönlichen Wünschen -soweit medizinisch vertretbar- gestaltet werden.
Auch Antworten auf gestellte Fragen klangen recht positiv.
Dennoch war ich skeptisch, denn erzählen können die einem ja viel, wenn der Tag lang ist und es um den "Wettkampf" der SS geht.
Bei meinem 6-tägigen Aufenthalt vor Weihnachten konnte ich mich schon davon überzeugen, dass sie wirklich versuchen, auf einen einzugehen.
Tja, heute haben sie wieder einen positiven Eindruck hinterlassen.
Nach dem CTG (die Wehenlinie ist echt frustrierend!) hat die Ärztin zur Aufnahme eine kurze Untersuchung (inkl. kurzem Doppler) gemacht, damit sie den aktuellen Status haben.
Dabei haben wir auch über wie weitere Vorgehensweise angesprochen. Sie machen bei ET+10 einen Wehenbelastungstest und danach muss man zur täglichen Kontrolle.
Einen festen Termin, bei dem dann standardmäßig eingeleitet wird, gibt es wohl nicht. Sie machen diese Entscheidung vom Wohlergehen von Mutter und Kind abhängig. *juhu*
Ach Mädels, diese Aussage hat mich unheimlich gefreut, denn ich fühle mich von dem KH als mündige Person ernst genommen, in dem nicht -wie im letzten- versucht wird, einem Angst zu machen, damit man jedem ihrer Vorschläge zustimmt.
Zufriedene Grüße,
Marion
Bisherige Antworten

Heute im KH vorgestellt und zufrieden bin

Hallo Marion!
Das hört sich doch richtig schön an!!! Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du nicht mehr so lange auf deine Maus warten musst.
LG Uli

Das freut mich zu hören :o)

Vorallem das sie auf einen ein gehen und alles tun,das es der Mama und Kind gut geht :)
Ich quetsch jetzt mal noch mehr die Daumen,daß die Madame sich jetzt mal auf den Weg macht *lächel*
LG
Ann-Katrin

Heute im KH vorgestellt und zufrieden bin

Das klingt ja wirklich super.
So kleines Baby komm nu, Mami hat nen schönen Ort ausgesucht!!! LG Nicole

Heute im KH vorgestellt und zufrieden bin

Hi Marion,
das klingt ja toll. Was ist das für ein Krankenhaus?
Geht es dir denn gut, außer dass die Warterei nervt? In deinem Bauch scheint es einfach zu schön zu sein, selber schuld :-)
Ich drücke dir und deiner kleinen Dame die Daumen, dass ihr euch bald etwas voneinander lösen könnt.
LG, Bondgirl, die bald Halbzeit hat :-)

Heute im KH vorgestellt und zufrieden bin

Hallo Du,
es ist ein kleines Kreiskrankenhaus, das kein Perinatalzentrum hat und in dem durchschnittlich auch nur 1,5 Geburten am Tag stattfinden.
Ihr Motto lautet "Geborgen gebären"
Mir geht es relativ gut. Klar, wenn ich wie heute morgen zu schnell zu viel mache, muss ich es hinterher büßen. D.h., momentan quält mich mein Ischias etwas. *seufz*
Aber gerade da es mir ansonsten relativ gut geht, möchte ich der Madame die Zeit geben, die sie braucht.
Danke für deine Daumen, ich wünsche dir eine wunderschöne Restschwangerschaft, die dann durch eine tolle Geburt gekrönt wird.
LG Marion
ET+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen