Heute im Fahrradgeschäft *Augenroll*
Ich meine, ja, Anton ist groß für sein Alter und er wirkt auch groß von der Entwicklung her. Aber er ist 4,5 und auch nur etwa 116/117cm. Ja, er fährt recht sicher und auch schon seit über einem Jahr, aber bisher mit Rücktrittbremse auf einem 12" Rädchen.
Nee, also, die sehen mich so schnell nicht wieder.
Und Anton fand das Rad auch nicht so toll, GsD.
Mann, Mann, Mann.
LG,
Susanne, die dann wahrscheinlich im I-Net bestellen muss...
LG,
Susanne
Habe Dir unten noch geantwortet. LG Tini
Habe Dir unten noch geantwortet. LG Tini
Clara ist auch nicht sooo groß, aber mal schaun, wie das bei ihr ist...
Wir haben uns erstmal gegen die Nabenschaltung entschieden, ich denke, da macht er vielleicht doch zuviel Quatsch.
LG,
Susanne
Die Größe ist ja schon einigermaßen o.k.
Aber was soll ein Kind in dem Alter mit einem Mountainbike mit Gangschaltung????
Wir haben dieses Sommer für Theresa ein neues Rad angeschafft (ENIK, mein absoluter Favorit für Kinderfahrräder, aber jetzt leider insolvent). Sie wird im November 8 und hat jetzt so ein Mittelding zwischen Mountainbike und normalem Fahrad mit einer 7-Gang-Schaltung. Um die Schaltung zu begreifen und zu bewältigen hat sie fast ein halbes Jahr gebraucht. Wie soll das ein Kind mit 4,5 Jahren dann schaffen??
Charlotte steigt gerade auf das alte Coolbike von Theresa um. Das hat 16-Zoll-Reifen und ist gerade so passend bei ihrer Größe von *nur* 108 cm.
LG Kiki
Naja, egal, wir wissen ja jetzt, woran wir bei denen sind...
LG,
Susanne
viel von Kindern scheinen die nun nicht zu verstehen. Hast du keine Alternative in der Nähe?
Wir haben Theresas neues Rad bei einem Mountainbikeladen im Nachbarort gekauft.
Der Inhaber ist ein absoluter Radprofi und hat uns wirklich optimal beraten. Die Kinderfahrräder hat er nur als Muster da und bestellt sie dann passend beim Hersteller.
Ich bin froh, dass Charlotte noch das Coolbike nutzen kann. Die Investition hat sich mittlerweile gelohnt. Theresa hat es ab ca. 3 Jahren als Laufrad und von 4 bis fast 7 Jahren als Fahrrad genutzt. Danach war es Charlottes Laufrad und seit ca. 4-5 Wochen machen wir ab und an die Pedale dran, damit sie schonmal üben kann.
Ansonsten sitzt sie noch auf ihrem 12,5" Felix-Fahrrad.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.
LG Kiki
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen