Suchen Menü

Heute im Fahrradgeschäft *Augenroll*

Ich hab gedacht, jetzt ist alles zu spät. Ich wünsche mir echt den alten, konservativen Fahrradladen bei uns zurück. Statt dessen gibt es nur noch dieses hippe Geschäft :HEADSHOT: . Und die wollten Anton allen Ernstes ein 20 Zoll Mountainbike mit Shimano Gangschaltung andrehen :-D :-D :-D .
Ich meine, ja, Anton ist groß für sein Alter und er wirkt auch groß von der Entwicklung her. Aber er ist 4,5 und auch nur etwa 116/117cm. Ja, er fährt recht sicher und auch schon seit über einem Jahr, aber bisher mit Rücktrittbremse auf einem 12" Rädchen.
Nee, also, die sehen mich so schnell nicht wieder.
Und Anton fand das Rad auch nicht so toll, GsD.
Mann, Mann, Mann.
LG,
Susanne, die dann wahrscheinlich im I-Net bestellen muss...
Bisherige Antworten

Heute im Fahrradgeschäft *Augenroll*

Warum gehst du denn nicht in einen Kinderladen? Oder gibt es keinen Bikemaxx in eurer Nähe? Marburg scheint da echt ein Paradies zu sein. Es gibt einige Fahrradläden und dann gibt es auch beim Spielwarengeschäft Puky-Räder und halt den Bikemaxx. Ob unser Dorffahrradladen schon was für dieses Alter hat, weiss ich nicht! Bestellen kann er es bestimmt. LG Zauseline

Heute im Fahrradgeschäft *Augenroll*

Nein, sowas gibt es hier nicht, leider. Ich könnte höchstens noch bei Real schauen...
LG,
Susanne

Habe Dir unten noch geantwortet. LG Tini

Habe Dir unten noch geantwortet. LG Tini

Danke für Deine Antworten. Im Hinblick auf die Geschwister wollen wir auch lieber was "Richtiges". Aber ideal hätte ich jetzt ein Gebrauchtes 18" gefunden und nächstes Jahr ein 20" (und dann immer noch ohne Shimano Kettenschaltung %) ), aber bisher ist uns noch keins untergekommen. Wir waren immer zu spät.
Clara ist auch nicht sooo groß, aber mal schaun, wie das bei ihr ist...
Wir haben uns erstmal gegen die Nabenschaltung entschieden, ich denke, da macht er vielleicht doch zuviel Quatsch.
LG,
Susanne

Heute im Fahrradgeschäft *Augenroll*

Du meine Güte...
Die Größe ist ja schon einigermaßen o.k.
Aber was soll ein Kind in dem Alter mit einem Mountainbike mit Gangschaltung????
Wir haben dieses Sommer für Theresa ein neues Rad angeschafft (ENIK, mein absoluter Favorit für Kinderfahrräder, aber jetzt leider insolvent). Sie wird im November 8 und hat jetzt so ein Mittelding zwischen Mountainbike und normalem Fahrad mit einer 7-Gang-Schaltung. Um die Schaltung zu begreifen und zu bewältigen hat sie fast ein halbes Jahr gebraucht. Wie soll das ein Kind mit 4,5 Jahren dann schaffen??
Charlotte steigt gerade auf das alte Coolbike von Theresa um. Das hat 16-Zoll-Reifen und ist gerade so passend bei ihrer Größe von *nur* 108 cm.
LG Kiki

Heute im Fahrradgeschäft *Augenroll*

Naja, das mit der Größe hängt damit zusammen. Die in dem Laden gehen davon aus, dass man als "geübter" sportlicher Radfahrer eh ein Rad wählt, bei dem man mit den Füßen nicht auf den Boden kommt. Einzig der Abstand zum Pedal und zum Lenker zählt da. Das ist aber doch bei einem kleinen Kind was ganz anderes. Ich will doch, dass er an jedem Straßenrand ohne Probleme anhalten kann und sich sicher fühlt *seufz*.
Naja, egal, wir wissen ja jetzt, woran wir bei denen sind...
LG,
Susanne

Heute im Fahrradgeschäft *Augenroll*

Hallo Susanne,
viel von Kindern scheinen die nun nicht zu verstehen. Hast du keine Alternative in der Nähe?
Wir haben Theresas neues Rad bei einem Mountainbikeladen im Nachbarort gekauft.
Der Inhaber ist ein absoluter Radprofi und hat uns wirklich optimal beraten. Die Kinderfahrräder hat er nur als Muster da und bestellt sie dann passend beim Hersteller.
Ich bin froh, dass Charlotte noch das Coolbike nutzen kann. Die Investition hat sich mittlerweile gelohnt. Theresa hat es ab ca. 3 Jahren als Laufrad und von 4 bis fast 7 Jahren als Fahrrad genutzt. Danach war es Charlottes Laufrad und seit ca. 4-5 Wochen machen wir ab und an die Pedale dran, damit sie schonmal üben kann.
Ansonsten sitzt sie noch auf ihrem 12,5" Felix-Fahrrad.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.
LG Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen