Suchen Menü

Heute hebammenvorsorge - BEL???

Hallo Ihr Lieben,
da will ich mich auch mal wieder melden.
heute war mal wieder meine liebe Hebi zur Vorsorge da. Sie meinte, dass das Baby vom Tasten her wohl in BEL liegt, sich also wieder gedreht hat. Beim dritten Kind wäre aber noch massig Platz und Zeit, dass das Kind sich auch wieder zurückdrehen kann bis zum Termin.
Da ich eh die Tage mich im KH anmelden wollte und auch ein Geburtsplanungsgespräch führen wollte, sollen sie bei der Gelegenheit auch mal direkt schallen.
Sorgen mache ich mir deswegen noch nicht. beim dritten Kind werde ich auch bei BEL auf jeden Fall spontan entbinden zu versuchen. Und vorher kann man ja auch noch moxen, etc. außerdem hat hier im Forum ja gerade jemand vorgemacht, wie gut man auch ein 4kg-Baby in BEL entbinden kann.
Ansonsten war alles bis auf den üblichen Zucker im Urin ok. Da der ogbtt aber kein diabethes ergeben hat, soll ich halt mal in ein paar monaten unschwanger noch mal zum fachmann gehen und brauch deswegen mir jetzt keine sorgen zu machen. war in den vergangen schwangerschaften auch schon so gewesen. Werte hoch, aber noch nicht pathologisch.
lg, alegria (36+6 heute)
Bisherige Antworten

Re: Heute hebammenvorsorge - BEL???

Hallo Anja,
das klingt doch alles ganz gut. Und die BEL wird sich vielleicht auch noch ändern.
Aber wie sieht das dann mit der geplanten Hausgeburt aus? Macht die Hebamme das im Falle einer BEL oder "müsstest" du dann ins KH?
Ich drück die Daumen, das dein Bauchbewohner sich noch dreht und alles so verläuft, wie du dir das gewünscht hast.
Wisst ihr eignetlich schon was es gibt oder lasst ihr euch überrachen?
VLG Jessy und Sean
P.S. Hast du diese Schrankgriffe jetzt eignetlich Online gefunden oder müsstest du extra noch mal zu Ikea deswegen?

Re: Heute hebammenvorsorge - BEL???

Nee, bei BEL müsste ich auf jeden Fall in ein KH gehen. Allerdings mussten wir uns auch letzte Woche schon innerlich von der Hg verabschieden, weil ich einfach keine hg-hebi hier in mainz gefunden hatte, die mir auch sympathisch war. eine, die ich hatte, ist in den herbstferien (ab 6. bis zum 20.10.) verreist, mit termin am 26.10. hätte ich da eine vertretung gebraucht, die war schon gar nicht zu finden, so dass ich für diesen zeitraum mich eh in ein kh hätte begeben müssen und wir dann halt gesagt haben, dann nicht diesen stress und die sorgen zusätzlich zum hauskauf und den entsprechenden belastungen, wir gehen dann halt doch zähneknirschend möglichst ambulant ins kh.
in der 20.ssw war es ja ein mädel. in der 30.ssw beim nächsten screening war ich bei einer vertretungs-fä, die nicht geschaut hatte und damals wegen bel es wohl auch nicht gut zu sehen gewesen wäre. zwischendrin hatte ich jetzt nur vorsorgen bei hebis ohne us und bisher waren wir eigentlich der meinung, sie würde richtig rum liegen. heute meinte die hebi halt der "po" wäre zu groß und beweglich und der "kopf" zu schmal und starr (der kopf ist halt durch das halsgelenk halt beweglicher als der poppes und das können die hebis mit ihren geübten händen halt erfühlen), so dass sie von bel jetzt ausgehen würde.
ach ja, und unser umzug verschiebt sich auch von dezember auf wahrscheinlich anfang februar, weil das haus doch nicht so früh wie gedacht fertig ist und übergeben wird. somit werde ich mich um die neuen pax-schränke erst später wieder kümmern, so dezember (scheiß zeit wegen dem weihnachtstrubel)/anfang januar. bei den online-pax-bestellseiten waren seinerzeit die griffe aber nicht mit dabei, müsste mir die also nochmal vor ort ansehen. wie komme ich denn mal an einen neuen katalog? Vielleicht kann man da ja mehr sehen...
lg, anja.

Re: Heute hebammenvorsorge - BEL???

huhu..mensch eben war ich richtig platt das du schon wieder soweit bist...was die zeit rennt..aba noch kanns sich drehen und ich wünsch dir eine schöne gebrut...*man weiss ja nie wanns los geht ;-)*..lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen