Heute hebammenvorsorge - BEL???
da will ich mich auch mal wieder melden.
heute war mal wieder meine liebe Hebi zur Vorsorge da. Sie meinte, dass das Baby vom Tasten her wohl in BEL liegt, sich also wieder gedreht hat. Beim dritten Kind wäre aber noch massig Platz und Zeit, dass das Kind sich auch wieder zurückdrehen kann bis zum Termin.
Da ich eh die Tage mich im KH anmelden wollte und auch ein Geburtsplanungsgespräch führen wollte, sollen sie bei der Gelegenheit auch mal direkt schallen.
Sorgen mache ich mir deswegen noch nicht. beim dritten Kind werde ich auch bei BEL auf jeden Fall spontan entbinden zu versuchen. Und vorher kann man ja auch noch moxen, etc. außerdem hat hier im Forum ja gerade jemand vorgemacht, wie gut man auch ein 4kg-Baby in BEL entbinden kann.
Ansonsten war alles bis auf den üblichen Zucker im Urin ok. Da der ogbtt aber kein diabethes ergeben hat, soll ich halt mal in ein paar monaten unschwanger noch mal zum fachmann gehen und brauch deswegen mir jetzt keine sorgen zu machen. war in den vergangen schwangerschaften auch schon so gewesen. Werte hoch, aber noch nicht pathologisch.
lg, alegria (36+6 heute)
Re: Heute hebammenvorsorge - BEL???
das klingt doch alles ganz gut. Und die BEL wird sich vielleicht auch noch ändern.
Aber wie sieht das dann mit der geplanten Hausgeburt aus? Macht die Hebamme das im Falle einer BEL oder "müsstest" du dann ins KH?
Ich drück die Daumen, das dein Bauchbewohner sich noch dreht und alles so verläuft, wie du dir das gewünscht hast.
Wisst ihr eignetlich schon was es gibt oder lasst ihr euch überrachen?
VLG Jessy und Sean
P.S. Hast du diese Schrankgriffe jetzt eignetlich Online gefunden oder müsstest du extra noch mal zu Ikea deswegen?
in der 20.ssw war es ja ein mädel. in der 30.ssw beim nächsten screening war ich bei einer vertretungs-fä, die nicht geschaut hatte und damals wegen bel es wohl auch nicht gut zu sehen gewesen wäre. zwischendrin hatte ich jetzt nur vorsorgen bei hebis ohne us und bisher waren wir eigentlich der meinung, sie würde richtig rum liegen. heute meinte die hebi halt der "po" wäre zu groß und beweglich und der "kopf" zu schmal und starr (der kopf ist halt durch das halsgelenk halt beweglicher als der poppes und das können die hebis mit ihren geübten händen halt erfühlen), so dass sie von bel jetzt ausgehen würde.
ach ja, und unser umzug verschiebt sich auch von dezember auf wahrscheinlich anfang februar, weil das haus doch nicht so früh wie gedacht fertig ist und übergeben wird. somit werde ich mich um die neuen pax-schränke erst später wieder kümmern, so dezember (scheiß zeit wegen dem weihnachtstrubel)/anfang januar. bei den online-pax-bestellseiten waren seinerzeit die griffe aber nicht mit dabei, müsste mir die also nochmal vor ort ansehen. wie komme ich denn mal an einen neuen katalog? Vielleicht kann man da ja mehr sehen...
lg, anja.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen