Suchen Menü

Heute hatten wir den ersten Abschied OHNE Tränen

Miguel ist freiwillig und ohne Tränen im Kindergarten geblieben. Klar hing er erst auf meinem Arm wie eine Klette aber als ich ihn gefragt habe, ob er mir am Fenster winken will hat er sich von mir verabschiedet und ist ohne Tränen zum Fenster gegangen und hat mir sogar mit einem Lächeln im Gesicht gewunken. Mensch was war ich erleichtert, es gibt doch nichts Schlimmeres als sein weindendes Kind zurückzulassen.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Heute hatten wir den ersten Abschied OHNE Tränen

Liebe Sandra
Ich weiß, ich weiß.So ging es uns auch bis gestern. Josefin war wie verändert,als ich sie dort abgab.Bisher weinte sie auch immer bitterlich,hing an mir und flehte mich an, mit dort zu bleiben.Auch,wenn ich sie abholte.Dann aber eher aus Erleichterung und weil sie die Anspannung rauslassen musste.
Ich bin so glücklich,dass sie nun die nötige Portion Mut besitzt und einigermaßen selbstbewußt mit mir losstiefelt.
Wirst sehen,ab jetzt wird Miguel Dir immer fröhlich winken.Vielleicht sogar vor lauter Freude auf den KiGa nicht mal mehr ans winken denken *g*
LG
Bernadett

Re: Heute hatten wir den ersten Abschied OHNE Tränen

Huhu Berna,
heute war es sogar noch besser, er hatte sich schon im Vorfeld total gefreut, weil er heute mit seinem eigenen Fahrrad zum Kiga fahren durfte, und als wir dann da ankamen ist er gleich zum Fenster gegangen, um mir zu winken. Wie lange hat es bei Josefin denn gedauert? Miguel hat jetzt fast zwei Wochen lang täglich geweint und gebettelt, dass wir doch zusammen nach Hause flitzen.
In der Gruppe taut er auch langsam auf, er kuschelt schon mit der Erzieherin und bastelt und spielt mit. Gestern hat er dem Papa ganz stolz erzählt, dass er ein "Schiff gepickelt" hat *gg*
So auf unsere Kids geb ich ne Runde :kartoffel
LG Sandra

Re: Heute hatten wir den ersten Abschied OHNE Tränen

Heeeeyy :kartoffel!
Stimmt, das waren noch Zeiten *hop Da hat man noch richtig Spaß gehabt ;-)
Josefin geht seit 1 1/2 Wochen in den KiGa.Blöd ist für sie immer noch, wenn ihre liebste Bezugsperson mal frei hat,so wie heute.Schon zum zweiten Mal fehlt ihre Erzieherin,und dann kommt eine andere in die Gruppe.Das ist natürlich blöd.
Aber es ist wirklich schön,zu sehen,wie die Kinder langsam sicherer und selbstbewußter werden.
Darauf nehmen wir uns ne ordentliche Portion :kartoffel *lach*
lg
berna

Re: Heute hatten wir den ersten Abschied OHNE Tränen

Hallo Sandra,
ach wie schön :o). Das glaube ich Dir, wie Du Dich da gefühlt hast :o(. Wäre mir auch so gegangen. Bei uns war es fast andersherum ;o). Alysha gefällt es super, da fiel es mir zu Anfang schwerer, so einfach zu gehen ;o).
Ist das nicht süß ? Alysha kuschelt auch mit ihrer Erzieherin, hat schon eine "enge" Freundin, erzählte mir aber gestern auf meine Frage, ob sie denn jemanden im Kiga besonders gerne mag, daß sie alle lieb hat *ggg*.
Bisher klappt es prima ! *frohbin* Alysha hat gestern oder vorgestern übrigens auch "geprickelt" ;o).
GGLG nach Kerpen und Gratulation zum neuen Textil Einkaufs-Center *ggg*
Christiane mit Nicolas & Alysha

Re: Heute hatten wir den ersten Abschied OHNE Tränen

Huhu,
oh ist unser Center so berühmt? *gg* Miguel ist heute wieder ganz fröhlich ohne Tränen gegangen, bin echt erleichtert. Es ist toll, ein fröhliches Kind zurückzulassen. Gestern hatte er beim Abholen ein paar Tränchen vergossen, ein Kind in der Gruppe kann sich wohl überhaupt kein bisschen anpassen und ist sehr laut und wirft alle Spielsachen einfach rum. Das hat Miguel wohl ganz schön gestresst.
LG Sandra

Re: Heute hatten wir den ersten Abschied OHNE Tränen

Hihi,
ich hör doch Lokalnachrichten ;o)....da seid Ihr noch mit dabei :o).
Schön, daß das jetzt besser klappt !!! Mmmmmh, da muß der Arme sich jetzt wohl dran gewöhnen, leider sind halt immer solche und solche dabei. Nicolas hat auch einen in der Klasse, der so furchtbar laut und kollerig ;o) ist. Letztens hat er NIcolas durch sein Gezappel fast ein blaues Auge geschlagen *grummel*. Und Schimpfworte kennt der, da wird unsereiner rot =8-O....aber die Mama Pfarrerin !!!
LG
Christiane

Re: Heute hatten wir den ersten Abschied OHNE Tränen

Morgen Sandra,
das wird bestimmt immer besser und dein kleiner Rabauke wird sich richtig auf dem KiGa freuen.
So ein Fensterritual haben wir auch und das klappt sehr gut. Im Augenblick sind noch Ferien hier und Stevie kann es kaum erwarten, dass nächste Woche der KiGa beginnt.
GGLG Jenny

Re: Heute hatten wir den ersten Abschied OHNE Tränen

Hi Jenny,
heute hat es wieder so toll geklappt, er ist freiwillig und ganz alleine in seine Gruppe rein, um mir am Fenster zu winken. Er hat sogar einen kleinen Tanz am Fenster aufgeführt, sah aus wie ein kleines Äffchen *gg*
GGGLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen