Suchen Menü

Heute hatten wir bei meiner FÄin die Lacher auf unserer Seite

Hallo Ihr Lieben, heute war Arzttermin. Wir mussten warten und Hendrik hat sich eine Illustrierte genommen. Mit einem Mal sagt er zu mir: Mama, die Frau da ist vier Jahre alt. Ich hatte so ein paar Fragezeichen im Hirn, schaue mir das Bild an und finde die belgische Königin, die ihre Hand zum Gruss erhoben hatte. o.k. der Daumen war etwas versteckt, also vier Finger nach oben. Langsam fiel der Groschen. In Hendrik's Klasse ist ein Junge, der gerade vier Jahre alt geworden ist und Hendrik verkündet stets und ständig, dass "Roy 4 Jahre alt ist" und hält dabei eben, wie halt die Königin auf dem Foto, die vier Finger in die Höhe. Also hätten wir die Frage der jungen Dynastie in Belgien auch zufriedenstellend geklärt. Meine Nachbarin hat sich übrigens nicht mehr eingekriegt vor Lachen:-) LG Jeanette & Hendrik & Bauchbaby, mit dem alles in bester Ordnung ist:-) und immerhin schon Anfang 16. Woche laut Ultraschall

Bisherige Antworten

Heute hatten wir bei meiner FÄin die Lacher auf unserer Seite

huhu,
das ist ja süß....freut mich das alles in ordnung ist und boah bist du schon weit ,kommt mir noch gar nicht so lange vor
liebe grüße petra

Heute hatten wir bei meiner FÄin die Lacher auf unserer Seite

Hallo Petra, ja so laut "offiziellem Termin" ist es was bei 14+3, aber laut Ultraschall immer eine Woche weiter. Und dadurch ist auch der ET vom 12.08. auf den 06.08. gelegt worden. Ist mir eigentlich auch schnurz, denn Hendrik kam ja auch 3 Wochen früher. Ihm war damals schon egal, dass eigentlich der 03.11. sein Termin war:-) LG Jeanette

*lach! Was will man auch von meinem zukünftigem schwiegersohn anderes erwarten

huhu jeanette,

wundern tuts mich ja nicht, so musst das sein. ich muss mir ja mittlerweile bei den geschichten ja auch immer wieder anhören, dass das gar nicht da sooooooooo steht *nerv und ich dachte immer ich könnte lesen.

Schön, dass es dem kleinen bauchbewohner gut geht *froi und schon so weit bist du *wunder, vielleicht kommt ja bald ein outing!!!

Vielleicht kannst du mir ja ein paar OHMMMMMMMMMMMMs rüberschicken, ein paar gute Nerven werde ich gleich brauchen, wenn ich meine Eltern vom Flughafen abholen werde!

glg suzi

*lach! Was will man auch von meinem zukünftigem schwiegersohn anderes erwarten

Hallo Suzi, ich schicke Dir ganz ganz viele "ooooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmssssssss" rüber:-) Denk dran, links rein, rechts raus.

Den nächsten Termin hab ich im März, da könnte ein Outing kommen, wobei ich diese Pärchenhysterie momentan etwas nervig finde. Irgendwie scheint das für ganz viele die alles entscheidende Frage zu sein. Aber ein zweiter Junge wäre für uns ebenso willkommen wie ein Mädchen. Laut Ultrschall bin ich irgendwas bei 15+2, allerdings sonst bei 14+3 oder so. Am Ende kommen die Kids,wann sie wollen, ob ein paar Tage vor- oder zurückgestuft. LG Jeanette

*hihi*

Huhu Süße,
ich finde, Hendrik hat da haargenau die richtigen Schlüsse gezogen. Wer kommt auch auf die bescheuerte Idee, dass "die Tante da" grüßt?! ;-)))
Ach, die kleinen Frätze sind echt manchmal zum Piepen... Erinnert mich immer daran, dass Constantin, als ich mit Simona schwanger war, irgendwann mal meinte, ich hätte das Baby aufgegessen, denn wie sollte das sonst auch in meinen Bauch gekommen sein?! Bin mal gespannt, was Hendrik dann zu DEM Thema zu sagen hat *ggg*. Wie hat ihm übrigens der US gefallen? Hat ihn das schon interessiert oder nicht so?!
GLG Eva

*hihi*

Hallo Süsse, ja ich habe meine Männer nach Hause geschickt. Meine Ärztin hatte nämlich im Laufe des Tages zwei Geburten neben der normalen Sprechstunde zu absolvieren und deshalb musste ich ewig warten. Als Hendrik dann extrem unruhig war, das Wartezimmer war auch brechend voll, haben wir die Hendrik-mit-zum-Ultraschall-Aktion verschoben. Es hätte dann ja nichts gebracht, fanden wir.

Na da bin ich auch schon mal gespannt. Nächste Woche schau ich mal, ob ich ein paar ordentliche Bücher in Deutschland ergattern kann und dann werden wir bei Fragen mit ihm darüber reden. Noch ist mein Bauch nicht so dick, dass aufgrund dessen Fragen kommen könnten:-) Mal sehen, aber ich denke, eine solche Logik würde ich Sohnemann auch zutrauen. LG Jeanette, die immer noch mail-Schulden hat *schäm*

*lach* Klasse :D Sag, wie wächst Hendrik eigentlich auf?

Huhu!
Spricht er hauptsächlich.. ehm.. französisch (je nachdem in welchem Teil von Belgien ihr wohnt, aber ich meine, Du sagtest mal, da wird franz. gesprochen.. nich so niederländisch wie bei meinem Kumpel in Gent), oder eher deutsch?
Schön dass alles in Ordnung ist!!!
LG,
Nina

*lach* Klasse :D Sag, wie wächst Hendrik eigentlich auf?

Hallo Nina, ja wir wohnen im französischsprachigen Teil Belgien, nicht bei den Flamen:-) Und Hendrik spricht schon viel mehr französisch als deutsch. Logisch das ganze Umfeld ist ja französischsprachig. Aber ich spreche nach wie vor nur deutsch mit ihm und halt meine Familie. Er versteht auf deutsch alles, sprechen tut er halt weniger. Aber ich denke, dass das noch kommt. Zumindest antwortet er mir deutsch, wenn er die Worte sprechen kann. Mit seinem Papa spricht er so gut wie nur französisch. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen