Suchen Menü

Heute hatte ich einen bescheidenen Tag....

Hallo,
Details erspare ich euch. Das einzig Positive war das Treffen mit unserer Lieblingsmaren und Leo. Ansonsten konnte man den Tag echt vergessen. Jetzt habe ich mal WIEDER Erkältung (trotz Sanostol :-), Kind nur am Rumbocken, auf der Arbeit kein Weiterkommen u.s.w.
Zum krönenden Abschluss ist Julian eben noch im Auto eingeschlafen (das wird wieder ein langer Abend)und ich bin mit meinem Autospiegel gegen einen anderen gefahren. Es gibt Stadtteile und Straßen in Hamburg da passen einfach keine zwei Autos aneinander vorbei. Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass es dunkel war, geregnet hat und vor mir plötzlich ein Auto auftauchte. Ich wünsche den anderen Spiegel gute Besserung, meiner hat sich eingeklappt. Den Rest gucke ich mir morgen im hellen an.
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass mal ALLE länger als 5 Tage am Stück gesund sind.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Heute hatte ich einen bescheidenen Tag....

Ach Mensch! Ich glaube, Du meinst unseren Stadtteil.. Wie blöd. Irgendwie liegt gerade was in der Luft...
Erhol Dich morgen gut! Nicht renovieren oder grundreinigen, verstanden?
Gute Besserung. Leo schläft schon (wird aber bestimmt wieder morgen zwischen 4 und 5.30 Uhr aufstehen *seufz*)
LG!!!
Maren

Heute hatte ich einen bescheidenen Tag....

Hallo Maren,
ja euren :-)
Irgendwie leigt gerade was in der Luft!
Ja, jeder erzählt das und ich kenne keinen der sagt, dass das Jahr gut los geht.
Ach, sind ja eh alles Kleinigkeiten. Gibt Schlimmeres!
Und? Bei euch noch Frust? Oder schon ertränkt? :-)
LG
Alexandra

Heute hatte ich einen bescheidenen Tag....

So gründlich ertränkt, dass ich die Einzige noch wache (und nüchterne) in diesem Haushalt bin...

Heute hatte ich einen bescheidenen Tag....

Wie hat er das so schnell geschafft? Ah, dann doch auf Schnaps umgestiegen :-)
Hier sind alle wach und relativ nüchtern. Helge kam auch erst nach acht. Meine Erkältung fühlt sich nicht mehr so schlimm an. Meinst Du ich sollte mir Globulis zulegen?
LG
Alexandra

Heute hatte ich einen bescheidenen Tag....

*Grins* Ja Schnaps. Volkmar macht manchmal keine Umwege ;-) In diesem Fall kan ich ihn sogar verstehen.
Oha, das wird ja echt ein langer Abend. Vielleicht solltet Ihr doch mal mit der U-bahn kommen...
Ich finde Globuli ja gut... Kannst Dir ja mal ein paar zulegen. Und ein gutes Buch dazu (wobei jeder Homöopath mich steinigen würde, dass ich Dir welche in der Ü-Ei-Kapsel mitgegeben habe. *lach*)
LG
Maren

Heute hatte ich einen bescheidenen Tag....

Wieso? Ü-Ei Kapsel ist doch aus Kunststoff und kein Metall. Und sooo praktisch. Muss ich mir merken.
Ja, vielleicht doch besser mit der U-Bahn :-), aber kennst mich ja.....das ist mir zu umständlich. Aber wenn ich daran denke, dass ich 5cm näher an das parkende Auto gefahren wäre....das wäre schön teuer geworden.
LG
Alexandra

Heute hatte ich einen bescheidenen Tag....

Hoffentlich findest Du morgen nicht doch noch eine Schramme... Winterhude ist echt die Hölle mit Auto...

Heute hatte ich einen bescheidenen Tag....

Och ja, der Wagen ist 12 Jahre alt und mal ne Schramme ist nicht so wild. Mir passiert sowas aber niiiiieee! Und deshalb passt das zu meinem Tag. Weiss Du was eben war? Ich mache eine Flasche Sekt auf (so schlecht geht es mir wohl doch nicht)und ich weiss genau, wie man Sektflaschen öffnet, ohne das nur ein Tropen verloren geht und da explodiert das blöde Ding doch in der Küche. Da durfte ich erstmal die halbe Küche putzen.
Ich sollte ins Bett gehen.
LG
Alexandra

achso.....

den Mumm Sekt gab es kurz vor Weihnachten im Superangebot. Ich glaube um die 3 Euro. Jetzt weiss ich auch warum.

achso.....

*lach* Auch das noch... war wohl die Silvester-Edition vom letzten Jahr. Prost! :DRINK:
Aber es gibt einfach solche Tage. Die Kids waren ja heute auch eher nicht so Zucker...
LG
Maren

Heute hatte ich einen bescheidenen Tag....

auweia.... na dann gleich mal viel ausdauer und abwehrkräfte!!!!
auf der arbeit geht nichts weiter.... hihi..du bist gut*lach*..... ohne protzen zu wollen, du weißt das ist mein job... und bei mir geht auch nix weiter...also die schritte die ihr macht sind sooooo klein, dass du schon das gefühl hat eher nach hinten zu rutschen als vorwärts zu kommen. das ist normal!
Behindert: der deutsche Bildungsrat definiert das wie folgt:
"Als behindert im erziehungswissenschaftlichen Sinne gelten alle KInder, Jugendliche und ERwachsene, die in ihrem Lernen, im sozialen Verhalten, in der sprachlichen kommunikation oder in den psychomotorischen Fähigkeiten wo weit beeinträchtigt sind ,dass ihre Teilhabe am Leben der Gesellschaft wesentlich erschwert ist. Deshalb bedürfen sie besonderer pädagogischer Förderung. Behinderungen können ihren Ausgang nehmen von Beinträchtigungen des Sehens des Hörens, der Sprache, der Stütz- und Bewegungsfunktionen, der Intelligenz, der Emotionalität, des äußeren Erscheinungsbildes sowie von bestimmten chronischen Krankheiten. Häufig treten auch Mehrfachbehinderungen auf..." (1973)
das ist eben die Deutsche version..... ich beziehe mein handeln mehr auf die englischen versionen, des impairment (schädigung), Disability (Unzulänglichkeit) und Handicap (Benachteiligung)....
Julian kannst du es so erklären: der kleine ist deswegen anders als er, weil er nicht so empfindet und sieht wie er. er kann auch nicht so toll toben und laufen wir er,
das kommt daher, weil irgendwo in seinem kopf etwas nicht so abläuft wie beim julian. ich habe immer gern den vergleich mit einem computer verwendet, jeder hat einen im kopf, damit kann er arbeiten und denken, und bei manchen ist der einfach ein bisschen kaputt und langsamer. wenn er nachfragt, dann sag , dass ist einfach so, bei manchen ist das schon so wenn sie geboren werden, er kennt es nicht anders. und er kann es nicht anders. damit sind kinder im allgemeinen doch zufrieden. Lg Isa

Heute hatte ich einen bescheidenen Tag....

Hallo Isa,
ja dir erzähl ich natürlich nichts Neues. Doch, es gibt bei meinem Pflegling etwas Neues. Er klettert überall rauf. Und damit meine ich ÜBERALL, egal was es ist. Das scheint seine neue Leidenschaft zu sein. Und ich sag dir.....der hat eine Ausdauer. War bei unseren ja damals genauso, aber da wogen die noch keine 16 Kilo *uff*.
Ja, bestimmt gibt es kleine Schritte, aber die sieht man vor lauter Bäumen nicht.
Danke für den Tipp mit den Erklärungen. Ich versuch das mal so.
LG
Alexandra

Heute hatte ich einen bescheidenen Tag....

Hallo Alexandra,
oje...das hoert sich echt bescheiden an. Ich drueck dir die Daumen, dass bald bessere Tage anbrechen.
LG Marie

Heute hatte ich einen bescheidenen Tag....

hallo alexandra,
meine daumen für viel gesundheit haste - das wünsch ich echt allen, dei so gebeutelt sind. kopf hoch gelle!
alles liebe
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen