Suchen Menü

Heute hatte Sarah ihre Einschulungsuntersuchung

Und hat sie mit bravour bestanden, aus Ärztlicher Sicht darf sie in die Schule.
Sie mag auch, leider wird Ihr freund nicht mit Ihr gehen, denn der ist ein Kann-Kind. Sie ist schon etwas traurig. Jetzt müssen wir mal sehn, was die Erzieherinnen sagen, die Kooperationslehrerin sagt und dann entscheiden wir. Sarah ist am 2. August geboren und wird dann grad 6 Jahre alt. und in den grundschulförder klasse könnte es sein, das sie sich dort langweilen wird, und 3 Jahre nach Ihrer großen Schwester will sie auch nicht eingeschult werden.
Sie freut sich schon, und weiß auch schon welche Schultüte sie haben will!
Naja mal sehn wie es weitergeht.
LG natalie
Bisherige Antworten

Heute hatte Sarah ihre Einschulungsuntersuchung

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schuli wie es hier heißt!
Wir hatten die Schuluntersuchung auch schon. Auch Lion ist laut der Ärztin und Lehrerin absolut schulfähig. "Dieses Kind MUSS in die Schule"
hieß es.
Bei der Schulanmeldung und dann nochmal beim Kennenlernentag wurden auch nochmals spielerisch die Wissensstände der Kinder geprüft. Dort war auch alles im grünen Beeich laut der Schulleiterin.( die Eltern durften nicht dabeisein)
Aber warum willst du warten was die Erzieherinnen sagen? HAben DIE das bei euch zu entscheiden. Sie ist doch kein kann Kind, oder? Und warum sollte sie eventuell in eine Förderklasse gehen?
Oder hab ich da jetzt irgendwas verpasst? Sorry für die Fragerei..
:-)
LG Tanja

Heute hatte Sarah ihre Einschulungsuntersuchung

Hallo Tanja
Das mit der Förderklasse entscheidet sich, wenn das Kind zwar in die SChule muss, aber es so noch nicht schaffen würde.
Und das mit der Erzieherin, die sehen die Kinder ja anders und können es mit Ihrer Erfahrung her besser einschätzen, ob Schulfähig oder nicht.
aber es ist, alles geregelt und sie hat schonmal ein paar Motive gefunden die sie gerne auf dem Ranzen hätte, aber wir warten mal noch bis Januar, da sind dann alle Ranzen da.
LG Natalie mit einer 2. Klässlerin, einem bald Schulkind und einem schlafendem Hustenzwerg

Heute hatte Sarah ihre Einschulungsuntersuchung

Hallo,
schön das eure die Untersuchung so taff gemeistert hat.
Wir hatten auch Schuluntersuchung, da meine Große ja I-Kind ist fanden die früher statt als normal.
Auch sie ist schulfähig (freu) und wird voraussichtlich in der Sprachheilschule aufgenommen, da warten wir nun noch auf die sonderpädagogische Untersuchung, bei welcher sich entscheiden wird welche Schule das beste sein wird.
Aber ich blicke auch sehr optimistisch in die Zukunft, sie wird ihren Weg auch machen.
Manchmal denke ich nur wo den die Zeit geblieben ist....nun wird meine Kleine Große schon Schulkind......
Wahnsinn, dabei habe ich doch grad erst erfahren das sie unterwegs ist......
Naja das wird wohl einigen so gehen.
Liebe Grüße Diana

Heute hatte Sarah ihre Einschulungsuntersuchung

Stimmt, Diana. Überleg mal, es ist jetzt ziemlich genau 6 Jahre her, das wir unsere positiven SST in den Händen hielten und uns auf in dieses orum hier gemacht haben. :-)
Wo ist bloß die Zeit geblieben? *seufz*
LG Tanja

Heute hatte Sarah ihre Einschulungsuntersuchung

Hi,
Ich habe am 11.11.03 erfahren das meine Eileiterentzündung doch was anderes ist. Und nun wird sie Schulkind :HELP:
Aber das ist der Lauf der Zeit.....
Gruß

Heute hatte Sarah ihre Einschulungsuntersuchung

Das ist ja schön! ;o)

Colin hatte sich auch sehr auf die Schule gefreut. Jetzt jedoch nicht mehr, denn er wird wohl im nächsten Jahr nicht in die erste Klasse kommen sondern in die Förderklasse. Bei uns war nix mit Bravour! *g* Er konnte zwar die Malaufgaben und Cleverness-Tests alle wunderbar, doch grobmotorisch ging's gar nicht. Das wussten wir aber schon vorher und hoffen, dass die Ergotherapie ihm im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig auf die Sprünge helfen wird...

Ich wünsch der kleinen Maus jedenfalls viel Freude beim Schultüten-Aussuchen und Schulkind werden! ;o)

Grüßle

Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen