Suchen Menü

Heute hat Silvana im Kiga geheult ;-)

Huhu!
Heute war dann endlich der erste Heultag *ggg*. Zwar nicht lange und/oder anhaltend, aber als ich wegging meinte sie nur "Mama hierbleiben - und die Tränchen kullerten...". Hätte mich auch sehr verwundert, wenn es immer reibungslos klappen würde *lach*.
Dann war ich ne halbe Stunde früher als üblich zum Abholen, weil ich gerade vom Einkaufen kam und als ich die Tür zum Gruppenraum aufmachte, stand sie zufällig als Erste mit nem Mädel Hand in Hand einer Zweierreihe - sie wollten gerade losgehen zum Singen in der Turnhalle. Als sie mich sah, war natürlich alles vorbei *grummel* - also bin ich mitgegangen. Boah war das ein Lärm *gröööhl*. Die machen das wohl seit ein paar Wochen, daß immer Freitags zum Wochenende eine halbe Stunde vor dem Mittagessen alle Kiga-Kids in der Turnhalle singen bzw. SCHREIEN *gacker* - war aber schön.
Naja - wird wohl doch noch ne Zeit dauern, bis Silvana richtig durch und durch GERNE in den Kiga geht - aber ist ja auch nicht schlimm. Bei Celina war das Theater die erste Zeit viel schlimmer.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Ich war ja schon ganz deprimiert ;o)

Ich dachte, bloß meine heult immer...
Huhu Tina,
die machen ja tolle Sachen in dem KiGa *auchwill*
Ich find das immer so süß, wenn die wie die Hühner in Zweierreihe gehen *schmelz* Besonders wenn Marla das mit Neo macht...
total sinnlos, aber trotzdem, liebe Grüße
misspluesch

Re: Heute hat Silvana im Kiga geheult ;-)

Huhu!
Oh ich warte da ja auch drauf, aber bis jetzt nüscht ;-) Dafür ein Junge von dem Felix gestern noch erzählt hat! Der wurde erst mal rumgetragen und getröstet!
Als ich Felix abgeholt habe hat die Erzieherin mir erzählt das Felix heute den ganzen Tag die Puppe versorgt und rumgetragen hat*grins*! Wo er das nur her hat ;-)
Bin ja gespannt wie es dann nach dem WE bei uns allen weiter geht!
GLG Petti und Knuddler an Silvana vom KIGA Leidensgenossen Felix

Re: Heute hat Silvana im Kiga geheult ;-)

Hallo Tina,
Florian hat ja nun auch schon 2 Wochen Kiga hinter sich und bei uns ist es auch so, dass er in der 2. Woche morgens nicht wollte, dass ich gehe.
Anfangs war er total begeistert und nun hat er aber auch schon erlebt, dass größere Kinder in mal zurechtweisen oder er nicht immer mitspielen darf. Daher ist er auf einmal unsicherer als am Anfang. Ich hoffe aber das legt sich, wenn er sich an alle Kinder genug gewöhnt hat und seinen Platz in der Gruppe gefunden hat. ;-)
Florian würde auch weinen wenn ich sofort gehen würde. Ich möchte das aber nicht und bleibe noch etwas da, bis er sich sicherer fühlt und mir dann "erlaubt" zu gehen. *ggg*
Das dauert bislang auch nur ca. 10-20min und die Zeit plane ich morgens einfach mit ein. Und ich habe auch nicht vor, den ganzen Tag im Kiga zu bleiben. *grins*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen