Suchen Menü

Heute habe ich versucht Julian einen Stammbaum zu erklären......

und das war echt lustig. Im Kindergarten basteln sie nächste Woche einen Familienstammbaum und dazu sollten wir den Kindern von der gesamten Verwandtschaft Fotos mit Erklärungen mitgeben. Mal abgesehen davon, dass ich im Leben nicht auf die Idee kommen würde mit einem 3jährigen Julian einen Stammbaum zu basteln, war es dann heute meine Aufgabe ihn zu erklären was das ist.
Ich habe ihm erklärt, dass sie da einen Baum basteln und dann die Fotos von Oma, Opa u.s.w. aufgeklebt werden oder dranhängen.
Er hat dann nochmal aufgezählt, wer alles auf den Fotos ist.
Irgendwann nachmittags durchsucht Julian unsere Fotos und kommt angelaufen mit einem Foto und sagt:"Stammbaum".
Auf dem Foto war unser Tannenbaum vom letzten Jahr zu sehen. Schön geschmückt mit Kugeln u.s.w.
Na, das gibt nächste Woche bestimmt stress im Kindergarten, wenn sie Omas und Opas Fotos nicht an einen Tannenbaum hängen :-), denn so stellt er sich das doch jetzt vor.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Heute habe ich versucht Julian einen Stammbaum zu erklären......

Hallo,
hihi das ist ja witzig. Bin mal gespannt was er dann nächste Woche zu seinem "Stamm"baum sagt. Musste mal berichten.
Aber das finde ich eine total süße Idee. Wie weit gehen sie denn zurück? Also grade so die, die Julian noch kennt, oder? Oma u. Opa ggf. Uroma/Uropa, oder?? Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild von Eurem Stammbaum einstellen. Sowas würde ich glaube ich auchmal versuchen zu basteln mit Alina - find ich ne süße Idee;o)
Liebe Grüße
Andrea

Heute habe ich versucht Julian einen Stammbaum zu erklären......

Hallo Andrea,
ich habe Fotos mitgegeben von den Personen, die noch leben. Aber da Julian ja sogar noch eine Uroma hat sind das ja schon ein paar. Uroma, Oma und Opa jeweils von uns beiden, die Geschwister und auch die angeheirateten. Ich finde die gehören auch dazu :-) und deren Kinder.
Ich habe keine Ahnung, wie der dann aussehen wird. Ich mach dann mal ein Foto.
LG
Alexandra

Das ist doch ne schöne Sache ....

HI!
Das ist doch ne süße Idee, find ich richtig Klasse.
Wenn ich immer andere so höre was die Kinder mit drei alles schon verstehen muss ich zugeben, ich habe doch eher ein "schlichtes Kind", weil Julewürde das auch nicht kapieren *lol*
Wir können es ja am Sonntag gemeinsam versuchen zu erklären ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004

Das ist doch ne schöne Sache ....

Hallo Alex,
ja die schlichten Kinder :-) Ich finde das brauchen sie auch nicht. Julian wird sich aber über die Fotos freuen.
LG
Alexandra

Heute habe ich versucht Julian einen Stammbaum zu erklären......

ja cool *lach* aber wer sagt denn auch, daß ein tannenbaum kein stammbaum sein kann *grins*
liebe grüsse,
sunny

Heute habe ich versucht Julian einen Stammbaum zu erklären......

Hallo Alex,
das mit dem Tannenbaum find ich mal wieder richtig klasse!
Ich hätte ja bei unserer konfusen familiären Situation ein echtes Problem mit sowas... und auch keine Fotos. Die Idee ansich finde ich aber schön, obwohl ich 3 Jahre doch noch etwas früh finde.
LG
Maren

Heute habe ich versucht Julian einen Stammbaum zu erklären......

Hallo Alexandra,
das ist ja eine süße Idee vom Kindergarten.
Aber ob die Kinder einen Stammbaum verstehen???
Ein Stammtannenbaum stelle ich mir total klasse vor. Dann wißt Ihr ja schon welche Motive die Kugeln in diesem Jahr haben werden ;-)
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen