Heute habe ich mal in einem anderen Mutterkindpass...
Hallo Ihr Lieben!
Bei uns heisst das Untersuchungsheft MKP. Und dieses hat mir heute eine Freundin gezeigt.
Ich war platt. Die Kleine von Ihr ist am 04.11.04 geboren und hatte letzten Freitag die Untersuchung und wisst ihr was sie wog?
17,3 KG (!!) und ist 96 cm gross.
Boah!
Wahnsinn, wie unterschiedlich die Kinder sein können.
Das wollt ich nur mal loswerden.
VLG margit
Wir haben erst Anfang Dezember U,deswegen weiss ich Pias daten jetzt nicht
LG Tanja
Jetzt musst ich etwas grinsen....
Den Maus passt so ganz und gar nicht zu dem Mädel... Aber weiss schon, lieb gemeint.... Musst nur in dem Zusammenhang grinsen...
LG margit
Einschleich ;-)
Wie groß sind denn die Eltern?
LG Tina und Marja (11 kg mit 2,5 Jahren und wohl so 86 cm) aus dem Mai/Juni 04- und Österreicher-Forum
Einschleich ;-)
Ich bin auch aus Österreich. Woher kommst Du denn? Ich aus dem Bgld.
Na ja, die Eltern sind "normal" gross und auch nicht sehr übergewichtig. Der Papa hat etwas Bauchi, aber sonst nichts. Wahnsinn!!
Unser Kleiner ist 2 Jahre, und wiegt auch so ca. 11,5 - 12 kg und ca. 87 cm gross.
VLG margit
Meine Ältere wog mit 2Jahren 14,4KG bei 87cm Körpergrösse, das war moppelig! Jetzt ist sie 5 wiegt 22,5 KG und 116cm gross. Ich würde sie heute als normal gebaut beschreiben, muß ja auch nicht jedes Kind aussehen als würde es gleich verhungern!?
VLG Nadine
Aber, aber nur nicht gleich immer angesprochen fühlen...
Ich habe nicht gesagt, dass jemand aussehen muss, als ob er verhungert! Komisch, dass Du so was schreibst ! Aber egal, ist auf jeden Fall meine Freundin, und ist nicht schlecht gemeint, sie staunt ja selber über die Unterschiede.
Wollte nur mal loswerden, und ich weiss schon, dass es immer grösserer Unterschiede gibt, bei den Kids. Hauptsache sie sind gesund und munter...
LG margit
Aber, aber nur nicht gleich immer angesprochen fühlen...
LG Nadine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen