Heute habe ich auch mal eine Ebay-Frage wegen Bewertung
neulich habe ich zum ersten Mal etwas bei Ebay gekauft - hat auch alles gut geklappt, und ich habe den Verkäufer auch schnell und positiv bewertet. Muß der mich jetzt nicht auch bewerten??? Ich habe das Teil vor über 3 Wochen gekauft, und noch immer keine Bewertung bekommen. Es stört mich jetzt nicht unbedingt, aber prinzipiell sollte doch auch der Verkäufer den Käufer bewerten, oder?
LG Katrin
Leider gehen einem damit schon einige z.T. positive Bewertungen flöten, aber was solls, man kann niemanden zwingen!
LG Samira
danke schön. Und ich dachte immer, dass die Bewertung dazu gehört (v.a. nach dem, was ich hier im Forum schon alles über Bewertungen gelesen habe).
LG Katrin, mit 0 Bewertungen bei ebay ;-)
klar sollte er, aber wie Samira schon schrieb, macht nicht jeder. Vor allem Powerseller vergessen es oft in dem Wust ihrer Transaktionen.
Ich mache das dann immer so, das ich eine kurze Mail schreibe und nett um eine Bewertung bitte, meist kommt sie dann auch, bisher immer positiv *lach* sonst wär's ja blöd.
Interessant ist ja die Praxis, dass der Verkäifer immer erst abwartet, wie ihn der Käufer bewertet. Das läßt dann diesen netten Spielraum für Rachebwertungen. Ich meine, was hat der Verkäufer zu bewerten, außer, dass es eine schnelle und korrekte Zahlung war? Aber nein, da wird erst gewartet, wie der Käufer bewertet und dann kann man ja auch gern einfach mal negativ zurückbewerten, obwohl man selbst den Mist gebaut hat.
DAS nervt mich an ebay langsam wirklich.
LG
Anja
auch Dir danke. Vielleicht schreibe ich den Laden noch an, mal sehen. Bisher habe ich ja genau 0 Bewertungen, da sollte ich mich vielleicht schon um meine erste bemühen. ;-)
Übrigens habe ich wegen der anderen Sache gestern bei der Firma angerufen, die Dame konnte sich leider spontan gar nicht mehr an mich erinnern (na sowas - es gibt tatsächlich Leute, die sich nicht an m i c h erinner können *g*), aber sie hat versprochen, mein Anschreiben nochmal rauszusuchen und mir bescheid zu geben. Bin schon mal gespannt, ob noch etwas von ihr zurückkommt! Ich bin aber schon stolz auf mich, dass ich dort angerufen habe.
LG Katrin
finde ich auch super, irgendwie hilft es auch, in Bezug auf seine Bewerbungen selbstbewußt(er) zu werden, weil alles, was dazu gehört, professioneller macht. Auch ein Telefonat mit einer Firma, die einem abgesagt hat.
LG
Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen