Suchen Menü

Heute hab ich auch mal was!

Hallo zusammen,
so oft melde ich mich ja nicht bei Euch, aber gelesen wird alles...
Heute habe ich auch mal eine Frage an Euch.
Anika (grad 4 geworden) geht seit Oktober ein mal in der Woche ins Hockey (nicht Eis-, sondern Feldhocky). Im Winter war das Training in der Halle. Seit April sind sie draussen. Heute regnet es in Strömen, Strippen, Bäche kommen vom Himmel. Ich geh mit Anika hin, in der Annahme, dass sie heute in der Halle sind. Also mit ganz normaler Sportkleidung. Aber Nein, sie sind bei dem Wetter draussen. Findet Ihr das normal? Wir sind dann wieder gegangen. Ich hab Angst, dass sich Anika erkältet und mir krank wird. Kann man bei so einem Wetter nicht mit den Kindern reingehen?
Was sagt Ihr dazu - Sport bei jedem Wetter draussen oder nicht?
LG
Manuela
Bisherige Antworten

Heute hab ich auch mal was!

Huhu Manuela,
zum Sport speziell kann ich nichts sagen ,da Luca nicht im Verein od. ähnl. ist.
ABER in der KiTa gehen sie auch bei schlechtem Wetter raus ,sprich bei Regen....halt dann in entsprechender Kleidung ,Luca liebt es ....erkältet war Luca seit ca. 14 Mon. 1x bisher ,aber auch nur so ,dass er nicht zu Hause bleiben musste ....sprich bissl Husten/Schnupfen ,aber kein Fieber etc.,er ist scheinbar ziemlich "abgehärtet" ...
LG Kerstin

Heute hab ich auch mal was!

Hi,

hui - coole Sportart! Julia liebt ja Eishockey und wird sicher ab dieser Saison bei den Bambinis auf dem Eis sein - *abschweif*

Also bei uns im KIGA ist es auch so das sie bei JEDEM Wetter raus gehen außer es regnet ganz fest oder stürmt

da es ein Vereinssport ist denke ich das es normal ist das sie auch draußen bei Regen mal spielen - ich empfinde es als normal ja!

mit entsprechender Kleidung erkältet sie sich sicher nicht so schnell

LG Micha

Heute hab ich auch mal was!

Hi Manuela,
also bei strömendem Regen finde ich das schon etwas befremdlich, erst recht, wenn eine Halle zur Verfügung steht. Ich würde das beim Trainer mal ansprechen.
Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn auch bei schlechterem Wetter rausgehen angesagt ist, aber dabei finde ich Sport und normalen Kiga-Alltag auch noch unterschiedlich zu bewerten.
LG Ute

Heute hab ich auch mal was!

Hi Manuela,
also bei strömendem Regen finde ich das schon etwas befremdlich, erst recht, wenn eine Halle zur Verfügung steht. Ich würde das beim Trainer mal ansprechen.
Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn auch bei schlechterem Wetter rausgehen angesagt ist, aber dabei finde ich Sport und normalen Kiga-Alltag auch noch unterschiedlich zu bewerten.
LG Ute

sorry, doppelt, die Seite ist total lahm *grrrr*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen