Heute hab ich auch mal ne Frage, und zwar an die Mädchenmamas!
ich hab bei Nele im Moment ein kleines Haarproblem! Sie möchte ihre Haare zur Zeit nicht schneiden lassen, sondern sie gaaaanz lang wachsen lassen. Wir haben sie sonst immer so auf Kinnlänge schneiden lassen. Nun finde ich ihre Haare aber rein vom Aussehen nocht mehr soo schön. Sie wirken irgendwie etwas strohig und brüchig. Benutzt Ihr denn bei Euren Mädels schon Pflegespülungen oder gar HaarKuren?? Darf man sowas überhaupt, oder belaste ich ihre Haare oder die Kopfhaut damit zu sehr???
Ich habe heute mal ne einfache Haarspülung von mir in ihre Haare massiert und finde sie jetzt doch deutlich weicher und schöner. Wir benutzen sonst nur ein normales Baby- oder Kinderschampoo, deswegen meine vielleicht etwas blöde Frage!
Ach übrigends kommt gleich noch eine weitere doofe Frage ;o)
LG, Kristina!
Juliane bekommt immer eine Haarspülung in die Haare.....sonst tun Sie ihr zu doll weh beim kämmen.
Ich glaube nicht das es schädlich für die Kleinen ist...
Liebe Grüße
Jennifer
also Raja bekommt nie eine Spülung oder packungs ins Haar.
Aber sie hat ja auch ne Wolle auf dem Kopf.
Aber müsste jetzt auch mal ganz tief im Hirn kramen und wirklich stark überlegen ob man Kids schon sowas in die Haare tun darf?!
*Grübel,grübel*Boar,hab echt keine Ahnung merh.Aber hab ja auch schon vor 20Jahren Friseurin gelernt,da darf man das bestimmt vergessen,oder?
Aber denke,wenn du das nicht zu oft machst,wird es bestimmt nicht schaden.
GGLG sanne
was ist denn Nele für ein Hauttyp?Eher empfindlich oder hat sie überhaupt keine Hautprobleme?Ich würde es vielleicht davon abhängig machen ob oder welche Haarspülung/Kur du für sie nimmst.Vielleicht wäre ja z.B. eine von Lavera (Reformhaus) ganz gut.Ich benutze jetzt das Baby/Kinder Shampoo von Lavera für Felicia,weil sie schnell auf Pflegeprodukte reagiert und das verträgt sie echt gut.Kommt auch ins Badewasser ;o)
LG Friederike
Sophie will auch ganz im Ernst Haare wie Rapunzel haben!
Ich habe vom dm mal "Saubär"-Leichtkämmshampoo gekauft, das war echter Schrott. Die Haare waren ganz stumpf und ließen sich gerade nicht leicht kämmen.
Jetzt haben wir wieder Bübchen Babyshampoo und es geht viel leichter mit dem Kämmen.
Ich weiß nicht, ob es spezielle Kinderspülungen gibt, obwohl es ja nichts gibt, was es nicht gibt. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das bei den dünnen, feinen Haaren etwas schwer ist, dass die dann zusammenfallen und speckig wirken. Nebenbei - ist es nicht unglaublich, dass die Kinder überhaupt keine Probleme mit fettigen Haaren haben?! Neid!
Als Sophies Haare sonst schon fusselig waren, hab ich unten etwas abgeschnitten. Da war das mit den Rapunzelhaaren allerdings noch nicht ihr Ziel.
LG Silke
LG Stephanie, mit Ales die auch gaaaanz lange haare will, wir es nicht scheniden lassen und es wächste einfach nicht.
Huhu,
mein Julchen ist ja auch so ein Haarmonster - schneiden ne ist nicht nur auf einreden und das fast 8 Wochen durchgängig dann erlaubt sie mal 2 oder 3 cm :-)
Ich mach ihr immer von mir die Gliss Kur rein die man nicht ausspülen muss und komm danach super gut durch das Haar
Es gibt auch speziell für Mädls so Antiziepszeugs aber das halte ich für Geldverschwendung
Also wir waschen normal mit Schauma für Kids und danach kommt das Gliss Kur Zeugs von mir rein (entweder vor dem Föhnen oder danach)
LG MIcha
Ich danke Euch ....
Bis dahin werd ich wohl mal ab und zu ne leichte Haarspülung mit reinmachen. Da ihre Haare ja eh höchstens einmal die Woche gewaschen werden, wird es ihr wohl nicht schaden. So der empfindliche Typ ist sie wohl nicht. Als Baby hat sie wahrscheinlich mal auf ein Waschmittel mit Hausausschlag reagiert, das hab ich dann gewechselt und seitdem haben wir damit keine Probleme mehr.
Nochmals Danke und liebe Grüße, Kristina!
versuche es doch mal mit einem and. Shampoo...das hilft oft schon.
Sonst würde ich wohl so'n Zeugs mal probieren ,was man nach der Haarwäsche in d. Haare sprüht u. nicht wieder ausspülen muss ...komme gerade nicht auf d. Namen.
LG kerstin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen