Suchen Menü

Heute gibt es schon Türchen Nr. 17

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Image Hosted by ImageShack.us
Heute gibt es mal ein ganz leckeres und einfaches Plätzchenrezept. Vielleicht seid Ihr ja noch in Backlaune?
Cornflakes-Plätzchen:
Zutaten:
250g Butter
180g Zucker
350g Mehl
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
200g Cornflakes
100 g gehackte Schokolade (Zartbitter)
Rührteig herstellen, zum Schluß die Cornflakes und die Schokolade vorsichtig unterheben.
Kleine Häufchen auf´s Blech setzen und 20 min. bei 180 C (Umluft 160 C ) backen.
Das Rezept habe ich vor einigen Jahren hier gefunden: http://www.kinderrezepte.de/faq/print_faq.php?num=4&f_id=6&s_id=22&q_id=684
und ist total lecker. Die Kinder lieben diese Plätzchen und sie sind total schnell und einfach zu machen.
Allerdings hebe ich nicht vorsichtig die Cornflakes und die Schokolade unter. Ich verrühre den Teig mit den Knethaken, gebe dann die Cornflakes in zwei bis drei Teilen dazu und verknete auch alles mit den Knethaken und zum Schluss auch die Schokolade. Vorsichtig unterheben ist recht schwierig, aber es macht keinen Unterschied, wenn man alles verknetet.
Ganz am Ende, bevor ich die Häufchen mache, knete ich nochmal mit den Händen alles richtig durch.
Total lecker!!!! :THUMBS UP:
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Hier ein Bild von unserem wunderschönen Erfurter Weihnachtsmarkt:
Image Hosted by ImageShack.us
Bisherige Antworten

Heute gibt es schon Türchen Nr. 17

Oh Mann, habt ihr einen herrlichen Weihnachtsmarkt! Da muss ich wohl nächstes Jahr mal vorbeischneien ;-) .

Ich liebe Weihnachtsmärkte und habe in den letzten Jahren festgestellt, dass die Märkte in den neuen Bundesländern viel schöner sind als z.B. Nürnberg (total abgedroschen!). Ich war vor ein paar Jahren mal in Dresden und da vor allem begeistert von dem Mittelaltermarkt im Zwinger :OK: . Strietzelmarkt natürlich auch super!

Wir freuen uns schon total aufs Wochenende. Da besuchen wir Klaudi und Familie und werden in Zwickau auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Also, darf ich nächstes Jahr mal zu Besuch kommen und mit Dir über den Weihnachtsmarkt bummeln O:-) ? Erfurt ist ja auch so ne schöne Stadt.....

Das Plätzchenrezept werde ich mal ausprobieren. Ich hatte letztes Wochenende nochmal gebacken. Da waren Silas' Cousinen zu Besuch. Die haben aber alles aufgefuttert =-O . Also muss ich nochmal ran.

Wo hast Du denn diese lustigen Schafbilder immer her? Die finde ich ja total niedlich!

GLG von Betsy

Heute gibt es schon Türchen Nr. 17

Image Hosted by ImageShack.us
Das wäre ja toll, wenn Ihr im nächsten Jahr mal zu uns kommt. Da würden wir uns sehr freuen. Unser Weihnachtsmarkt ist wirklich sehr schön :-)
In Nürnberg waren wir noch nie auf dem Weihnachtsmarkt, aber wir müssen gar nicht so weit weg
Also, die Schafbilder habe ich hier gefunden bzw. kann man hier die Glitterbilder selbst erstellen.
http://www.sheepworld-glitter.de/
Ich hatte nämlich was gesucht, wo ich ein tolles Bild MIT Datum herkriege und den Text kann man da selbst reinschreiben.
So, ja, das Plätzchenrezept kann ich nur empfehlen, echt toll, ganz besonders für Kinder. Ich hatte Marius welche mit in die Schule gegeben und ein Mädel aus seiner Klasse sagte, dass das die leckersten gewesen wären :BRAVO:
Ach so, die Kalender sind auch gekommen. Hat alles super geklappt und sieht toll aus und es macht richtig Spaß beim Fotokasten, besonders, die Effekte und Rahmen finde ich Klasse.
Ich habe vorgestern ganz spontan noch einen bestellt, und zwar für Udo. Er hatte mich im Juli zum 10. Hochzeitstag mit einer 4tägigen Reise nach New York überrascht (auch für die Betreuung der Kinder war natürlich gesorgt, Urlaub sollte ich vorher schon beantragen).
Also habe ich ihm jetzt noch einen Fotokalender mit den tollen Bildern von New York gemacht. Ich bin schon ganz gespannt und warte jeden Tag auf die eMail, dass er verschickt wurde, aber es dauert wohl vor Weihnachten etwas länger.
VLG Vera!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen