Suchen Menü

Heute gehen wir Fahrrad kaufen;-)

Huhuuuu,

nachher gehe ich Laura aus dem Kindi abholen & direkt anschließend ihr heissgeliebtes neues Fahrrad kaufen;-)

Sie weiss von alledem NIX & ich bin soooo gespannt wie sie reagiert.

Und wenn sie Glück hat, dann lässt sich Uroma bestimmt auch erweichen und sie kanns jetzt schon mitnehmen und nicht erst Ostern.

GGGLG Bibi & Laura, bald mit "passendem" Fahrrad;-)

Bisherige Antworten

Welches ist denn ihr Traumobjekt???? GLG

Das Alu von Puky;-) GGGLG Bibi

Das Alu von Puky;-) GGGLG Bibi

Und welche Farbe will sie haben?

Ja ich weiß - mal wieder stinkeneugierig :-)

GLG

Tina, die auch wieder ein Fahrrad will *sparenmuß*

Das Alu von Puky;-) GGGLG Bibi

Huhu,

na da lass ich mich mal überraschen. Ich denke das rosa Lillifee oder das rote. Mal schaun. Ich hoffe die beiden sind auch noch da....

Obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin obs das 16er oder 18er gibt **lach** Mal schaun, wie das nachher klappt. Letztes Jahr ist sie ja schonmal mit dem 18er gedüst..... Aber das ist schon recht gross.... Ach mal sehen. Lassen uns dann mal beraten;-) Die haben ja täglich damit zu tun.

GGGLG Bibi

Das Alu von Puky;-) GGGLG Bibi

Hallo Bibi,

Svenja hat das 18er bekommen (empfohlen vom Fahrradgeschäft). Von der Größe her kein Problem, vom Radeln selber auch nicht, aber gewichtsmäßig ist es ganz schön schwer, und mit dem Anfahren tat sie sich bis vor kurzem manchmal auch noch schwer.

LG Katrin, mit Lillifee-Fahrrad-Tochter und Lillifee-Laufrad-Tochter (*augenroll*)

Das Alu von Puky;-) GGGLG Bibi

Huhuuu,

hatte damals gar nicht mitbekommen, das ihr das 18er genommen habt;-)

Aber mal schön zu hören, das es damit gut klappt. Aber ist das 18er denn viel schwerer als das 16er???? Klar, schwerer als das jetzige sowieso....

Ich bin nachher mal gespannt.

GGGLG Bibi

Das Alu von Puky;-) GGGLG Bibi

Hallöchen,

habe eben mal bei Puky geschaut:

das 16er Alu wiegt 9,5, das 18er Alu wiegt 10,4kg.

Übrigens gibt es wohl seit neuestem eines ab 4 Jahren mit 3-Gang-Schaltung... das muß ja wirklich noch nicht sein! (Der Spaß kostet auch "nur" 226 EUR...)

LG Katrin

Denke ich grundsätzlich auch....

Huhu KAtrin!

Obwohl sich Silvana gerade an leichten Steigungen super-schwertut und gleich aufgibt. Da wäre ein einfacherer Gang echt sinnvoll. Aber ich meine auch, daß das zum Schulalter vollkommen ausreicht und sie das vorher gar nicht kapieren oder gebacken kriegen.

GLG

Tina

Das Alu von Puky;-) GGGLG Bibi

Huhuuu,

ne, also Gangschaltung brauchen wir noch nicht **lach**

Na das Kilo macht den Kohl auch nicht fett. Naja, bin mal gespannt. um 14 Uhr gehts los. Und dann werde ich auch mehr wissen.... Hihihi!

Werde heute Abend mal berichten. :HELP:

GGGLG Bibi

WAS MACHTN DER SMILEY DA???? HAB ICH NICHT DA HIN GEMACHT!!!!

:HELP:

Bist du eigentlich .....

schon probesitzen gewesen auf dem Kettler???

Und wie wars???

GGGLG Bibi

Bist du eigentlich .....

Huhu Bibi!

Nein - weil Celina ja so krank war, konnte ich sie nicht alleine lassen und auch nicht mitnehmen. Hab abgesagt und gemeint, wenn sich die anderen Interessenten dagegen entscheiden, könnte er sich gern nochmal melden. Aber inzwischen tendiere ich echt zu nem Vorjahresmodell aus dem Radgeschäft. Es wird doch ne Menge reduziert *find*.

Ach ich kann mich einfach noch nicht endgültig entscheiden.

Und wegen 16 oder 18.... Wir haben ja das 16 Zoll genommen und alle Einstellungen (Sattel usw.) sind ganz unten und reichen vollkommen aus! Silvana ist jetzt 109 cm und kommt super mit dem Fahrrad zurecht. Okay - bei mir ist ja noch der Fakt, daß von Celina das 20 Zoll Pegasus-Fahrrad mit 3-Gang-Schaltung vorhanden ist, welches Silvana dann bestimmt 2009 oder so fahren kann - da wollte ich jetzt kein 18er nehmen, auf das sie noch nicht so richtig draufpasst und erst ne Weile braucht, um Fahrspaß zu kriegen. Mit dem 16er ist sie gleich losgedüst und ist einfach nur begeistert. Aber wenn Laura eh mitkommt, wirst Du ja sehen, wie gut sie wo draufpasst!

GLG

Tina

Bist du eigentlich .....

Huhuuu,

na dann guck mal in den Läden, die locken ja jetzt wieder;-) Da wirst Du sicher auch Glück haben. Und ich finde, es gibt schon einige günstige UND gute Räder in den Läden.

Naja, ganz so groß wie Silvana ist Laura ja noch nicht. Ich denke 105 cm oder so. **KEINEAHNUNGHAB** Prinzipiell bräuchten wir auch nicht das ZL18. Denn wenn sie zur Schule kommt, soll sie schon ein verkehrssicheres mit Licht usw. bekommen. Also das wäre ja auch schon in 2 Jahren.

Daher ist es mir WURSCHT ob 16 oder 18er;-) Hauptsache sie fährt gut damit. Und da der Preis eh gleich ist, ist es noch mehr egal....

Werde heute Abend dann mal berichten, welches es geworden ist.

GGGLG Bibi

Bist du eigentlich .....

Rein optisch hab ich mich ja schon in das Kettler Nena verliebt *schwärm*....

GLG

Tina

Heute gehen wir Fahrrad kaufen;-)

Hi BIbi,

was heißt denn passend ?

Bekommt Laura das 16" Rad ?

Also TJ fährt seit dem Wochenende auch ohne Stützräder. Kommt beim 12er gut auf den Boden mit den Füssen. Vom 16er sind wir noch Lichtjahre entfernt.

LG Dani

Heute gehen wir Fahrrad kaufen;-)

Huhuu,

jep, sie bekommt das 16 oder 18er von Puky.

Also das 12er geht GAR NICHT mehr. Sie sitzt da wie ein AFFE auf nem Schleifstein. Ich hab immer gedacht, och, das geht irgendwie schon noch. Aber Sattel und Lenker lassen sich nicht mehr höher verstellen & die Knie kommen beim fahren schon fast an den Lenker....

Und sie fährt so sicher, immerhin fährt sie nun schon fast 1 1/2 Jahre ohne Stützräder. Da hat sie sich ein neues Radl verdient. Fährt ja auch täglich damit...

GGGLG Bibi

Heute gehen wir Fahrrad kaufen;-)

Huhu Dani!

Also die neuen Puky-Aluräder haben echt ne andere Größe wie die alten. Da ist 16 Zoll wirklich irgendwie kleiner als "16 Zoll früher" - die haben da echt was dran geändert! Silvana passte zu ihrem Geburtstag auch auf kein "normales" 16-Zoll-Rad - bei dem neuen Puky hatte sie keine Probleme und kam sogar bei dem 18 Zoll mit den Fußspitzen auf den Boden! Die neuen Modelle sind echt super!

GLG

Tina

....nochwas vergessen

...und ich finde auch, das war sehr sinnvoll, etwas zu ändern, denn bei Kindern von knapp 110 cm sind 12 Zoll-Räder echt irgendwie "unproportioniert" und passen nicht zum Gesamtkörper *find*. Bei dem neuen 16 Zoll ist das irgendwie wieder "stimmig" vom Gesamtbild.

Aber wenn sie gerade erst Radfahren gelernt hat, würde ich auch erstmal auf dem kleinen Rad Sicherheit und Fahrspaß üben - so haben wir es bei Silvana auch gemacht und sind gut damit gefahren *imwahrstensinnedeswortes*.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen