Suchen Menü

Heute gab es dicke Tränen...

Hallo,

ich weiß nicht, wieso ich das hier jetzt schreibe, aber es ging mir heute sehr nahe, wie Nico weinend aus der Schule kam...

Vielleicht habt Ihr das ja auch schon einmal in der Form erlebt.

Die Klasse hat heute erfahren, dass ein Mitschüler heute seinen letzten Schultag hatte, da er ab Montag umzugsbedingt eine andere Schule (auch hier in der Stadt) besuchen wird. Die Klassenlehrerin weiß es auch erst seit gestern!

Es handelt sich dabei um einen Jungen, mit dem Nico oft eher Schwierigkeiten hatte, den er aber auf irgendeine Art doch als "Freund" betrachtet hat. Jedenfalls hatten die beiden sehr viel miteinander zu tun und sich doch irgendwie aneinander gewöhnt...

Und als die Klasse heute vor vollendete Tatsachen gestellt worden ist, haben dieser Junge und Nico die ganze Zeit über geweint und getrauert... So kam mein Schatz wie ein Häufchen Elend aus der Schule. Dann erzählte er mir alles, u.a. wie die beiden traurig aus der Klasse kamen und sich weinend "ein letztes Mal" umarmt hätten. Außerdem hat der Junge ihm noch ein kleines Andenken mitgebracht... Da konnte ich nicht mehr anders, als zusammen mit Nico zu heulen! (Die blöden Hormone!) Kann es gar nicht sehen, wenn er so traurig ist... Es war wirklich herzzerreißend!:,(

Dabei planen wir, Ende nächsten Jahres ebenfalls umzuziehen, wenn alles gut geht - da steht uns auch ein Schulwechsel bevor. Und Nico kennt unsere Pläne bereits... Habe ihm heute versichert, dass wir ihm und seiner Klasse auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid sagen werden und alle mindestens ein halbes Jahr Zeit haben werden, sich an den Gedanken zu gewöhnen und gemeinsam nochmal viele tolle Dinge zu machen.

Der Schulwechsel seines Mitschülers hat die Kinder und die Lehrer total überrumpelt, da sie es gestern bzw. die Kinder heute erst erfahren haben, dass der Junge ab Montag nicht mehr zu ihrer Klasse gehören wird.

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen - würdet Ihr da Euren Kindern nicht auch eine gewisse Zeit und die richtige seelische Vorbereitung bieten?

Tja, mußte mir das gerade mal von der Seele schreiben, da es mich sehr getroffen hat, wie traurig mein Spatz doch war...:,(

Er versteht seine Gefühle noch nicht ganz, ist ziemlich durcheinander, da er bisher dachte, dass sie sich nicht gut verstanden hätten, nun aber dem Jungen doch nachtrauert...

Habt Ihr auch schon einmal ähnliches erlebt?

LG Nuray

Bisherige Antworten

Heute gab es dicke Tränen...

Na ich hoffe er hat sich schon wieder gefangen! Wirklich was ähnliches ist mir noch nicht passiert, nur das Corvin mir öfters erzählt hat das der und der urschlimm ist, und ein halbes Jahr später war er dann bei uns zum Geburtstag eingeladen (und schlimm waren diese Kinder nie), das hatten wir schon öfters...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen