Suchen Menü

Heute gab es Zeugnisse...

Hallo,

heute gab es Zeugnisse und ich muß sagen, ich bin wirklich stolz auf Nico, dass es ihm gelungen ist, sein "Sozialverhalten" deutlich zu verbessern. (Wie sich das anhört...) ;-) Er kann sich offenbar vielmehr an der Klassengemeinschaft und am Unterricht beteiligen, was ja unser größtes Problem mit ihm war und in einigen Bereichen noch ist, da er sonst sehr schüchtern und zurückgezogen war. Mittlerweile verabredet er sich auch mit Klassenkameraden, was ihm lange Zeit noch schwer fiel und macht den Schulhof in den Pausen "unsicher". ;-)

Es war uns wirklich wichtig, dass er sich sozial-emotional weiterentwickelt, viel wichtiger als die Beurteilung der Leistungen in den Unterrichtsfächern, die auch schon nicht so schlecht ausfiel.

Er ist also auf dem besten Weg aus seinem "Schneckenhaus" und das finde ich grad so klasse, dass mir schon ein kleiner Fels vom Herzen fällt und ich es Euch unbedingt erzählen wollte... ;-)

Hoffe nur, dass er diesen Weg weitergeht!

Soviel erst einmal von uns...

LG Nuray

Bisherige Antworten

Heute gab es Zeugnisse...

Hallo!
Freut mich ungemein das Nico sich in der Klasse nun wohl fühlt und es im gut geht!
Wir haben ja noch eine Woche Zeit bis zu den Zeugnissen, aber wir hatten ja KDL (also Direkte Kommentierte Leistungsvorlage, Kind Zeigt her, Lehrerin kommentiert), und Noten gibts nur in Werken und Reli ;-).
Lehrerin war zufrieden, aber dafür ist er nachher abgesackt, und wir sind jetzt wieder mehr am üben ;-)!
lg Serena, und schöne Ferien!

Heute gab es Zeugnisse...

Bei uns gabs ja auch Zeugnisse, hab mich tierisch über meine Maus gefreut.Ich denke Du kanst mächtig stolz auf Euren großen sein. Denn ich denke das ist ja genau das was ihr erreichen wolltet;-) Meine strotzt im Moment vor selbstbewustsein- das macht mich teilweise -irre- weil ich mich frag was wird das in der Pupertät-nein daran möcht ich jetzt nicht denken ;-)) Lg danie-Ps super Bild! Wann schlüpft euer Bauchzwerg?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen