Suchen Menü

Heute erster "richtiger" Schultag und Foto von gestern.

und ich hätte wieder heulen können, wie er da so ging, mit seiner orangen Kappe und seinem Ranzen und ganz langsam und so unsicher noch *schnief* Aber in 4 Wochen sieht das ganze bestimmt ganz anders aus...
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
So sah Jaime dann gestern aus, die Schultüte war so schwer, er konnte sie kaum tragen, das ist Tradition in unserer Familie...
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Heute erster "richtiger" Schultag und Foto von gestern.

Hallo Stefi!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestätigten Schwangerschaft und ich freu mich, dass alles ok ist. Ich wollte schon eher dazu schreiben, aber ich war die letzten 10 Tage kaum am PC. Haben Urlaub und ein bisschen viel Trouble und Ärger.

Hach, ich kann Dich gut verstehen. Er schaut zwar ganz stolz aus, Dein Jaime, aber auch etwas schüchtern und unsicher. Wieder ein Schritt mehr im Leben und wieder ein Stück mehr Loslassen, ne?

Ich hätte auch geheult, mit Sicherheit!

Ich hab jetzt schon dauernd Tränen in den Augen, wenn ich nur an den Abschied von unserer Tagesmutter Ende August denke! Weiß schon jetzt, dass ich da kein vernünftiges Wort sagen kann, wenn ich Silas dort das letzte Mal abhole.

Tolle Schultüte hat Jaime da! Habt ihr die selbst gebastelt und was ist da drauf? Kann man schlecht erkennen.

Wünsche dem kleinen, großen Mann noch eine wunderschöne und erfolgreiche Schulzeit!

GLG von Betsy

Heute erster "richtiger" Schultag und Foto von gestern.

Hallo!
Nein wir haben nur eine Schultüte gekauft gehabt. Meine Schwester hat sich ja darum gekümmert und da sie was basteln angeht nicht so geschickt ist, hat sie eine gekauft. Find ich aber gar nicht schlimm, weil die echt hübsch war und wenn ich dagegen so manch gebastelte gesehen habe, ne da hätte ich mein Kind nicht mit raus geschickt muss ich sagen, dann lieber ne gekaufte.
Heute waren wir auch noch im Schwimmkurs, junge, war Jaime mutig, sogar ins ganz tiefe ist er gesprungen, die Kids hatten alle noch nen Schwimmring um, aber ich hätte ihm das nie zugetraut. Aber am Ende hat er auch gesagt, das er ein bißchen Angst hatte, aber das spielt ja keine Rolle, das wichtigste ist, seine Angst zu überwinden.
Ja das glaube ich Euch das es schwer wird. Wäre Aurora nicht noch im selben Kindergarten wie Jaime, ich hätte auch geheult, am seinem letzten Tag (hab ich auch so fast ;-).
Nur hab ich mich heute tierisch geärgert in der Schule, aber gut davon mal ganz abgesehen, bin ich eh so schnell auf 180 im Augenblick, kenn ich sonst gar nicht von mir, muss an der Schwangerschaft liegen. Egal auch dieser Ärger wird sich klären und seine Klassenlehrerin und die Dame von der Ganztagsbetreuung sagten beide schon das ist normal am Anfang, das es drunter und drüber geht. Ich glaube da weiß der Kopp nicht was der Po macht, aber wie gesagt das wird sich geben.
So jetzt bin ich hundemüde, bin nur rumgegurkt den ganzen Tag und muss mich was auf die Couch legen.
Liebe Grüße Stefi

Heute erster "richtiger" Schultag und Foto von gestern.

Hallo Stefi. Glückwunsch an deinen Jaime zur Einschulung. Hüpsches Kerlchen ;o) Und macht ihm die Schule Spass? Bestimmt! Schön das ihr so einen tollen Tag hattet. Vergisst man ja doch nie! Alles Gute an den Schulanfänger, liebe Grüße, Klaudia

Heute erster "richtiger" Schultag und Foto von gestern.

Ganz ehrlich?! Ne ihm macht die Schule keinen Spass, er findet das alles blöde dort und das am zweiten Tag, junge junge wie will er denn bis zur 12. durchhalten frag ich mich da... Aber gut da muss er nun durch, vielleicht wird es ja besser wenn er die Kinder besser kann.
Liebe Grüße Stefi

Heute erster "richtiger" Schultag und Foto von gestern.

Ohje! Den meisten macht die Schule am Anfanh ja schon Spass. Naja das kommt hoffentlich noch ;o) Und wie geht es dir und dem Würmchen? Liebe Grüße, Klaudia

Heute erster "richtiger" Schultag und Foto von gestern.

Bis gestern ging es mir gut, dann sagte ich zu meiner Schwester "Ich weiß gar nicht ob alles okay ist, fühle mich so unschwanger, mir ist nicht schlecht oder so..." von dem Moment an ging es rapide bergab mit mir. Mir ist die ganze Zeit so unterschwellig fies schlecht und heute morgen musste ich mich sogar übergeben, das erste Mal in dieser Schwangerschaft, ich hoffe auch das letzte Mal. Nun ja ich habe es ja selber herauf beschworen, ich hätte es besser nicht sagen sollen, bin ja selber schuld. Ach ja und müde bin ich auch wieder, aber das kann daran liegen, das ich ja jetzt wieder jeden Tag um 6:15 aufstehen muss *gähn* und gleich hab ich noch einen Termin in der Schule...
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen