Suchen Menü

Heute erster Spielgruppentag *bibber*

Ohje, wir sind ja so aufgeregt... hoffentlich gefällt es ihr.
lg, annette mit sophie 2j3m
Bisherige Antworten

Re: Heute erster Spielgruppentag *bibber*

ganz bestimmt! wirst sehen, sie will gar nimmer heim! wie jonas! lg coko

Re: Heute erster Spielgruppentag *bibber*

Hallo Coko,
Sophie ist da leider etwas anders und hat sich ziemlich verzweifelt an uns geklammert. Da sind wir heute noch (der Papa war auch mit) dabeigeblieben. Eigentlich ist bei den Spielgruppen keine Eingewöhnung vorgesehen, aber ich finde das irgendwie grausam, sie alleine in einer fremden Umgebung zu lassen.
Mal sehen, wie es morgen läuft. Morgen sind wieder andere Kinder und eine andere Spielgruppenleiterin.
lg, annette mit sophie 2j3m

Re: Heute erster Spielgruppentag *bibber*

Hi Annette,
finde es auch besser mit "Eingewöhnung", wird ihr sicher bald immer besser gefallen!
LG und viel Spaß bald also hoffentlich, Stephie

Re: Heute erster Spielgruppentag *bibber*

Hi Annette!
Schaut ihr euch zwei verschiedene Gruppen an oder soll sie beide Tage gehen?
Wenn sie beide Tage geht, wäre das ja sehr schwierig mit den wechselnden Kindern + Betreuern...
Jule ist anfangs ja auch sehr zurückhaltend und braucht ne Zeit zum Warmwerden, allerdings weiß ich, dass sie irgendwann auch freiwillig allein bleibt. Sie muss nur erst Vertrauen fassen.
Heute hab ich Jule mitgenommen zu Nicos erster Psychomotorikstunde, sie war erstens müde und zweitens wie immer anfangs seeeehr skeptisch (sie musste mit mir auf der Bank am Rand sitzen bleiben, dort haben wir gespielt). Am Ende kam ein 5-6jähriger Junge auf mich zu und fragte: "Warum guckt die denn so böse???" *lol*
LG Janet

Re: Heute erster Spielgruppentag *bibber*

oje, das ist natürlich schlimm für die eltern + das kind! wie lief's denn heute? lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen