Suchen Menü

Heute erster Kindergartentag, mords Gezeder aber...

erst beim Abholen. Als mein Mann unsere Kleine in den KIGA brachte war sie sofort weg beim Spielen und mußte zum Tschüß sagen gesucht werden. Beim Abholen weigerte sie sich zum mitgehen. (Es muss schon schlimm bei uns zuhause sein, wenn sie nicht mitgehen will. Vom KIGA besuch nachmittags wurde abgeraten, weil es zuviel wäre. Aber Papa hat es schon versprochen. Also ging sie nach einem kurzem Mittagsschlaf nochmals hin. Dort hatte sie die Erzieherin beschwatzt, es doch mit einer Unterhose zu versuchen. Jetzt ist sie seit 2h ohne Windel, obwohl sie noch nie Pippi ins Klo gemacht hat. So ganz gefallen tut mir das nicht. Wäre natürlich toll wenn es schnell klappen würde. Haben jetzt aber ein Problem mit Windel anziehen, weil sie ja jetzt eine Unterhose an hat.

Morgen will sie auf jeden Fall wieder hin unser großes kleines Mädchen.

LG Karin

Bisherige Antworten

Heute erster Kindergartentag, mords Gezeder aber...

Hallo Karin,
ist doch prima. Hihi, die Befürchtung mit dem nicht heim wollen hatte ich bei meinen damals auch. Aber Jakob und Emely gehen problemlos hin und auch wieder mit heim ;-)
Weiter so.
LG,
Simone

Heute erster Kindergartentag, mords Gezeder aber...

Halo Simone,

wir haben auch nichts anderes erwartet, es hat uns im Vorfeld nur niemand geglaubt. Unsere Kleine ist halt ein Wirbelwind. Übrigens war sie jetzt das erste Mal mit Pippi auf dem Klo und wir haben es gewagt mit Unterhose zum einkaufen zu gehen. 2h hat sie es geschafft und vor der haustür war dann alles nass, obwohl wir 10min vorher gefragt haben, ob sie aufs Klo muss.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass unsere Kleine innerhalb den nächsten Wochen trocken wird im KIGA.

LG Karin

Heute erster Kindergartentag, mords Gezeder aber...

ich frag unsren auch noch öfter ob er muß + er sagt fast immer nein. manchmal sagt er dann keine 2 min. später, daß er muß + rennt los! aber bloß nicht auf die mama hörn :-) lg

Heute erster Kindergartentag, mords Gezeder aber...

Hallo Karin,
ich brauche auch immer ca. 30 Minuten bis unsere beiden Rabauken mit nach Hause gehen. Sie wollen noch einmal Laufrad fahren, schaukeln, wippen, mit dem Traktor fahren u.ä. - eigentliche alles, was wir nicht an Spielsachen zu Hause haben. Als ob das den nächsten Tag weg wäre :-)) Aber mich freut es immer, weil ich dann meine Kids tagsüber gut aufgehoben weiß, da es ihnen anscheinend gefällt.
Und trocken werden sie im Kiga auch schnell. Meine waren mit 2 Jahren im Kiga trocken, da war zu Hause noch lange nicht zu denken dran. Und wir ziehen auch immer eine Windel an beim Nachtschlaf und dann einfach die Unterhose drüber. Geht problemlos - selbst im Stehen mit festhalten.
LG Nadine

Heute erster Kindergartentag, mords Gezeder aber...

Halo Nadine,

so seh ich es ja auch. Lieber so wie anders rum. Wenn man jeden morgen einen Kampf hätte die Kleinen hinzubringen geht man doch mit einem schlechten Gewissen, obwohl man weiß, dass sie wenn man den KIGA verläßt schon alles wieder gut ist. Die Kleinen sind halt doch die Erzieher der Eltern :-)).

LG Karin

Heute erster Kindergartentag, mords Gezeder aber...

hey, ihr lebt ja auch noch! meld dich mal wieder per mail!

freut mich, daß der 1. kiga-tag so reibungslos über die bühne ging. wow + dann auch gleich noch ohne windel - mords fortschritte!

lg

Heute erster Kindergartentag, mords Gezeder aber...

ja klar leben wir noch, du weißt ja wie es mit meiner zeit ist. kleine hat wieder/immer noch windel an. manchmal macht sie im kiga aufs klo. ich mach mir keinen stress, soll sieso lange die windel nehmen wie sie lustig ist. laut erzieherinnen ist sie total unkompliziert und nett. hoffentlich bleibt es so. wenn ich erst um 12.:30zur Abeit muss fehlt sie mir halt. werde sie erst wieder am montag abend sehn. ist halt lang für ein mamaherz.

und wie geht es dir, hast du einie kunden.

lg karin

Heute erster Kindergartentag, mords Gezeder aber...

das glaub ich dir gern, daß dir die kleine fehlt!

nee, leider fast keine kunden: diese woche 1 (sie hat selbst praxis für ayurveda, shiatsu, reiki + macht ne heilerausbildung), sie will wieder kommen + nächste woche kommt nachbarin wieder (hat 40 € gutschein zum geb. von mann bekommen + 5 € zum geb. kriegen kunden ja immer von mir), hoffe, sie nimmt meine neue, teuerste anwendung! :-)

mehr per mail!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen