Suchen Menü

Heute das erste Mal ohne Windel ins Bett...

...mal sehen, was dabei rauskommt.
Hallo erstmal!
Tony sagt nun schon seit ein paar Tagen, dass er zum Mittagsschlaf keine Windel haben möchte. Ich sagte ihm immer, dass es beim Schlafen besser wäre. Die Windel war auch immer naß nach dem Schlafen.
Heute hat er sich wieder gewehrt und ich hab ihm gesagt, dass er sich dann aber vorher melden muß. Er sagte ok.
Na ja, mal sehen ob's klappt...*gespanntbin*
Laut KiGa-Aussage, braucht er dort beim Mittagsschlaf schon länger keine Windel mehr.
Gibt es eigentlich schon Kinder, die auch nachts keine Windel mehr brauchen???
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Heute das erste Mal ohne Windel ins Bett...

Hallo Nadine,
also am Nachmittag braucht Benjamin auch schon seit dem Sommer keine Windeln - aber in der Nacht trau ich mich noch nicht - weil er ja seit ein paar Wochen nicht mehr trocken ist - seltsamerweise klappt der Nachmittagsschlaf trotzdem ohne Windeln *grübel*.
LG Uschi

Re: Heute das erste Mal ohne Windel ins Bett...

Jolinas Nachtwindel ist auch immer noch klitschenass und da sie bei uns im Bett schläft, tu ich mir das nicht an. Ich müsste ja alles komplett neu beziehen. Mittagsschlaf hält sie ja keinen mehr, fällt also aus. Hats denn geklappt? Liebe Grüße Zauseline

Re: Heute das erste Mal ohne Windel ins Bett...

Hi Zauseline,
ähnlich ging's uns auch- Fyn ist regelmäßig komplett nass gewesen, soviel ging noch in die Windel- und von einem Tag auf den anderen wollte er sie weglassen und es hat sofort geklappt. :) Gelegentliche Unfälle gibt's zwar noch, aber gelobt sei die wasserdichte Betteinlage.
Liebe Grüße, Käthe

Re: Heute das erste Mal ohne Windel ins Bett...

Hi Nadine,
Fynn hat auch mit der Mittagswindel angefangen und so vor einer Woche etwa hat er gebettelt, dass er nachts auch keine mehr braucht. Habe ich ihm nicht abgenommen, weil er morgens teilweise durch war, soviel ging noch rein. Aber: es hat geklappt und auch, wenn wir ein paar Unfälle hatten, so schläft er jetzt ohne Windel.
Wie hat's denn beim Mittagschlaf geklappt?
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Windel weglassen, Käthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen