Suchen Menü

Heute bin ich melancholisch :-(

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch das doch berichten, weil Jorge kein Verständniss für mich hat ;-) Carlos interessiert sich seit gestern fürs Klo... Kurz nach dem Umzug hatte ich ihn schon mal auf den Toilettentrainer gesetzt, weil er so interessiert schaute, als ich das Dingen ins Bad stellte, aber da hat er nur geschrien und fand das gar nicht toll. Seit einigen wenigen Tagen, kam er recht regelmäßig an, streckte mir den Po entgegen und ich sollte riechen ob er groß in die Windel gemacht hatte oder er fasste sich in den Schritt bzw. guckte sich dazwischen wenn er Pipi gemacht hatte. Gestern dann war ich im Bad und er fing von selber an, den Toilettentrainer hervor zu holen und ich musste ihn aufbauen und er hat sich draufgesetzt, ganz ohne Theater und er fand das toll. Nur ist er noch ein bißchen klein und kann nicht richtig drauf sitzen. Heute das gleiche Spiel, nur habe ich ihm dann das Töpfchen noch vom Schrank geholt und das findet er ganz toll, darauf kann er ja auch gut sitzen. Nun ja, er hat dann das Töpfchen ins Wohnzimmer getragen und setzt sich nun in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen drauf, freut sich wie Bolle, schaut auch immer ob was gekommen ist und flitzt dann weiter.

Aber er ist doch noch mein kleines Baby :,( und er hat doch noch Zeit. *schnief* Naja gut, aufhalten bzw. was dagegen tun kann ich ja nun nicht und wenn er von selber interesse am Klo zeigt, dann werde ich ihn sicher nicht daran hindern und erwarten das er wirklich bald trocken ist, tue ich auch nicht. Aber wie gesagt traurig bin ich schon, weil es recht früh kommt, wie ich finde und so plötzlich...

Jetzt haltet Ihr mich bestimmt für bekloppt ;-)

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Heute bin ich melancholisch :-(

Hallo Stefi,

quatsch, das ist überhaupt nicht bekloppt!

Mir geht es bei jedem neuen Entwicklungsschritt von Selina so. Eine Mischung aus Stolz und Trauer. Beim Abstillen, als der erste Zahn kam,der erste Kindergartentag, die erste Auswärtsübernachtung. Man verliert ja auch immer ein bisschen vom Baby und irgendwann... sind sie weg.

Aber bis dahin geniessen wir unsere Bälger und für das gesparte Windelgeld kaufst du dir was schönes, gell?

LG, Ute ( die bestimmt beim ersten Wackelzahn wieder stolz und traurig ist)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen