Suchen Menü

Heute beim Zahn -und Augenarzt gewesen

Hallo ihr lieben,
möchte euch nur von unserem "Ärztetripp" heute berichten.
Also die Untersuchungen (Mund auf, mit Spiegel reinschauen lassen, Augen messen lassen, so Tiere zeigen...) hat sie alles super gemacht ohne Tränen *ganzstolzbin*.
Nur dem Augenarzt wollte sie nicht die Hand geben und "Hallo" sagen, aber macht ja nichts!
Leider ist Emily jetzt auch schon leicht kurzsichtig er denkt so ein viertel bis halbes Dioptrien (schreibt man das so?)auf beiden Augen und die Hornhautverkrümmung hat sie auch :-(.
In einem Monat haben wir jetzt wieder einen Termin, da muß ich ihr vorher 4 Tage lang diese fiesen Augentropfen zu Hause 2 x täglich geben und dann zum genauen Messen nochmal kommen.
Er denkt das sie jetzt noch keine Brille braucht, da es den kleinen "wurst" sei, ob sie irgendwo dahinter was sehen, für Kinder wäre in der Nähe sehen vorrangiger.
Er möchte nur messen, wie groß die Differenz zwischen den beiden Augen ist, da eins schlechter sieht wie das andere :-(.
Wünsche euch ein schönes WE
LG Nadine 31.SSW und Emily 2J5M
Bisherige Antworten

Re: Heute beim Zahn -und Augenarzt gewesen

du warst nicht wirklich bei 2 ärzten am selben tag mit der kleinen!? also ich find das echt ein bißchen viel! sei froh, daß das gut gelaufen ist! also mein augenarzt hätte solche sprüche nicht losgelassen. er hat jonas gleich ne brille verpaßt. wir müssen auch zu beiden ärzten - hab aber keine lust 2 std. beim augenarzt zu hocken wegen dem tropfen + das jonas beim zahnarzt den mund wieder nicht aufmacht. wir werden sehn. lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen