Suchen Menü

Heute beim FA und noch was

Huhu,
heute war wieder FA-Termin. Bin jetzt doch schon in der 13. Woche. Hatte eigentlich nicht daran geglaubt, dass alles in Ordnung ist, bin nun positiv überrascht ;-). Irgendwie gings mir so mies in letzter Zeit, dass ich das Gefühl hatte, bei der 2. Untersuchung wieder ein Kind zu sehen, das nicht mehr lebt.
Auf jeden Fall haben wir wohl ein unauffälliges Einschleicherchen. Es hat mir fast ein wenig leid getan, wie es da im Bauch lag und der Dinge harrte. Es hat sich kaum bewegt (ich hab halt noch immer das Bild von Linus vor Augen, der bei dieser Untersuchung richtig herumgeturnt hat). Nackenfalte ist tiptop, und den Wert des 1. Trimester-Tests, den ich diesmal zum ersten Mal habe machen lassen, ist hervorragend (1:3219 oder sowas - für mich klingt das auf jeden Fall gut, wenn man bedenkt, dass ich 35 und mein Mann 45 Jahre alt sind).
Mein Mann, der ja wirklich kein Kind mehr wollte, hatte danach ein so merkwürdig glückliches Lächeln im Gesicht *grins*. Ich selber bin irgendwie froh, nun endlich zu wissen, wie es weitergeht - ich hatte einfach ständig ein dummes Gefühl. Jetzt hoff ich nur noch darauf, dass diese Sch****-Übelkeit sich davonmacht. Ein wenig besser ist es ja, aber ich lebe stark von den Reserven, bin leichter als vor allen Schwangerschaften, habe null Energie und oft so wenig Kraft für den Tag mit zwei kleinen Jungs ...
Ausserdem möchte ich an dieser Stelle einmal allen Geburtstagskindern, die jetzt schon vier geworden sind, ganz herzlich gratulieren. Ich habe wie schon gesagt einfach oft zu wenig Kraft um mich zu melden, bin oft früh im Bett, oder liege halt herum, nur damit ich nicht wieder erbrechen muss. Aber ich hab euch nicht vergessen und denke halt mein Happy Birthday jeweils, statt es zu schreiben. Seid mir nicht böse *bettel*!!
GlG; brigitte
Bisherige Antworten

Find ich toll, daß sich langsam die Freude einschleicht! GLG

Bei deinem Avatar kommts mir gleich wieder hoch *würg* ;-)

Hihihihihii.... Dann lies besser nix mehr von mir die nächste Zeit ;-) GLG

Heute beim FA und noch was

Huhu briki!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur ss - ist zwar schon etwas spät, aber mit dri kids kommt frau halt nicht mehr so oft ins Forum, wie sie gerne wollte....
Habe das Ganze nicht mitverfolgen können, aber anscheinend war es nicht so geplant... ich drücke fest die Daumen, dass alles in bester Ordnung ist!
War es Dir bei den anderen denn auch schon immer so übel???
Liebe Grüsse und alles Gute,
Monika & 3 Jungs (06/01, 11/03 & 05/07)

Heute beim FA und noch was

Huhu Monika,
nein, es war nicht so ganz geplant ;-) und es hat mich erstmal ganz schön aus der Bahn geworfen. Dann, als ich mich langsam an den Gedanken gewöhnt hatte (mein Mann war da viel schneller als ich), kam die Übelkeit. Ich konnte nichts mehr behalten, alles kam wieder zurück, und ich habe abgenommen. Seh jetzt schon fast ausgemergelt aus. Bin keine 57 Kilo mehr schwer. Ich war 5 Tage im KH deswegen, aber gebracht hat es nicht sooo viel. Jedenfalls gehts ein wenig aufwärts und ich muss meiner Familie ein ganz grosses Kompliment machen. Die haben sich zusammengetan und mich die letzten fünf Wochen so lieb unterstützt, ich war fast nie allein und sie haben mir die Kinder abgenommen, so oft sie konnten. Sogar meine Grosstante ist eingesprungen, sie kauft jetzt für mich ein, weil ich im Laden gleich das Würgen bekomme. Meine Grosseltern - die Urgrosseltern der Kinder - waren da und haben die Jungs einen Nachmittag gehütet, damit ich zu einem Mittagsschlaf kam - und das mit weit über 80 Jahren. Meine Schwester hat meine Jungs zu ihren Kids dazugenommen und mich eine ganze Woche entlastet. Meine Mutter hat fast zwei Wochen Urlaub genommen für mich. Das alles ist einfach nur grossartig und ich bin so froh um sie alle.
Mir war bei allen Kindern übel (auch bei dem, das ich verloren hab). Aber bei jedem stärker. Diesmal ist für mich die Schmerzgrenze erreicht und es ist so klar wie das Amen in der Kirche, dass ich nach diesem Kind nie mehr schwanger sein will. Nie, nie mehr.
GLG, brigitte, mit vielleicht auch bald drei Jungs ;-)

Heute beim FA und noch was

Huhu Briki!
Ph weia, das mit der Übelkeit klingt ja arg schlimm! Ich hoffe, dass es bald vorüber geht! Kann Dir Dein FA denn nix geben???? Oder probier es Mal mit Akkupunktur! Das wirkt als Wunder!
Wow, da hast Du ja eine super tolle Familie!!!!! So schön!!!!
Das mit dem Nie, nie mehr habe ich auch gedacht und gesagt nach dem Not-KS umnd den Komplikationen, die ich bei Marcs Geburt Ende Mai hatte..... mittlerweilen sieht es jedoch schon ganz anders aus und ich könnte mir durchaus vporstellen noch ein Kind zu gebären - auch wenn ich dann mit Sicherheit ziemliche Angst davor hätte....
Gut eine Geburt dauert ja nicht sooo lange, wie Deine Übelkeit!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für diese ss und dass alles bestens ist!
GlG,
Monika & 3 Jungs

Super!

Liebe Brigitte,
Hey das freut mich von ganzem herzen das mit dem süssen einschleicherchen alles in ordnung ist. habe euch ganz feste die daumen gedrückt und an euch gedacht. ich bin richtig froh und glücklich über deine nachricht.
wow....schon in der 13 woche, wie doch wieder die zeit rasst ;o))
hoffe auch das die übelkeit sich von dannen macht und du dich etwas erholen kannst.
und dann die ss hoffendlich trotz des ganzes stresses auch noch geniessen kannst.
du, ich bringe das geburi paket für linus nächste woche zur Post. von mir her, dürfte er es in jedem fall auch vor seinem geburi öffnen. den am geburi selber sind die kinder , oder ömu alain dann fast überfordert mir so viel neuem. macht das wie ihr wollt ok?!
ein besuch würden wir gerne machen, uns würde es am besten an einem mittwoch gehen , aber erst wenn du dich wirklich chly besser fühlst. okay ?
schönes wochenende und liebe grüsse an alle
daniela

Super!

Huhu Däni,
du, hast du mein Antwortmail bekommen? Wenn nicht, dann wärs nicht so gut - ich hab nämlich viel über das Syndrom geschrieben und auch wegen dem Mail-Passwort. Sagst du mir bitte, ob es angekommen ist - kannst auch per SmS, wenn du willst.
Ich habe das Geschenk für Alain leider noch nicht. Kannst du mir auf die Sprünge helfen, wie das Spiel heisst?? Ich kann mir so nichts vorstellen darunter.
Aber ich hab auch die Geschenke für Linus noch nicht, ich bin noch völlig planlos. Habe halt zuwenig Kraft oftmals.
Auc hdir schönes Wochenende!
gLG, brigitte, die jetzt heiat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen