Suchen Menü

Heute auch U8 ....

Hallo,

so, wir hatten heute auch unsere U8 *grusel*

Naja, eigentlich ists ja gar nicht mal soooo schlecht gelaufen. Nur hatte Niklas wie erwartet keine Lust zu malen- und schon gar nicht Kreis, Kreuz, Viereck und Dreieck. Finde ich aber auch komisch- denn in dem gelben Heft steht das doch erst für die U9...

Naja, Männchen hat er gemalt( sogar nicht schlecht wie ich finde), Haus und Baum wollte er auch nicht *seufz*. Deshalb "dürfen" wir jetzt zur Ergo. Bin zwar nicht begeistert, aber da er sich auch nicht soooo lange konzentrieren kann, kanns ja nicht schaden.

Balancieren klappte prima, einbeinig hüpfen noch unsicher- ist aber laut Doc ok.

Sprachtest war ok, Hörtest müssen wir noch mal machen- er ist mal wieder total verscnupft und hat Schleim hinterm Ohr.

Größe 104cm

Gewicht 16,4kg

KU 52cm

Er ist in allen Punkten seiner Linie treu geblieben :-)

VLG katja

Bisherige Antworten

Heute auch U8 ....

Hallo Katja,
na, dann auch Dir herzlichen Glückwunsch zum TÜV-geprüften Kind! :-)))
Wieso soll er denn zur Ergotherapie? Weil er nicht malen wollte? *grübel*
GLG Eva

Heute auch U8 ....

Huhu Eva,

ja- wegen graphomotorischer Unreife *gg*.

Naja, ein besonderes Talent ist er nicht und ich habs jetzt den Sommer über auch nicht wirklich gefördert- wir waren einfach lieber draußen.

Allerdings nimmts unser KIA schon immer seeeeehr genau...

Ich schau mir das mit der Ergo jetzt mal an- und wenn ich der Meinung bin, es bringt nicht wirklich was dann werd ich es wieder lassen.

VLG katja, die sich fragt ob so mancher Schüler jemals bei einer U war, bevor er in die 1.Klasse kommt.....

Heute auch U8 ....

Ha! Das werde ich meiner Kollegin ausrichten. Sie hat einige Us mit ihrem Sohn einfach verpennt. Er ist jetzt in die 2. Klasse gekommen und hat vor ein paar Tagen ein Diktat geschrieben. Sie hat ihn vorher so darauf geimpft, doch endlich mal leserlich zu schreiben, dass er darüber die Rechtschreibung vergessen hat... *lach*.

Heute auch U8 ....

hi,

neee also so was musste jillian gar nicht machen mit dem malen...sie musste nur mit einem stift eine straße langmalen und nicht in den graben damit fahren/malen...waren 3 unterschiedliche breiten...also formen und so...näääää....

uuii dann ist jillian 4,5cm größer ansonsten gleich.

lg silke

Heute auch U8 ....

hallo,

sie ist halt ein großes Mädl :-)))

Niklas liegt fast genau auf den 50%- wie schon immer *g*

Also das mit dem malen fand ich ja auch etwas übertrieben- haben hier aber auch schon manche berichtet.

Gerade die Formen stehen im U-Heft nämlich wirklich erst bei der U9, ebenso wie das auf-einem-Bein-Hüpfen.

Aber was solls....

VLG katja

Heute auch U8 ....

hallo katja,

erzählst du dann von der ergo ?

bin ich ja mal gespannt.

wie ist das mit dem konzentrieren ? von ayla kenne ich das auch. "nein mama du" heißt es dann auch oft, weil sie fix die lust verliert. im kiga meinten sie, sie träume auch ab & an (mitten im spiel) - allerdings sei das altersgerecht.

ich glaube nicht, daß du dir nen kopf machen mußt.

lg serap

Heute auch U8 ....

Hallo Serap,

nein- Sorgen mache ich mir nicht. Der Arzt meinte auch, das mit der Ergo soll ich einfach mal probieren, aber auch kritisch sehen- wenn es NIklas nix bringt kann ich auch abbrechen.

Aber anschauen werd ich das mal- Versicherung zahlt ja.....Und erzählen werd ich garantiert :-)

VLG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen