Suchen Menü

Heute Wohnungsübergabe gehabt...

und es verlief genauso wie ich es mir schon vorher gedachte hatte. Dieses habe ich nicht richtig gestrichen und jenes war fleckig. Naja gut, mit dieser Kritik kann ich ja noch leben, aber als dann kam "Also so kann ich die Wohnung nicht weiter vermieten, die nimmt mir so keiner ab...", hab ich gedacht mein Schwein pfeift. Die Dame der Hausverwaltung hat so getan, als hätte ich eine total runtergewohnt Wohnung hinterlassen, wo alles kaputt und dreckig ist. Ab diesem Zeitpunkt hab ich auch nicht mehr viel gesagt, da hatte ich keine Lust mehr mich für irgendwas zu verteidigen. Vor allen Dingen waren ja auch schon Bewerber in der Wohnung und da waren zwei junge Frauen, die total nett waren und die meinten dann nur so, das es ja so schlimm nicht sei und doch am Ende der neue Mieter eh die Wände streicht wie er das gerne möchte. Und der Mann von dem jungen Päärchen war derselben Meinung und wollte sogar alle arbeiten selber übernehmen, wenn die Kaution weg fällt. Dann hab ich die Hausverwaltungsdame noch auf meinen Parkplatz angesprochen, auf dem schon den ganzen Monat ein anderer Mieter aus dem Haus steht, das ich gerne das Geld für die Parkplatzmiete wieder hätte, alles andere sei mir egal (zu dem Zeitpunkt wollte ich nur noch da raus). Zuerste überlegte sie, dann meinte sie zu mir "Ach das meinte der Herr Özen, als er mir Anfang des Monats auf den AB gesprochen hatte. Ich hatte in meinen Unterlagen nachgeschaut und es war ja kein Parkplatz frei, deswegen habe ich ihn auch nicht zurück gerufen...", na super und ich wunder mich, das der Kerl die ganze Zeit auf meinem Platz steht. Klar das der dachte das ist kein Problem, wenn ihm keiner Bescheid gibt. Aber das beste kommt ja noch "Ja Frau Bexkens, können sie das nicht mit dem Herr Özen selber klären?", ich dachte ich fall vom glauben ab. Erstens wußte ich bis gerade ja gar nicht, wer auf dem Parkplatz stand und zweitens, wohne ich ja seit heute gar nicht mehr da und dann soll ich dem noch hinter her rennen?! Ich hab ihr dann auch gesagt, das das ja wohl kaum meine Aufgabe ist, sondern das sei doch für solche Sachen da sei. Ich hab dann mein Geld bar auf die Hand bekommen. Mit der Kaution bin ich ja mal gespannt, aber ich denke ich werde nichts wieder bekommen.
Ich sag Euch, ich ziehe nie wieder in eine Wohnung die ich renoviert übergeben muss. Ich habe mich 6 Jahre lang nicht beschwert, habe die ganze Zeit versucht, Dinge die bei mir zu machen sind, alleine zu machen, nur zweimal war der Handwerker da, einmal weil mein Abfluss verstopft war und einmal weil mein Wasserhahn tropfte und dann wird es einem so gedankt. Jetzt weiß ich es besser und werde mich in Zukunft nicht mehr scheuen, was zu sagen, wenn was ist.
Gute Nacht, ich bin müde und völlig fertig
Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen