Suchen Menü

Heute Vorstellungsgespräch gehabt und jetzt ist alles

so verwirrend...
Hallo Ihr Lieben!
Ich war heute vormittag bei einem Vorstellungsgespräch. Der Job ist genau das was ich machen möchte, zuerst nur auf Aushilfsbasis, aber das kommt mir für den Anfang sehr entgegen. Nur jetzt kommt das Problem und zwar die Arbeitszeit *grummel* die wäre so wie er mir gesagt hat 8 - 18 uhr. Das geht aber nicht, wegen dem Kindergarten. Ich werde einfach dem Mann noch mal ne E-Mail schreiben und versuchen das mit ihm zu klären. Samstags müßte ich wohl auch arbeiten, ab und zu, aber das ist das geringere Problem, dann können die Kinder zu meiner Mutter. Weil wenn ich überlege, das ich nur 160? dann rausbekommen würde und dann noch nen Babysitter zahlen müßte, ob sich das lohnen würde? Ansonsten habe ich leider keinen der sich um die Kinder kümmern könnte. Naja mal sehen, was daraus wird.
Liebe Grüße Hagbard
Bisherige Antworten

Heute Vorstellungsgespräch gehabt und jetzt ist alles

Huhu! Hmmm nicht so einfach was? Also für mich käme das auf Grund der Arbeitszeiten nicht in Frage. Mein Freund arbeitet in 3 Schichten und länger als 15 Uhr oder 16 Uhr wird wohl nicht gehen. Oder eben so das es mit den Schichten von meinem Schatz klappt. Ich hab kommenden Mittwoch einen Termin bei meinem Chef. Da erfahr ich dann was wird nach meiner Elternzeit (ab August). Irgentwie graut es mir vor diesem Termin. Rechne auch schon mit einer Kündigung da ich nicht glaube das er mir eine Teilzeitstelle anbieten kann/will! Na mal sehen, ist alles noch offen. Denk mal an mich ab 15 Uhr ;o) Ich drück dir die Daumen das es klappt mit dem Job und besseren Arbeitzeiten. Liebe Grüße, Klaudia

Heute Vorstellungsgespräch gehabt und jetzt ist alles

Hallo Klaudia!
Wollte nur mal meine Entscheidung mitteilen. Ich hoffe ich werde für diese nicht gesteinigt... *zwinker* Nachdem ich gestern lange mit Jorge, meiner Schwester und meiner besten Freundin gesprochen habe, ich eine Nacht mit wenig Schlaf hinter mir habe und wieder einen gesprächreichen Tag, werde ich mich gegen den Job entscheiden *schnief*. Aber alle 3 haben gesagt, ich soll mir nicht zuviel zumuten, sondern mich erstmal in den Alltag mit den beiden Kindern alleine, also als Alleinerziehende, einleben. Ausserdem ist es Jorge sehr wichtig, das ich eine Sprachschule besuche, um spanisch zu lernen. Hab da auch echt Lust zu, allerdings ist der Unterricht auch vormitags. Ausserdem kommt Jaime ja im August in die Schule und wird da auch meine Zuwendung brauchen und ich glaube ich werde hier eine schwere Zeit haben, bis sich die Kinder daran gewöhnt haben, das Papa nicht da ist. Ich muss sagen, wenn ich das alles nochmal so lese und nicht nur höre, haben die drei wirklich Recht, die Kinder brauchen mich und keinen Babysitter. Ich hoffe man nimmt es mir nicht übel. So und jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich das ganze dem Arbeitsamt klar machen kann. Zur Not alle Bewerbungen so mies schreiben, das mich keiner will... *zwinker*
Ja ich drücke Dir die Daumen ganz feste und ich bin mir sicher das es klappen wird *neportionoptimismusrüberschick*
Liebe Grüße
Stefi

Heute Vorstellungsgespräch gehabt und jetzt ist alles

Hi! Wer soll dich denn dafür steinigen? Also für mich wäre das auch nix. Ich möchte mein Kind selbst erziehen und genießen. Reicht ja schon das sie 6-8 Stunden in der Kita sind. Dann will ich für Lukas da sein und nicht nur die Omas usw.
Und zu meinem Job! Weiß gar nicht so genau ob ich will das das nochmal klappt. Die haben mich in der SS echt nicht besonders nett behandelt. Und so wie es im Moment in der Firma läuft kann ich mir nicht vorstellen das er `nen Halbtagsjob für mich hat. Na mal sehen. Wie gesagt da steht wirklich noch alles offen und ich bin echt gespannt wie es läuft. Wenn mein Chef mal jemanden gekündigt hat hat er ihn in der Kündigungsfrist immer beurlaubt bei vollem Lohn. Das wäre dann wenn es nicht klappt mit `nem Job natürlich optimal. Da hab ich Zeit mich ordentlich zu bewerben.
Schönen abend noch, Klaudia

Heute Vorstellungsgespräch gehabt und jetzt ist alles

Hallo!
Ja ich weiß ja das alle die mir gegen den Job Recht haben. Nur mein Problem ist einfach, das ich mich total selber unter Druck setze und ständig denke "Du musst für die Kinder sorgen...", ich will immer die Starke sein. Ich muss mich erst an den Gedanken gewöhnen, das es nicht mehr so ist, sondern das Jorge jetzt der Hauptverdiener der Familie ist und komplett für uns sorgen kann. Wenn ich so darüber nachdenke ist es schon ein komisches Gefühl, ich "darf" auf einmal nur Mama und Hausfrau sein, seltsam hab ich nie gedacht das es mal dazu kommt. Mal abwarten, ich denke die Zeit wird da einiges regeln und viel reden, reden, reden
Oh man das mit deinem Job klingt ja auch sehr verkorkst. Red erstmal mit deinem Chef und wenn es tatsächlich so wäre, mit der Kündigung und der Lohnfortzahlung, wäre das ja wirklich schon mal was und sehr entgegenkommen. Jetzt mal ganz davon abgesehen, das sie nicht nett zu Dir waren in der Schwangerschaft, möchtest Du denn wieder dort arbeiten? Ich denk nachher an Dich...
Liebe Grüße
Stefi

Heute Vorstellungsgespräch gehabt und jetzt ist alles

Tja das kommt auch drauf an wo ich denn eingesetzt werden würde. Wir hatten eigentlich immer ein gutes Klima mit den Kollegen. Aber es läuft halt schlecht und da ist der Druck sehr hoch was zu verkaufen und dann macht es nicht wirklich Spass. Abwarten und Tee trinken ;o) Liebe Grüße, Klaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen