Heute VU, -bekomme eine Haushaltshilfe
heute mußte ich ja zur VU. Wieder Wehen, Gebärmutterhals ist und bleibt verkürzt. Meine FÄ hat mir jetzt gesagt, ich solle bei meiner KK anrufen und mir ein Formular schicken lassen, damit ich eine Haushaltshilfe bekomme. Soll mich weiterhin schonen, keine körperliche Betätigung, also eigentlich im Klartext: LIEGEN. Muß jetzt 1 x die Woche zum CTG und zum Ultraschall, um zu beobachten wie das mit meiner Cervixinsuffizienz weitergeht. Ein bischen sollte der kleine Mann noch drinbleiben. Die Ärztin meinte so bis zur 34 SSW wäre schön und erstrebenswert. Nun ja, Gewicht war heute: 1.273 gr.
Soviel von uns!!!
Ich hoffe Euch geht es allen gut!!!
GLG Yvonne 28+6 mit Bauchjungen und Nicolas
ich wünsch dir,dass die schwangerschaft noch gut und lange verlaufen wird.
Als ich in der 28.ssw mit Miriam war,sind wir damals umgezogen und es war viel stress.
meine cervix war auch auf 2,5 cm verkürzt und fingerkuppen geöffnet, eigentlich hätte ich auch liegen und mich schonen müssen,aber es ging durch den umzug nicht,denn das zeug wollte verpackt und ausgeräumt werden.
zum glück ging das ganze gut und miriam wurde 39+1 geboren.
nutze die haushaltshilfe, meine FÄ lächelte nur mild und ich bekam den antrag eh nich,weil ich die hilfe eh aus der eigenen tasche hätte zahlen müssen
Lg chazy
na da drück ich mal die daumen das dein baby noch schön lange bei dir im bauch bleiben will.und schön das du eine haushaltshilfe bekommst!!!!ich mußte bei jean auch seit dem 5. monat überwiegend liegen (ansich sollte ich ganz*g*aber geht ja nicht) und bekam keine haushaltshilfe,bzw hätte sie komplett selber zahlen müssen und das kann ich nicht.
liebe grüße petra
für sowas sind die Haushaltshilfen da, wie sollst Du Dich schonen mit Kleinkind und Haushalt und und und. Ich denke, Du bekommst auch eine, wenn sie das befürwortet, Du hast aber einen Eigenanteil pro Tag. Aber wichtig ist jetzt, dass der kleine Mann ncoh ein paar Wochen in seiner Wohnung bleibt!
Alles Gute und LG
Anja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen