Suchen Menü

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

Huhu...

Waren heute zur U9 und nun ist das Heft voll :-)

Er ist heute genau 5Jahre und 4 Monate auf den Tag.

122,5cm Dominik mit 5j4m 127cm Vanessa 5J2M.120cm

22,1kg " 26,6kg " 27,5kg

Immerhin waren alle gross, wenn Patrick auch noch ein Fliegengewicht ist ;-)

Soweit ist alles ok. Der 1. Winter mit wenig Infekten. Erst einen haben wir hinter uns...und heute Nacht kam etwas Husten...Kein Vergleich zu den 1x-im-Monat-Antibiosen-mindestens der letzten 2 Jahre...Da haben wir den Inhalator erst gar nicht von der Couch weggeräumt...*seufz*...

Was gemacht werden muss ist die OP wegen seiner Phimose bis zur Einschulung und der Doc meint auch dass ich ihn einmal vorstellen soll wegen seiner Auffassungsfähigkeit. Wir wollen nicht, dass er sich ins AUS kickt denn ich merke immer mehr,wenn mehr als 2-3 Kinder aufeinander treffen, ist das für ihn immer irgendwie Stress. Ausser bei älteren Kindern, da hat er Spass wie Bolle. Wenn bei dem Test heraus kommt, dass er zwar ein helles Köpfchen ist, sich aber in seiner introvertierten Rolle bei gleichaltrigen wohl fühlt, dann ist es halt so. Aber wir werden nun Klarheit schaffen. Hoffe ich. Ich möchte ja nur, dass er sich wohl fühlt.

Schaumerma ;-)

Wie waren denn eure U4 Daten und wie weit vom 5. Geburtstag entfernt fand die U statt?

LG,Ina

Bisherige Antworten

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

Hallo!
Hier mal Mädel Daten ;-)
5 Jahre 3 Monate = 112,5 cm und 18 kg (wobei sie nackig morgens höchstens 17,5 auf die Waage bringt).
Lieben Gruß
Dani

Boah,dann hatte Vanessa fast 10kg z.selben Zeit mehr.Ups ;O) LG,Ina

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

Hallo Dani,

da ist Raphael ja nicht ganz so allein mit seinen Massen. 109cm/17,6Kg.

Weiß nur nicht, ob da Unterschiede zwischen Mädel und Junge gemacht werden.

LG vom sonnenblümle

meiner wiegt jetzt auch nur so max. 17 kg LG

Wir sind am Mittwoch bei der U9

Hallo Ina,

letztens hatte er keine 18 Kilo auf der Waage und war noch unter 110 cm. Der Dok hat schon geschaut, weil er seit Juli2008 nicht zugenommen hat. Kann es ja nicht ändern.

LG vom sonnenblümle

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

Huhu Ina,
Constantin ist lange nicht so stattlich wie Deine Kinder ;-) - er hatte bei der U9 110 cm und 17,9 kg.
Bei ihm war die U9 Anfang November ca. 3 Wochen nach dem 5. Geburtstag. Aber ich glaube nicht, dass DAS der Grund für die bescheidenen Daten war *lach*
GLG Eva

Da sind unsere Jungs ja fast gleich von den Daten ;-) LG

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

wieso leichtgewicht? 77. perzentlie find ich jetzt irgendwie nicht wirklich leicht... die maße deiner tochter dagegen lagen ja alle an der 100. perzentile!

fabi ist ja nun das ganze gegenteil, aber ich denke dann doch lieber zu dünn als zu dick. denn das ist bei kindern ja arbeit, das wieder wegzubekommen. im neun kiga sind auch zwei kinder (geschwister), wo ich echt schlucken mußte. beide stark übergewichtig. der kleine ist 4 und wiegt bestimmt 25 kilo und die große wird 6 und hat schätzungsweise 35 kilo auf den rippen.

lg katina

BMI 14.73 [kg/m²] 31

Körpergröße

122.5 [cm] 97
Körpergewicht 22.1 [kg]

77

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

Hi,

naja...schwer ist was anderes :-)

Bei Vanessa war es dann aber schlussendlich nie ein Problem...genausowenig wie bei meinem Grossen. Dominik war auch immer "gut genährt" von Stillzeit an...aber da die beiden immer in Richtung Grosswuchs gingen war immer wieder abzusehen, dass der Körper mit dem vorhandenen Gewicht gut klar kam ;-) Dominik zb ist inzwischen c. 185cm bei ca. 80 kg. Und wächst noch weiter...er ist nun 13 geworden. Vanessa ist ca. 170cm bei ca. 62 kg und wächst auch noch. Sie hatte jetzt ein paar kg mehr ..ich denke durch die Hormonumstellung. Im Januar hatte sie ihre erste Periode. Sie ist am 2.1. 11 Jahre geworden.

Ich mache mich da aber auch bei allen dreien nicht verrückt. Eine Zeit lang hatten wir Patricks Gewicht im Auge, da nahm er durch die viiiielen Infekte kaum noch zu und war dazu noch ständig mega blass. Aber im Moment find ich es völlig ok.

LG,Ina

Wie ist es jetzt eigentlich nach der Phimose OP? Wir haben nun eine Überweisung und sollen schon mal Kontakt aufnehmen....

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

fabi hatte eine woche lang schmerzen, sprich empfindlich. noch eine weitere woche war er beim uhose an- und ausziehen extrem vorsichtig, aber jetzt ist alles kein thema mehr.

seit dem hat er auch nicht mehr in die hose gemacht!

lg katina

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

Huhu!

Hey gut angekommen in Hessen? Wie ist es denn so gelaufen? gehts euch gut?

Ansonsten ist Patrick schon recht schlank, aber er ist ja auch echt groß. Naja also er ist einfach zu groß für sein Gewicht*lach*. Aber wie kommste denn da immer an deine Perzentile-Klamotten?

LG Petti

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

schau mal unter mybmi

da hab ich alle daten eingegeben. du bekommst dann nach der anmeldung links die höhen-, gewichts- und bmikurven als tabelle oder diagramm.

lg katina

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

Hello,

also Leo hat mit 4 (sie wurde ja kürzlich erst 5) auch 22 kg gewogen, das ist ja nicht mehr weit zur 25, aber dick ist bzw. übergewichtig ist das nicht, jedenfalls nicht bei ihr, hängt ja auch von der Größe ab irgendwie.

Wollt ich nur mal angemerkt haben :D

LG!

22kg bei welcher Grösse denn?;O) GLG,Ina

ca. 113 bis 115 cm! LG!

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

huhu!

wir waren letzte Woche bei der U...das war 2 Monate nach dem 5. Geburtstag und da wurde sie mit 114cm und 20kg vermessen :o)

LG schildie

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

Hallo Ina,

bei Svenja waren es 19,9kg verteilt auf 118cm, mit 5 Jahren und fast einem Monat.

LG Katrin

Claire hat Freitag u9-Termin ;-) o.T.

Wir haben die U9 nächsten Dienstag. LG

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

huhu ina
unsere U9 war ein paar tage nach dem 5. geburtstag
sebastian war 118cm gross und hat 18,5 kg gewogen
mittlerweilen ist er schon wieder gewachsen, weil schon wieder alle hosen zu kurz sind *grummel*
auszusetzten gabs bei uns nichts, alles ok
lg michi

Wir haben erst im März U9 = Geburtstag + 4 Monate - GLG

Ach Gott - wenn ich mir Celinas Ergebnisse anschaue...

...dann brachte die auch bei 5 Jahren und 4 Monaten 1,09 m und 15,7 kg auf die Waage...

Die hatte Silvana ja schon bei der U8! (1,08 m und 17,7 kg)

Bin echt mal gespannt... Unsere KiÄ nutzt den Rahmen übrigens immer voll aus und macht die U-Untersuchungen am Ende des möglichen Zeitraums.

GLG

Tina

115cm und 18,6kg mit Foto :-) Tanzlilli

hallo ina,

jillian war zur U9 am 30.10., also 2 Wochen nach ihrem 5 Geburtstag. Jetzt hat sie noch mal einen Schuss gemacht und schätze das sie so ca. bei 118cm liegt und hat 19kg.

Die Jungs sind im Durchschnitt größer. Die tragen Sachen die hat Jillian erst viel später getragen.

Hier mal ein schönes Foto von Jillian mit ihrem Opa!

lg silke

die hatt ich schon im Oktober 2008 !

und da wurden auch nur gesundheitliche Sachen kontrolliert und abgefragt.Sonstige Entwicklungstets wurden da nie gemacht.
LG Mandy

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

Hi,
wir hätten die U9 letzten Mittwoch gehabt, aber Maxim war ja lieber krank *seufz*. Jetzt haben wir erst Ende April einen neuen Termin bekommen, einen Monat nach Ablauf der "U9-Frist". Na ja, schlussendlich ist es egal, ob es einen Monat zu spät ist - Hauptsache sie findet überhaupt statt. Kann Dir nur Schätzdaten liefern, gemessen und gewogen hab ich länger nicht, aber er ist geschätzte 1,11 m groß und 20,5 kg schwer. Was bei den Tests rauskommt, kann ich mir auch schon lebhaft vorstellen - feinmotorisch ist es grenzwertig (kann immer noch den Stift nicht richtig halten und hat Schwierigkeiten einen Ball zu fangen) und sprachlich *hmmmmm* ich glaub es geht inzwischen einigermaßen, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass wir vor Schuleintritt 2010 noch mal ne Runde Logo machen werden...
LG Denise

Kleiner Mann, U9 mit 107 cm und 17 kg... LG,

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

Huhu,

U9 war am 24.11.08 (~1 Monat nach Geburtstag), Ergebnis: 116 cm, 20,8 kg.

Letztens wurde sie (wg. Mutter-Kind-Kur) nochmal gemessen und gewogen: 119 cm, 21 kg (mit Zeug). Auf meiner Waage hatte sie neulich 20,3 kg nackig :-)

Lt. Perzentilen für ihr Alter groß (aber im 97%-Bereich), Punktlandung bei Gewicht/Größenkurve.

LG
Anja

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

Huhu Anja,

dann ist sie gleich groß wie Svenja und fast gleich schwer. :-)

LG Katrin

Heute U9 gehabt...wie sind denn eure Ergebnisse?

:-)

Huhu Katrin,

schön, wie die kleine (große) Maus alles aufgeholt hat, oder?

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen