Suchen Menü

Heute U8

Jetzt hätten wir um ein Haar unseren Termin vergessen(Osterferien etc.)und kamen auf die letzte Minute.
Alles hat gut geklappt, Justin musste Farben benennen,Körperteile zeigen, Gegensätze nennen, zählen, knöpfen und malen. Er hat erst spät Spass am Malen gefunden so ca. vor einem halben Jahr, aber der KiA meinte das Bild wäre wie von einem 5jährigen(Mann, Haus).
Sehtest war auch kein prob, nicht gut geklappt hat der Hörtest, da war er etwas konfus und guckte immer zu mir.
Ach ja hüpfen und auf einer Linie gehen musste er auch noch und Bilder benennen(Sprache).
Justin ist 1,05m und wiegt 18 kg.
Jetzt bin ich gespannt auf den Delfintest(hier erst im April).
LG Nina
Bisherige Antworten

Heute U8

Hallo,
na das ist doch prima!
Unsere U8 steht uns noch bevor, aber ich denke mal der Arzt wird ein wenig meckern! Joy kann nicht mal bis drei zählen, keinen Farben benennen, gegensätze wird sie auch nicht benennen können und malen kann sie auch nur eine Sonne!
HIHi aber weisste was, mir Pupsegal, mein Kind hat schon immer alles so gemacht wann und wie sie es wollte und sie hat an all dem noch kein Interesse!
Was ist denn bitte ein Delfintest?
Gruß KIKI

Heute U8

Hi Kiki,
manche Ärzte machen aber auch nicht soviel, war auch selber überrascht..
es wird halt gefragt, was das kind alles macht, da ja in der Situation nicht alle mitmachen. Justin mag den Arzt zum Glück recht gern.
Der Delfintest ist die Sprachstandserhebung in NRW 2 Jahre vor der Einschulung. Weiter unten wurde einiges darüber geschrieben.
LG Nina

Heute U8

Ich bin schon ganz gespannt, wie der Termin bei uns ausfallen wird!

Wir haben die "halbjahres"-Kontrolle von Lena und Lars' 4 Jahres-Kontrolle gleichzeitig. Muss noch meinen Paps mitnehmen, weil Lars Gehör- und Sehtest hat. Bin mal gespannt, wie er mitmachen wird...

LG, Nadine

Heute U8

Hallo Nadine,
von euch les´ich immer besonders gern, da ja Lars Justins "Geburtstagskollege" ist:-)).
Ihr habt sicher Schnee..selbst hier sind für die Tage Schneeschauer gemeldet, (Nähe Düsseldorf,holl. Grenze)letztes Jahr waren wir in Davos im Urlaub, das war soooooooooooo schön *seufz*!
Wünsche euch einen wunderschönen Tag am Montag!!
Nina & Justin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen