Suchen Menü

Heute U8

Hi,
wir hatten heute auch die U8. Iwo hat allerdings ziemlich gut mitgemacht (Zwinker zu Zwillingsmama Lisa), bis auf ein bißchen Babysprache, weil er Noah so gerne nachmacht.
Letzten Mittwoch hatten wir Elterngespräch im Kindergarten, die sprachen mich darauf an, daß Iwo einige Defizite in der Motorik hat. Er läuft nicht 'rund', rollt nicht richtig ab, so daß das Laufen bei ihm immer aussieht wie bei der Augsburger Puppenkiste. Auch mit dem Gleichgewicht hat er einige Schwierigkeiten.
Das habe ich dem Doc dann heute auch erzählt. Er hat dann einige Tests mit Iwo gemacht und uns daraufhin Ergotherapie verschrieben. Erstmal dreimal, dabei soll geguckt werden, was genau sein Problem ist und was dagegen getan werden kann. Ich hab mir für übernächsten Dienstag den ersten Termin geholt, bin ziemlich gespannt.
Ansonsten ist alles gut, sprachlich ist er weit überm Altersdurchschnitt, der Hörtest war allerdings auch nicht ganz so toll, er ist momentan erkältet.
So lange wie heute ist Iwo jedenfalls noch nie bei einer U untersucht worden.
Ach ja, er ist 1,04 m groß(lt. unserem Maßband und dem im Kiga 1,05) und wiegt 16,8 kg (mit Hose, lg. Unterhose und dickem Pullover, auf unserer Waage wiegt er 15,5) und hat einen KU von 49 cm.
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Heute U8

;-) Ich habe dich Zwinkern gesehn,lachmichschlapp..........
Hendrik ist 1,05m und wiegt 16kg,Björn ist 1,03m und wiegt 14,9 kg!
KU haben beide 50cm!
Ich weiß nicht, meine beiden waren am Tag der U8 den ganzen Tag mieß drauf, am nächsten Tag waren sie wieder voll die "Alten"!!!
Sprachlich sind meine beiden ja wirklich noch total am anfang(Reden jetzt soviel wie "normale" Kinder mit 1 1/2 Jahren!Mir fällt aber in den letzten 2 Tagen auf das sie immer mehr uns nachsprechen!Ach du glaubst gar nicht wie schön das ist das ich sie jetzt immer besser verstehe!darum war ich ja auch so bei der U8 endtäuscht das meine Mäuse überhaupt nicht mitgemacht haben!
Na ja wenn ich das Gewicht und die Größe sehe dann sindmeine beiden uch nicht unterernährt!Das behauptete meine Schwägerin(Sie ist Kindergärtnerin) bei uns im Ort !Ich gebe meinen beiden nicht genug zu essen,da sie ja sooooooooo dünn sind!(Finde ich nicht)
So ich wünsche dir einen schönen sonnigen Samstag!Hier scheint die Sonne und heute Nachmittag sind wir auf Kindergeburstag,meine Nichte wird heute 10!
Bis denne
Lisa
P.s. kannst aufhören zu zwinkern,sonst denken die anderen noch du hast was im Auge*lol*

Heute U8

Hi,
ok, genug gezwinkert.
Iwo redet ja eigentlich eine ganze Menge, aber was er bei der U8 an Babysprache abgelassen hat, war echt nicht mehr schön. Egal, der Doc kennt ihn ja und weiß, daß er es eigentlich besser kann.
Schön, daß Du Deine beiden mittlerweile besser verstehen kannst. Glaub mir, auch Du wirst Dir eines Tages wünschen, daß sie doch endlich mal aufhören zu sabbeln...
Gruß Eva

Heute U8

lach, aber meine sabbelten ja schon ohne Punkt und Komma nur das wir überhaupt nix verstanden!Lustig wurde es wenn du merktest die "hecken" etwas aus,besprechen es untereinander und dann legten sie los!
jetzt bekommen sie das Problem sie besprechen wie "üblich" ihre Tricks und versuchen dann dieses und jenes zu machen,nur leider vergessen sie ihre Geheimsprache und ich fange an zu verstehen was sie wollen!Aus die Maus mit ihren Tricks!;-))))
Sonst klappte es gut,das der eine versuchteBad unter Wasser oder oder oder!
Kennst es ja selber,an 2 Orten kannste nieeee gleichzeitig sein!
Wir genießen schon den ganzen Tag das schöne Wetter!
Euch einen schönen Sonntagnachmittag
LG
Lisa

Heute U8

Hi,
hört sich spannend an. Bei mir ist das ja noch zeitversetzt, der Noah heckt (altersbedingt) ganz andere Sachen aus als der Iwo und außerdem ist der Iwo (eigentlich) ein ganz Lieber, der ist höchstens bockig.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen