Hallo Ihr Lieben,
ich war heute mit beiden Jungs bei der Kinderärztin, da Corvin Termin zur U8 hatte und Nico gestern über Schmerzen in der Herzgegend plagte bzw. vor ein paar Tagen ganz blaue Lippen bekam.
Die U8 verlief top, Corvin schwankt immer zwischen klein und mittelgroß bzw. leicht und mittelschwer. Also, alles noch im "Rahmen". Er hat alles mit einer Begeisterung mitgemacht, die wir von unserem Alles-Verweigerer Nico so gar nicht kennen. ;-)
Tja, dann sollte er einige Fragen beantworten, u.a. zu einem Bild von einem Spielplatzgeschehen. Dort lag ein Kind und schlief. Corvin wurde gefragt, ob er denn auch auf dem Spielplatz schlafen könnte, was er verneinte mit den Worten: "Ich schlafe Zuhause, in meinem Bett!" Und dann die Frage: "Und warum?" Er: "Weil das so ist!" :-P Die KiÄ: "Na, wenn ich schon so blöd frage..." :-D
Nico hat sich bei dem ganzen gut amüsiert, als er seinen kleinen Bruder z.B. mit den Riesen-Kopfhörern beim Hörtest gesehen hat. ;-) Leider hört Corvin auf dem linken Ohr wohl schlecht und ein weiterer Test lässt vermuten, dass sich dort Wasser angesammelt hat... Also kommen wir nun doch nicht mehr um den HNO-Arzt herum.
Tja, Nico wurde abgehorcht und erzählte dann noch, dass er ab und an Seitenstechen habe. ;-) Also, das Herz ist - Gott sei dank - in Ordnung und wahrscheinlich hat er sich gestern bei der Hitze einfach nur überanstrengt. Er soll jetzt ein paar Tage kürzer treten, was Sport angeht, aber das erklär mal einem Wirbelwind! Heute nachmittag dann beim Sommerfest seiner Klasse kletterte er schon wieder einen steilen Abhang hoch und runter... ;-)
Das mit den blauen Lippen kommt wohl eher daher, dass er an dem Tag gefroren hat, auch wenn ich nicht fand, dass es kalt gewesen ist. :-X
Nunja, so haben wir wieder einen ereignisreichen Tag hinter uns gelassen und erwarten den nächsten... ;-)
Wie war Euer Tag??? :IN LOVE:
LG Nuray